Zündaussetzer ?

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 360
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Zündaussetzer ?

Beitrag von Bäm »

Leerlaufdrehzahl (wenn ich mich richtig erinnere - Edit: habe nachgesehen) soll auf 1200-1400 laut Bucheli eingestellt werden. Als ich die Kiste gekauft hatte, war das Standgas auf 800-850 eingestellt (und die Seiten des Luftfilters weggeschnitten... Nachdem ich einen intakten Lufi eingebaut habe, ging diese auf 650-700 runter, erst dann habe ich mich gewundert und korrigiert... aber das ist ein anderes -bereits erledigtes- Thema...). Wenn ich das Standgas höher als 1200-1250 einstelle, ist mir persönlich die Motorbremswirkung zu gering. Solange warm alles läuft, habe ich aber auch kein Problem damit, bei -20 bis +15 Grad (wenn es wärmer ist, fahre ich ein anderes Motorrad) die ersten paar km mit halb gezogenem Choke zu fahren - damit kann ich leben...
Zuletzt geändert von Bäm am 08.05.2022, 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
orca
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 03.11.2020, 20:30
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zündaussetzer ?

Beitrag von orca »

Juhuu
Mit knapp 2 umdrehungen (LLGS) läuft sie sauber, darüber sprotzt sie, Fehlzündungen, ich freu mich wie hulle, keine Zündaussetzer mehr, läuft friedlich im Leerlauf 2-3 minuten, mal sehen wie es am Montag ist, ich vermute die Klr ist ne Zicke
und dann Klonk Motor aus, von jetzt auf gleich, keine vorwarnung einfach so. Ist aber gleich wieder angesprungen
Nächste Baustelle :twisted:
Übrigens, die China WISH LLGS Schraube mit dickem Bund ist Schrott, keine Nadel unten sondern zylindrisch und der passt nicht in die Bohrung.
Schönes WE allen
Martin
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1521
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Zündaussetzer ?

Beitrag von haschek »

orca hat geschrieben: 07.05.2022, 12:24 Übrigens, die China WISH LLGS Schraube mit dickem Bund ist Schrott, keine Nadel unten sondern zylindrisch und der passt nicht in die Bohrung.
Meine war okay

viewtopic.php?p=102206#p102206
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 360
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Zündaussetzer ?

Beitrag von Bäm »

orca hat geschrieben: 07.05.2022, 12:24 Juhuu
Mit knapp 2 umdrehungen (LLGS) läuft sie sauber, darüber sprotzt sie, Fehlzündungen, ich freu mich wie hulle, keine Zündaussetzer mehr, läuft friedlich im Leerlauf 2-3 minuten, mal sehen wie es am Montag ist, ich vermute die Klr ist ne Zicke
Knapp 2 Umdrehungen deckt sich ja mit den angegebenen 1⅛ + empfohlenen ½ bis ¾ mehr :gut:

Mach dir keine Angst wegen Montag - die KLR kenne ich als das genaue Gegenteil einer Zicke: wenn sie läuft, dann läuft sie :musik:
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6575
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Zündaussetzer ?

Beitrag von Chef »

orca hat geschrieben: 07.05.2022, 12:24 Juhuu
Mit knapp 2 umdrehungen (LLGS) läuft sie sauber, darüber sprotzt sie, Fehlzündungen, ich freu mich wie hulle, keine Zündaussetzer mehr, läuft friedlich im Leerlauf 2-3 minuten, mal sehen wie es am Montag ist, ich vermute die Klr ist ne Zicke
und dann Klonk Motor aus, von jetzt auf gleich, keine vorwarnung einfach so. ...
Ich trau' dem Frieden nicht... wenn da mal nix elektrisches ist... :rolleyes: ;)

orca hat geschrieben: 07.05.2022, 09:50 ...
Ähm danke, wieder hast du mir ein Floh ins Ohr gesetzt :gut: :gut: :gut:
...
Ja, das kann ich gut :mrgreen:

Das war jetzt nur ein Beispiel, was man bei dem, was an dem Motor so gemacht wurde, falsch machen kann...
Hat aber nix mit dem Problem zu tun... daher darfst Du das getrost ignorieren. ;D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6575
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Zündaussetzer ?

Beitrag von Chef »

Bäm hat geschrieben: 07.05.2022, 10:48 Leerlaufdrehzahl (wenn ich mich richtig erinnere) soll auf 1200-1400 laut Büecheli eingestellt werden. Als ich die Kiste gekauft hatte, war das Standgas auf 800-850 eingestellt ...
Autsch, das hackt ja übelst auf Ketten, KW-Lager etc... ein.
Da ist ja das KACR schon fast geneigt, die Dekompression anzuwerfen 8)


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
orca
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 03.11.2020, 20:30
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zündaussetzer ?

Beitrag von orca »

konnte es nicht lassen, Zündung an und start, läuft.
nächste Woche besuche ich den Feldweg hinterm Haus und mach mal paar Kilometer
Muß aber erst noch paar kleinigkeiten fixen
orca
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 03.11.2020, 20:30
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zündaussetzer ?

Beitrag von orca »

Hallo Gemeinde
tatsächlich zickte sie beim Anlassen nicht, inzwischen kamen auch die Stecker und so konnte ich heute zusammenbauen und die KLR über die ersten Kilometer Feldweg scheuchen. Es bremst, Gasgeben, ob sachte oder aufreißen geht einwandfrei auch das abtouren tadellos, der Kupplungszug gefällt mir nicht, etwas schwergängig und dann wäre noch die siffende Ventildeckeldichtung, da muß ich nochmals bei
LG Martin
Antworten