250er will nicht starten...
Verfasst: 14.05.2022, 21:17
Liebe Gemeinde...
Meine kleine KLR250 will uns Verrecken nicht starten. Normalerweise löse ich meine Probleme selber, aber dieses Mal stehe ich wie eine Esel am Berg und brauche etwas Unterstützung... DANKE zum Voraus!
Eine kurze Vorgeschichte:
Letzten Juni habe ich mit dem Motorrad eine 2wöchige Tour nach Italien unternommen. Die Kleine sprang jedesmal beim ersten/zweiten Kick an und lief mehr oder weniger gut. Die Gasannahme war nicht so gleichmässig und die Leistung im unteren Drehzahlbereich eher mager.
Diesen Winter habe ich bemerkt, dass der Ansauggummi zwischen Luftfilter und Vergaser hart und verzogen war und ich habe einen neuen bestellt. Zeitgleich habe ich einen DynoJet Kit eingebaut (Loch unten am Schieber aufgebohrt, Nadel mit Clip und Shims, 114 H-Düse). Im März lief sie nach dem Einbau für eine kurze Probefahrt problemlos.
Eine Woche später habe ich neue Kupplungsscheiben verbaut und (natürlich) neues Öl und Filter und Kühlmittel eingefüllt. Seitdem springt sie nicht mehr an...
Folgendes habe ich bereits unternommen. Einiges davon, um einfach 100% sicher zu sein, dass es nicht daran liegt:
. frisches Benzin mit einem externen Behälter zugeführt
. Zündfunke kontrolliert (ist sehr stark)
. Seitenständer Kontakt deaktiviert
. Batterie aufgeladen
. mit anderer neuer Batterie versucht
. neue Kerze eingebaut
. Vergaser zig Mal ausgebaut, tiptop alles gründlich gereinigt, alle Düsen gereinigt, gewechselt, mit verschiedenen Düsen probiert
. wieder mit original Nadenül und Düsen probiert
. Luftfilterkasten gereinigt
. neuen Choke montiert (ohne Kabel, nur das Teil aus Messing direkt am Vergaser
. Steuerkette kontrolliert (ob vielelicht ein Zahn übersprungen ist)
. morgen werde ich noch das Ventilspiel kontrollieren. Hab das zwas bereits im Winter mal eingestellt.
Hat jeman noch eine Idee an was das liegen könnte...? Ich bin echt grad ein Bisschen ratlos und in vier Wochen möchte ich mit dem Moped für 3W durch England touren.
Vielen Dank für eure Unterstützung!!
(es ist das Bike hinten rechts... die anderen beiden 600er haben andere Probleme
Meine kleine KLR250 will uns Verrecken nicht starten. Normalerweise löse ich meine Probleme selber, aber dieses Mal stehe ich wie eine Esel am Berg und brauche etwas Unterstützung... DANKE zum Voraus!
Eine kurze Vorgeschichte:
Letzten Juni habe ich mit dem Motorrad eine 2wöchige Tour nach Italien unternommen. Die Kleine sprang jedesmal beim ersten/zweiten Kick an und lief mehr oder weniger gut. Die Gasannahme war nicht so gleichmässig und die Leistung im unteren Drehzahlbereich eher mager.
Diesen Winter habe ich bemerkt, dass der Ansauggummi zwischen Luftfilter und Vergaser hart und verzogen war und ich habe einen neuen bestellt. Zeitgleich habe ich einen DynoJet Kit eingebaut (Loch unten am Schieber aufgebohrt, Nadel mit Clip und Shims, 114 H-Düse). Im März lief sie nach dem Einbau für eine kurze Probefahrt problemlos.
Eine Woche später habe ich neue Kupplungsscheiben verbaut und (natürlich) neues Öl und Filter und Kühlmittel eingefüllt. Seitdem springt sie nicht mehr an...
Folgendes habe ich bereits unternommen. Einiges davon, um einfach 100% sicher zu sein, dass es nicht daran liegt:
. frisches Benzin mit einem externen Behälter zugeführt
. Zündfunke kontrolliert (ist sehr stark)
. Seitenständer Kontakt deaktiviert
. Batterie aufgeladen
. mit anderer neuer Batterie versucht
. neue Kerze eingebaut
. Vergaser zig Mal ausgebaut, tiptop alles gründlich gereinigt, alle Düsen gereinigt, gewechselt, mit verschiedenen Düsen probiert
. wieder mit original Nadenül und Düsen probiert
. Luftfilterkasten gereinigt
. neuen Choke montiert (ohne Kabel, nur das Teil aus Messing direkt am Vergaser
. Steuerkette kontrolliert (ob vielelicht ein Zahn übersprungen ist)
. morgen werde ich noch das Ventilspiel kontrollieren. Hab das zwas bereits im Winter mal eingestellt.
Hat jeman noch eine Idee an was das liegen könnte...? Ich bin echt grad ein Bisschen ratlos und in vier Wochen möchte ich mit dem Moped für 3W durch England touren.
Vielen Dank für eure Unterstützung!!
(es ist das Bike hinten rechts... die anderen beiden 600er haben andere Probleme