Ventildeckel Gewinde ausgerissen
- Kellogs
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 8 Mal
hast du das schonmal gemacht / machen lassen? Gibts da Erfahrungswerte und ungefähre Preise?Rattfield hat geschrieben:vielleicht sollte man mal hartlöten versuchen. ansonsten bleibe ich beim schweissen. dann kann man auch wieder ein vernünftiges gewinde eindrehen.
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!
Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Hartlöten scheint mir an der Stelle auch die beste Lösung zu sein, falls die Legierung das erlaubt.
Siehe
http://www.finger.de-web.cc/info/hartlo ... minium.pdf
Müsste man ggf. mal an einem defekten Kopf testen..
Und kann man mit etwas Geschick sicher auch selbst machen, dann halten sich die Kosten im Rahmen.
Grüße, lurchi
Siehe
http://www.finger.de-web.cc/info/hartlo ... minium.pdf
Müsste man ggf. mal an einem defekten Kopf testen..
Und kann man mit etwas Geschick sicher auch selbst machen, dann halten sich die Kosten im Rahmen.

Grüße, lurchi
- Balu
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hartlöten
Hatte vor etlichen Jahren mal Probleme mit meinem Tank:
an dem angeschweißten Blech, welches den Tank im Bereich der Sitzbank an den Rahmen verschrauben läßt, trat Benzin aus. Vermutlich ein kleiner Riß. Da keiner einen Tank schweißen wollte, hab ich einen gefunden, der ihn zumindest hartgelötet hat.
Ok, die Beanspruchung kann man jetzt nicht mit diesem Fall hier vergleichen, aber ich hatte keinerlei Probleme mehr.
Kann es also grundsätzlich nur empfehlen und würde es probieren.
Gruß
Klaus
an dem angeschweißten Blech, welches den Tank im Bereich der Sitzbank an den Rahmen verschrauben läßt, trat Benzin aus. Vermutlich ein kleiner Riß. Da keiner einen Tank schweißen wollte, hab ich einen gefunden, der ihn zumindest hartgelötet hat.
Ok, die Beanspruchung kann man jetzt nicht mit diesem Fall hier vergleichen, aber ich hatte keinerlei Probleme mehr.
Kann es also grundsätzlich nur empfehlen und würde es probieren.
Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
- Kellogs
- Foreninventar
Re: Hartlöten
Wenns die Legierung mitmacht. In dem pdf von lurchi steht ja, dass das an so Guss-Legierungen wegen dem Schmelzpunkt der Legierung nur bedingt machbar ist.Klaus_AS hat geschrieben:Kann es also grundsätzlich nur empfehlen und würde es probieren.
Gruß
Klaus
Ich würd meinen Zylinderkopf als Versuchskarnickel vorschlagen, wenn ich nen neuen als Ersatz da hätte...
- Kellogs
- Foreninventar
hab heute nen "neuen" Zylinderkopf bekommen. Trotz Versicherung des Verkäufers, dass alle Gewinde i.O. seien, ist genau wie an meinem das KACR Gewinde ausgerissen und mit nem Coil repariert. Das scheint sich mir jetzt aber doch zu ner Seuche zu entwickeln!
- Balu
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Gewinde KACR
So ein Mist. Gibst du ihn zurück? Sollte doch kein Problem sein.
Ich muß mich erst mal in die Materie KACR einlesen. Hab zwar davon schon was hier im Forum mitbekommen, aber da gibt es ja ne Menge zu lesen.
Gruß
Klaus
Ich muß mich erst mal in die Materie KACR einlesen. Hab zwar davon schon was hier im Forum mitbekommen, aber da gibt es ja ne Menge zu lesen.
Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien