Usermap?

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 360
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Usermap?

Beitrag von Bäm »

Gibt es in diesem Forum eine Usermap?

In anderen Fahrzeugforen war das immer ziemlich Hilfreich, um z.B. Orte für Treffen auszuquoteln oder im Falle eines Falles spontane Hilfestellung vor Ort anbieten zu können.

Gab es die Idee hier schon mal?
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1521
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Usermap?

Beitrag von haschek »

nie gehört :lol:

Im Ernst, die Frage kommt hier latürnich regelmäßg auf. Bisher hieß es, es gehe nicht. Vielleicht ist das hier ja was für uns:

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... r_phpbb_2/

Ich kenn mich mit sowas allerdings null aus und bin sehr froh, dass sich überhaupt wieder jemand kümmert (und das sehr gut, Werner!).
Wir haben da echt trübe Zeiten hinter uns...
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1044
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Usermap?

Beitrag von wernerz »

Das Problem an den UserMaps ist, dass es da immer nur einen Programmierer gibt, der sich darum kümmert.

Es gab schon mal eine UserMap, nur der Programmierer hatte irgendwann keine Zeit oder Lust mehr und nach einem Update der Forensoftware, war die zerstört.

Dann gab es mehrere Jahre keine mehr und seit ca. einem Jahr, gibt es die von Mike, die haschek verlinkt hat, die inzwischen auch recht ausgereift ist. War die ganze Zeit noch im Betatest.

Nur wenn Mike in 2 oder x Jahren diese auch nicht mehr pflegt,ist halt wieder essig.

Weiß man halt vorher nie,solange eine UserMap nicht in die Entwicklung der Forensoftware integriert ist.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Antworten