Euer Traummotorrad..

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Sorry nochmal - Es waren 16.000 Mark.

Hab ich überlesen :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

@Martin16

also wenn an dem Bild von der grünen nichts retuschiert wurde, würde ich sie in eine Vitrine stellen. Finde die sieht genial in der Farbgebung aus.

Ist zwar nichts für mich, denn kam mit der GPZ900R schon nicht klar, doch da Ding sieht wie ich finde trotzdem gut aus :)

@ Herrn Thomas Laufer da ich ja das mit dem Sie/Du nicht weiß, bleibe ich mal bei der höflichen Form.

Also das nicht gefallen noch extra so aus zu malen, hätte nun dann aber auch nicht sein müssen, dazu noch die Wortwahl, die ich jetzt nicht für sonderlich passend gehalten habe. Also Gang runter, sich nen Bier aufmachen und sich gemütlich zurück lehnen :)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

keep cool :D

vor 3-4 jahren habe ich noch nach diesem Motto gelebt:

Bild

Am liebsten hätte ich jeden lieblosen Serienbock aus Stanz- und kaltverformten Teilen (heute noch Standart aus Japan auch bei 15t€) einfach angezunden. Jetzt hab ich selbst sowas und lebe noch immer. immerhin kam so langsam die Einsicht, dass man USD Gabeln, stabile Fahrwerke und in seltenen Fällen auch Stahlflex serienmäßig dran hauen kann ... Ein Schaltgestänge kann aber nach wie vor mehrere Millimeter Spiel haben (Wieso verdammt ???)...
ist auch egal ...
Undwas ich von BMW halte ? Guzzi mit Hängetitten. Dass diese unterlegene Konzept heut noch immer so gefragt ist, ist mir ein Rätsel (Habs selsbt schon getestet Bmw baut zwar gute Mopeds, macht heute aber jeder). Gut Guzzi hats einfach verbockt... aber der Alder ist noch nicht ganzu tot -MGS-01 seit dank.

http://www.youngbiker.de/wbboard/index. ... ec23530ac3

lm2(alles offen, andere Vergaser, andere pleuel, Steuerkette durch Zahnräder ersetzt usw ...). Leider hab ich nur Fotos und ein Handbuch davon "vererbt" bekommen. Aber mti Sicherheit 10 mal geiler als jede Gummikuh.
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Kenne mich da mit den Zahlen nicht aus, doch es war glaube ich ne Mille GT ( war aber so mehr Silber ) auf der ich den Schein gemacht habe 86/87 passt doch oder? Werde nie das rütteln vergessen, war aber echt geil das Ding :)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

hi matze,

Jeder Fuzzi fährt 'ne Moto Guzzi. :lol: :lol:

http://www.kompressor-guzzi.de/galerie_kg002.htm


aber ja jetzt keine panik , alte guzzis find ich auch obergeil. aber in punkto zuverlässigkeit und alttagstauglichkeit kann eine guzzi nicht ansatzweise mit einer bmw-gummikuh mithalten und das trotz ihrer hängetitten. :o

gruß

racer
Bild
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Auf ein Wort.

Letztendlich ist es mir doch völlig Wurscht. Wenn einer gerne ein Moped in pink mit Stollenreifen, nem Fahrradsattel und nem Aquarium als Topcase fahren will > Viel Spaß damit :ja:

Ich würde nie sagen: Junge, du bist doch bescheuert. Aber so ein Bike scheise zu finden, gehört für mich einfach zur Meinungsfreiheit. Also sag ich es auch :!:

Diese Yamaha ist doch so egal, wie sonst was. Der ein oder andere mag sie, ich nicht. Also weiter, was soll´s. Wenn sich jemand an der Wortwahl stört, ich fand da jetzt nichts abscheuliches oder verdammungswürdiges dran :nixweiss:

Manchmal treffen einfach Leute aufeinander und es entwickelt sich ein kleines Schreibscharmützel. Mit „nomdma“ gab es ja schon mal sowas. Es kann halt nun mal nicht jeder mit jedem, und manchmal passt da einfach nichts zusammen. Was nur keiner wirklich gemerkt hat, wie egal mir das eigentlich ist. Das ist für mich unterhaltsam und/oder entspannend. Ich halt es da wie Udo Lindenberg: Und ich mach mein Ding :ja:

Leute, ich bin 48, hab meine zweite Ehe, 4 Kinder (19-16-2 ½-1), zwei Firmen und ab Sommer wahrscheinlich noch eine dritte. Da gibt es Mitarbeiter, Steuerberater, das Finanzamt, Geschäftspartner und nicht zuletzt noch Kunden. Da bedeutet mir eine Yamaha BT 1100 in meinem Leben weiniger, als ein Sandkorn in der Wüste :wink:

In den 90ern hatte ich mal ne HD Ultra mit kleinem Umbau. Für mich war das Teil wie eine zweite Haut > Einfach genial. Für einen Teil meiner Freunde war sie toll, für einen anderen Tel war das ein amerikanischer Eisenhaufen vom Übelsten. Na und – Ob HD, KLR, Mercedes oder Dacia > Letztendlich blieb ich aber für alle immer noch der gleiche Kumpel. Und nur darauf kommt es an :ja:

Was mein Auslöser für eine Antwort war ist die Tatsache, dass nomdma folgenden Text losgelassen hat: „…mit nem asthmatischen Einzylinder durch die Gegend tuckerst …“ :eek: :eek: :eek:

Das ist so, als fährt man mit einer HD auf ein HD-Treffen und mault da nur auf´s übelste über V2-Motoren rum.

Selbst mit meiner 650C (Bj.2000) hab ich in engen Ecken schon die tollsten Racer schwindlich gefahren. Ich kenne auch einige Eintopffahrer (Enduro und Sumo), die auf den richtigen Strecken Ninja , R1 und co. echt blass aussehen liesen. Da ist nichts mit Tuckern oder Asthmar. Da geht´s knallhart ums Eck, wenn man richtig am Seil zieht :ja: :biggthumpup:

Lieber nomdma – Deine Schreibe bis zu jenem Satz ist mir völlig Latte, Dein Löffelsatz kannst Du mir gerne mal ins Gesicht sagen. Dann dreh ich mich um und lache nett. Sagst Du dann nochmal, könnte es sein, dass Du ein unlösbares Problem bekommst. Aber das ist jetzt und hier nicht das Thema :!:

Wenn Du aber meist, ein ganzes Forum zu beleidigen (asthmatische Einzylinder, die durch die Gegend tuckern) frage ich Dich: Was machst Du dann hier :?: :?: :?: :?: :?:

Es mag sein, dass ich manchmal eine Spur zu spitz formuliere – Sorry. Aber so eine Granate find ich weit mehr als grenzwertig. Wenn das Deine Meinung ist, dann sind mir (hört-hört) selbst KTM-Fahrer noch lieber.

Jetzt kann sich jeder mal seine eigenen Gedanke über die Nummer hier machen.


Gute Nacht
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Thomas Laufer hat geschrieben:
Leute, ich bin 48, hab meine zweite Ehe, 4 Kinder (19-16-2 ½-1), zwei Firmen und ab Sommer wahrscheinlich noch eine dritte. Da gibt es Mitarbeiter, Steuerberater, das Finanzamt, Geschäftspartner und nicht zuletzt noch Kunden. Da bedeutet mir eine Yamaha BT 1100 in meinem Leben weiniger, als ein Sandkorn in der Wüste
Hmm warum dann so einen Aufriss wegen dem Gesagten? Dann würde ich dringend zur dritten Firma abraten, weil Du dann Richtung Herzinfarkt wandern könntest, wenn Du nicht ein wenig runter schaltest. Denn glaub mir, als jemandem der mittlerweile 30 Jahre Krankheit hinter sich hat, es ist das höchste Gut.

Dies nur mal so am Rande.

Viele Grüße wünscht -->


Dieter

P.S.

Sicher kann man sich auch mal einem Thema Fest beißen, doch man muss auch wissen, wann es Zeit ist, wieder los zu lassen. Der Satz mit dem Problem bekommen, wäre meiner Ansicht nach nun wirklich nicht nötig gewesen. Oder musste das fürs Ego raus? Zumindest wenn es so ist, wie ich es interpretiere?

So aber nun Ende zu dem Ganzen hier, von mir :)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Mein alter Herr hatte nie Probleme mit seiner Guzzi. Auch Holger Aue hat die 260000km weit hinter sich. ist mitunter eine Frage der Pflege.
Ich kenne auch einige Eintopffahrer (Enduro und Sumo), die auf den richtigen Strecken Ninja , R1 und co. echt blass aussehen liesen. Da ist nichts mit Tuckern oder Asthmar. Da geht´s knallhart ums Eck, wenn man richtig am Seil zieht
Darauf brauch man sich heute nichts mehr einbilden. Es gibt so viele Vollpfosten auf übermotorisierten Bikes, die man mit jeder 250er stehen lassen könnte. Hauptsache Sportbike, aber Angstreifen bis zum Himmel.
Das Material gibt erst den Ausschlag wenn du 2 ähnlich erfahrene/gute Fahrer hast. Dann stinkt eine nie wirklich weiterentwickelte KLR mit der schwachen Leistung und dem Eierfahrwerk leider ganz schnell ab. Sie hat andere Qualitäten (Preis,Langlebigkeit,wartungsfreundlichkeit). Man nehme mal ein Vergleichstest mit einert modernen xt 660 x/t oder gar auch einer DR-z400 (sm). letztere hat auch 40 Pferde ist aber leicht und das Fahrwerk und Bremsen sind auf gutem Niveau. hat die Kawa mit 80er Entwurf leider nicht. Ich will se nicht schlecht reden, aber es ist fakt. Es ist viel Arbeit notwendig um sie auf einen aktzeptablen Stand zu bekommen oder man freundet sich damit an und wird ebenso glücklich.
ich für meinen Teil hab bis zur K1300s hoch und zzr 1400 schon sehr viele Motorräder getestet und kann nur sagen : die KLR ist nach heutigen Maßstäben erbärmlich , aber einfach nett zu fahren , zieht dich aufgrund der Einfachheit des Sein in seinen Bann und ist einfach günstig.

hihi lüncht mich :D
Tschico
Regelmäßig da
Beiträge: 213
Registriert: 13.03.2010, 20:28
Wohnort: Norderstedt/Hamburg

Beitrag von Tschico »

matzeM:... ... Amen :D !!
So siehts aus, aber Spaß macht sie ungemein!

Und wieviele sie in ihren Bann zieht, sieht man ja hier an diesem
Forum.
Könnte mir momentan kein anderes Mööp vorstellen,dass
mir so viel Freude macht. OHHHHH Gott, ich glaube es ist Liebe :lol: !!

Gruß
Einzylinder ist besser als kein Zylinder,, Grins
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

mit etwas kleinerem Hubraum aber immer noch ein Traum:

Bild

Aber der Kotflügel muß hoch :D
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Antworten