Klackern nach Kaltstart

alles rund um den 250er Motor
Antworten
Benutzeravatar
MichiS
Regelmäßig da
Beiträge: 236
Registriert: 08.09.2017, 12:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Klackern nach Kaltstart

Beitrag von MichiS »

Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Meinung hören, meine 250 Klackert nach dem Kaltstart aus dem Zylinderkopf, das aber nach ein paar Sekunden dann auch von selber weg geht. Öl ist genug drinne. Muss ich mir Sorgen machen um eingelaufene Nockenwellen? Da ich gerade am Garage räumen bin, weil der Vermieter Eigenbedarf hat, komme ich leider nicht zum Schrauben, sonst hätte ich mehr Infos geben können.

Schönes Wochenende noch.
Liebe Grüße
Michi


KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 79000 km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, GPR Trevale, Promoto Gabelfeder vorne, YSS Federbein
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 362
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Klackern nach Kaltstart

Beitrag von Bäm »

Deutet der Beschreibung nach auf erhöhtes Ventilspiel hin, wenn die "paar" Sekunden im Bereich 30-90 Sekunden sind.

Wenn es nur die ersten 20 Sekunden betrifft, sind es eher trockene Stößel, die man nicht mehr klackern hört, sobald sie mit Öl benetzt sind. Aber das wäre kein ungewöhnliches Geräusch...
Benutzeravatar
MichiS
Regelmäßig da
Beiträge: 236
Registriert: 08.09.2017, 12:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Klackern nach Kaltstart

Beitrag von MichiS »

Danke, dann brauch ich mir im Moment keine Gedanken machen, das Klackern dauert vielleicht 5-8 Sekunden.
Liebe Grüße
Michi


KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 79000 km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, GPR Trevale, Promoto Gabelfeder vorne, YSS Federbein
Antworten