Reifenempfehlung

alles was es sonst noch an der 650er gibt
larry
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 04.07.2020, 11:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Reifenempfehlung

Beitrag von larry »

Hallo,

was könnt ihr mir für Reifen empfehlen die ich auf der Straße so wie gelegentlich auch auf einen Feldweg oder Schotterweg gut fahren kann. Ein bisschen Profil bzw. Stollen sollten sie haben.

Habe schon den K60 Scout ins Auge gefasst, leider ist der Reifen bei vielen im Moment überhaupt nicht lieferbar. Macht es Sinn M&S Reifen zu kaufen?? Ich werde nicht bei kalten Wetter fahren.
Was haltet ihr vom Mitas E-07???

Ich bin über jeden Reifentipp auch gerne mit Link dankbar.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von Suntzun »

Ich finde den Metzeler Tourance immer noch gut. Strasse ohne Tadel, Feldwege und Schotter gut machbar. Feuchte Wiesen und Matsch...nein Danke.
Sieht Enduromäßig aus, ist aber nicht rubbelig auf Asphalt.
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Kushimodo
Öfters da
Beiträge: 73
Registriert: 08.08.2016, 07:51
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von Kushimodo »

Ich bin mit dem K60 Scout super zufrieden, bei ReifenleaderPunktDE scheint der auch verfügbar zu sein
KLR 650B TENGAI, EZ 93
Yamaha XJR 1300 60th Anniversary 2016
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 349
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von Bäm »

Ich fahre meine Tengai auf Heidenau K60 M+S (aber als SiO, weil Winterbetrieb).
Hat das gleiche Profil wie der normale K60 und ich finde, der fährt sich auf der Straße recht ordentlich, funktioniert aber auch auf Schotter und Waldwegen. Über eine nasse Wiese mit 5cm hohen Pfützen musste ich erst ein mal, dabei hatte mein Kopf deutlich mehr Probleme als der Reifen ;)
Den Scout hatte ich auch mal im Auge, fand den aber doch zu spärlich mit Negativprofil ausgestattet. Der ist tatsächlich eher was für die Straßen östlich von Prag, als für Ausflüge über Stock und Stein.

Dieses M+S haben sehr viele Enduroreifen, das hat aber eher was mit dem "Matsch" zu tun, als dem "Schnee", für den die geeignet wären.

Also ich würde dir eher zum normalen K60 raten, als zum Scout.
Außer, du meinst mit "gelegentlich" weniger als 10%, dann vielleicht sogar eher den Michelin Anakee, weil der ist auf der Straße fast schon wie ein Tourenreifen.
guan
Öfters da
Beiträge: 66
Registriert: 18.03.2022, 10:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von guan »

Also ich kann den Heidenau K60 nur empfehlen.
Fahre den auf meiner KLE und bin absolut zufrieden.
Der ist so gut das der Angstreifen beinahe nicht mehr zu sehen ist. :D :D
Ich bin wie Wein
Alt aber gut :D
larry
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 04.07.2020, 11:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von larry »

Hallo,

leider finde ich keinen K60 Scout in 120/90 17 im Moment uf irgendwelchen Seiten.

Deshalb suche ich nach einer gutealternative zu diesem Reigen. Das Profil sollte in etwas genauso gut sein und für Asphalt und Schotter auch mal eine Wiese taugen.

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von haschek »

larry hat geschrieben: 30.04.2022, 12:28 Was haltet ihr vom Mitas E-07???
den kann ich uneingeschränkt für die KLR empfehlen!
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 349
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von Bäm »

larry hat geschrieben: 02.05.2022, 08:50
leider finde ich keinen K60 Scout in 120/90 17 im Moment uf irgendwelchen Seiten.
Aber der K60 ist lieferbar.
Heini
beteiligt sich
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2022, 05:11

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von Heini »

Also ich fahre den TKC 80 und bin soweit zufrieden, auch wenn es mal dreckiger wird.
Auf nasser Straße fühlt man sich etwas unwohl, was aber bei groben Stollen häufiger vorkommt.
Benutzeravatar
VirgilHilts
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 18.08.2020, 09:07
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von VirgilHilts »

Ich werfe noch den Metzeler Enduro 3 Sahara zu den bisherigen Empfehlungen, ein 50/50 On-/Offroad-Reifen. Zu den Offroad-Fähigkeiten kann ich nichts sagen, aber auf Asphalt ist der Reifen sehr stabil und gibt ein sauberes Feedback. Und er sieht gut aus. :D
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona
Antworten