@BrummBrumm
Was den Aufriss angeht, so kann ich einen solchen Satz nicht unkommentiert stehen lassen. Ich empfinde das als Frechheit und absolute Respektlosigkeit gegenüber allen in diesem Forum. Natürlich ist die KLR keine High End Produkt, das wissen wir alle. Aber es gibt eine Menge Leute, die sehr viel Zeit, Geld und Herzblut in dieses Motorrad stecken. Wenn dann noch jemand damit umzugehen weiß, geht da schon was.
Bezüglich der Firma möchte ich mich für Deine Fürsorge bedanken. Ich weiß sehr wohl, was Du mir damit sagen willst. In meinem Umfeld haben sich die Reihen teilweise schon gelichtet, und bei manchen kenne ich auch zu mindestens teilweise die Ursachen. Genau deshalb mache ich das auch, weil Nummer drei mittelfristig Nummer eins und zwei ersetzen soll und mein Berufsleben dadurch deutlich entspannter wird.
Der Problemsatz musste so hier rein, weil in diesem speziellen Fall gibt es auch eine Historie, der ich verpflichtet bin
Grundsätzlich erlaube ich mir zu sagen, dass ich ein absolut friedliebender Mensch bin. Viele Mitglieder dieses Forums kennen mich von dem Treffen, bei denen ich der Nichtverantwortliche bin. Dabei glaube ich sagen zu dürfen, dass niemand von mir einen anderen Eindruck gewonnen haben dürfte. Wer mich kennt weiß, dass man mir alles an den Kopf werfen darf. Nur speziell in diesem Fall war das, glaube ich zumindest, nicht als rhetorischer Spitze gemeint.
Die Sache ist doch ganz einfach. Wenn jemand mir, oder meiner Familie gegenüber als Fremder einen solchen oder ähnlichen Satz loslässt, dann buche ich das ab unter dem Motto: Naja - Wenn er meint. Wenn er dann meint, dem Satz Nachdruck verleihen zu müssen, indem er ihn wiederholt, sehe ich mich leider veranlasst mit Nachdruck darauf hinzuweisen, dass er das besser lässt :ja:
Womit wir auch wieder am Anfang wären. Es gibt einfach Dinge, die macht man nicht