Doohickey???

alles rund um den 650er Motor
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K-rad
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Beitrag von K-rad »

Maschinist und Hersteller mit gutem Ruf oder Verkäuferin. Die Chancen stehen 50-50 8)
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Chef
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Beitrag von Chef »

Ich hab's befürchtet. :cry:
Das wird wieder nix.
Der eine will dies, der andere will das.

Gehärtet, klingt für mich zunächst mal nicht schlecht.
Aber halt - warum eigentlich? Sind doch die zähen ausgeleierten Doo's
der '87 - '88er Baureihe eher selten gebrochen.... :roll:

Egal ob nun ausgeleiert oder gebrochen - es taugt einfach nicht.

Was fährt denn der K-rad?
Eagle oder.....?
Gehärtet?
Torsionsfeder?

Mann ist Materialkunde lange her..... :wink:

Na ja, vielleicht bekommen wir das doch noch auf einen Nenner.
Ausschlußprinzip: wer möchte denn keine Torsionsfeder?
Wer braucht dies (nicht), wer braucht das (nicht) usw...

Am wichtigsten ist doch aber: welchen Doo besorgen.
Wenn wir uns da einig sind, kann man ja den Rest drum herum positionieren.

Ich seh's halt auch mit gemischen Gefühlen: viel Geld zu investieren um nachher wieder Schrott drin zu haben, möchte ich auch nicht.
Das sehe ich wie KLaR.
An der Stelle gebe ich aber auch K-rad Recht: vermutlich wird alles besser sein, als die Originalteile.
Stellt sich nur die Frage, ob die dann den jeweiligen Preis wert sind... :wink:


Gruß Chef
Zuletzt geändert von Chef am 07.02.2009, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
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lurchi
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Beitrag von lurchi »

Da fällt mir ein: Wir haben ein Abteilung für Werkstoffprüfung bei uns in der Firma. Kann denen das Doo von klr650.com bzw. Studebaker mal zeigen und mal sehen, was die dazu sagen... vielleicht bringt das ja etwas Klarheit in die Sache... Melde mich, wenn ich was Neues weiß, geht aber frühestens am Montag.

Grüße, lurchi
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K-rad
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Beitrag von K-rad »

Chef hat geschrieben:Ich hab's befürchtet. :cry:
Was fährt denn der K-rad?
Eagle oder.....?
Gehärtet?
Torsionsfeder?
Hallo Chef, ich hab mir das Eaglemike Doo mir mit der kürzeren Stabfeder eingebaut. Um ehrlich zu sein, ich habe mir damals keinerlei Gedanken gemacht welcher Stahl nun welchen Härtegrad hat und bei wem man die Dinger kaufen kann. Mein Entschluß kam nachdem mir jeder ausschließlich nur Mikes Doo empfohlen hatte und ich herausfand, dass:

1. es bei Mikes Doo in zwölf Herstellerjahren null Defekte gibt
2. zwei unserer Forengurus, deren Mopeds über 160,000 km auf dem Topf haben auf seine Dinger schwören
3. Mike bekanntlich fast zu jeder Tageszeit über Handy erreichbar ist wenn man Fragen zum DooEinau haben sollte und viele ihn hier von Tech-Days persönlich kennen und schätzen
4. seine DOOs nicht mehr kosten als bei anderen Anbietern

dann war die Sache bei mir gelaufen.

Torsionsfeder: ... tja, das ist auch wieder so eine Sache mit KLR650.com. Mike hat bekannterweise die KLR speziefische Torsionfeder entworfen weil er sich sicher war das sie besser geeignet ist als seine Stabfeder. Nur, nachdem sie auf dem Markt war kam komischerweise auch plötzlich Studebaker mit einer für ihre eigenen Doos raus. Dass Mike wegen .com und deren Behauptungen ab und zu einen roten Kopf bekommt nimmt ihm bei uns keiner übel denn es ist bekannt dass .com nicht nur seine Teile "klaut" und outsourced und unter der Tochterfirma Studebaker auf dem Mark bringt.

i.B. auf das Doohickey: Mike hat sich vor kurzem erneut über die Machenschaften von .com aka Studebaker geäußert.

http://www.klr650.net/forums/showthread.php?t=59387

Interessant fand ich, wie einfach er die ISO Behauptungen von Amber als falsch bzw inkorrekt widerlegt hat. Ich hoffe es gibt hier jemanden der sich bei den aufgeführten Härtegraden/Formel u. Statistik auskennt, denn ich hab do null Ahnung.
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Racer
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Beitrag von Racer »

Hi K-rad !!

Iso-Norm ist nichts anderes als ein Betrieb zb: Maschinenbau
der genau festgelegte Anforderungen Normen erfüllen muß
um bestimmte Teile produzieren zu dürfen um nachher sagen
zu können das diese Teile-Betrieb der ISO Norm entsprechen.Was
Mike gesagt hat war nichts anderes als daß Seine Teile aus
einer Wekstatt stammen die der Iso -Norm entsprechen,was
bei den anderen( Kopien) aber scheinbar nicht der Fall ist.
Iso=Internationale Organisation für Normung
Also als Beispiel: Ich habe eine kleine Werkstatt, mit einigen
Drehbänken etc und will Zubehörteile für Opel fertigen dann
verlangt Opel von mir ein ISO-Zertifikat sonst keine Chance.
Ist im Prinzip eine Art Qualitätssicherung (Qualitätsanspruch)
Das andere Thema ist das Material des Doo und da verwendet
Mike HS-900 findet man auf jeder Stahl-Tabelle,es wurden
wohl mit diesem Stahl gute Ergebnisse bezüglich Halbarkeit
und Lebensdauer erzielt.Bei der Feder ist mir keine
Bezeichnung des Materials bekannt.(Federstahl)
Und so ist die Sache bei mir dann auch gelaufen, nur ein
Eagle Produkt kam in Frage.

Grüße aus dem sonnigen Germany!

racer
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geronimo
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Beitrag von geronimo »

zitat von K-rad:
Mein Entschluß kam nachdem mir jeder ausschließlich nur Mikes Doo empfohlen hatte und ich herausfand, dass:

1. es bei Mikes Doo in zwölf Herstellerjahren null Defekte gibt
2. zwei unserer Forengurus, deren Mopeds über 160,000 km auf dem Topf haben auf seine Dinger schwören
3. Mike bekanntlich fast zu jeder Tageszeit über Handy erreichbar ist wenn man Fragen zum DooEinau haben sollte und viele ihn hier von Tech-Days persönlich kennen und schätzen
4. seine DOOs nicht mehr kosten als bei anderen Anbietern

dann war die Sache bei mir gelaufen.
zitat ende

____________________________________________


ich denke nachdem was K-rad schreibt, kann ich mich mit den doos (mit stabfeder) von eagle-mike anfreunden.

@ KLaR
also für mich ging es auch in ordnung, eventuel das orginal mit stabfedern bei eagle-mike zu bestellen

gruss
jürgen
KLaR
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Doohickey von Eagle-Mike

Beitrag von KLaR »

Hallo doohickey- Gemeinde,

habe folgendes Angebot für uns von Eagle-Mike erhalten:

The doohickey fits all the KLR650 engines. I can supply them with the torsion spring only. I am the designer of the torsion spring. I suggest drilling the hole 7 o'clock. he the bike is high mileage the hole can be drilled close to 8 o'clock. For a brand new bike drill close the 6:30. The system wears less when it has proper tension.
I have the rotor bolts from Kawasaki, p/n 92002-1693. Cost for 11 doohickies with torsion springs and 11 rotor bolts is 525.25, plus shipping. Price per kit is 47.75 - this includes the doo, torsion spring, and rotor bolt. This is discounted from retail for a group buy. Shipping via US international priority mail is 36.25. Payment can be credit card or paypal.
There will be a sticker with each doohickey. :)
all the best, Mike

Das heißt, Eagle-Mike (Mike Cowlishaw www.eagle-m-e.com) hat für uns ein Spezial-Kit zusammengestellt.

„Eagle- Mike-Spezial-Kit“ bestehend aus:
- 1x Doohickey von Eagle Mike (DAS ORIGINAL!!!!!!! und keine Kopie!!!)
- 1x seine Torsionsfeder
- 1x Polradschraube (rotor bold OEM 92002-1693)
- 1x Eagle-Mike Aufkleber

für den Preis pro Kit :

Angebot Eagle-Mike Spezial Kit- 47,75 $ /Kit- ca. 37,00 Euro / kit
Zoll (Schätzung 19 % MwSt)- 19% von 37 €- ca. 7,00 Euro / kit
Versand aus US- 36,25 $ /11 kit- ca. 2,60 Euro / kit
Versand zu euch- Verpack./Porto- ca. 3,00 Euro / kit
-----------------------
Geschätzte Gesamtsumme pro Kit: ca. 49,60 Euro / Kit

Den genauen End-Preis für jeden kann ich erst nach Lieferung der Ware ermitteln. (Hängt vom der Anzahl der Bestellungen, dem Dollarkurs, dem Zoll, den genauen Versandkosten, usw. ab. — Ich hoffe, ihr versteht das!)

Also unsere Sammelbestellung geht jetzt in die heiße Phase!!!
Bis jetzt habe ich 11 Vorbestellungen!
Wer jetzt noch bei unserer Sammelbestellung mitmachen möchte, muss sich bis spätestens Mo, 16.02.2009 bei mir (PN) mit seiner E-Mail Adresse melden.
Ich bestelle am Mittwoch, 18.02.2009 direkt bei Eagle-Mike in San Diego
und brauche, da ich für euch in Vorkasse gehe, eure VERBINDLICHE Zusage!
"EINTOPF ?" - Na KLaR !!!
KLR 650 C, Bj 2000, 25.000 km: K&N, Mikuni TM40-6, Marving Amacal, Wilbers, HHL, Miniblinker, Eagle-Doo m. Torsionsfeder
(& HD FLHX Street Glide 105 Anniv., Bj. 2008, 82 PS, 1584 ccm -- auch nicht schlecht)
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Chef
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Beitrag von Chef »

@K-rad
Danke für die Info.
0 Defekte sind natürlich ein Wort.

Soll er mal einen guten Preis für uns machen. :wink:

Ich tendiere somit auch zu Mike's Doo.

Bleibt nur noch das Thema mit der Feder.... :roll:
Da weiß ich jetzt auch nicht so recht.


Gruß Chef
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Beitrag von Chef »

Grrrrrr
Da war KLaR "etwas" schneller.

Polradschraube brauch' ich nicht unbedingt.
Is' aber ok, wenn sie dabei ist.

Geht klar so.


Gruß Chef
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War ich schneller?

Beitrag von KLaR »

@ Chef und die anderen

Hab bei Mike nicht extra nach dem Kit nachgefragt. Er kam mit dem Angebot von selbst. Ich persönlich bin mit seinem Kit voll zufrieden, obwohl ich es auch besser gefunden hätte, wenn er uns Einzelpreise (wie von mir gewünscht) für eine Polradschraube und evtl. Stabfedern geliefert hätte. Hat er aber nicht. Wenn du die Schraube(n) nicht willst, schreib ich#s halt in meine Bestellung rein und schaun wir dann mal. Aber der Preis ist doch TOPP, oder?
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