250er Springt kalt schlecht an.
Verfasst: 04.06.2022, 08:03
Moin!
Ich habe seit einer Woche eine 1985er 250 KLR. Sie springt im kalten Zustand sehr schlecht an. Ich muss mehrere Minuten kicken, damit sie irgendwann anspringt. Mein Startprozedere:
1. Sprithahn auf (kurz warten)
2. Choke rein
3. Zündung an
4. Ein paar mal langsam durch kicken
5. Kräftig kicken
Nach ca. 20 mal kicken fängt sie an einzelne Zündversuche zu unternehmen Diese werden immer mehr, bis sie irgendwann auf Drehzahl kommt und dann mit leichten Gasstößen am Leben gehalten werden kann. Ich habe bereits alle möglichen Choke und Gasgriffstellungen probiert. Am ehesten springt sie an wenn ich den Choke halb ziehe und etwa halbe Gasstellung am Griff eingebe.
Bereits geprüft:
Vergaser zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut
Ansaugschlauch zwischen Vergaser und Luftfilter erneuert
Luftfilterkasten ist intakt und der Geräuschdämpfer ist auch verbaut.
Im Vergaser ist eine 120 HD verbaut, und eine N31A Düsennadel.
Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus gedreht.
Hat noch jemand einen Tip? Kann ja eigentlich nur am Vergaser liegen, oder?
Achso, wenn sie einmal für ein paar Minuten gelaufen ist, kann man sie problemlos mit der Hand starten.
Danke!
Ich habe seit einer Woche eine 1985er 250 KLR. Sie springt im kalten Zustand sehr schlecht an. Ich muss mehrere Minuten kicken, damit sie irgendwann anspringt. Mein Startprozedere:
1. Sprithahn auf (kurz warten)
2. Choke rein
3. Zündung an
4. Ein paar mal langsam durch kicken
5. Kräftig kicken
Nach ca. 20 mal kicken fängt sie an einzelne Zündversuche zu unternehmen Diese werden immer mehr, bis sie irgendwann auf Drehzahl kommt und dann mit leichten Gasstößen am Leben gehalten werden kann. Ich habe bereits alle möglichen Choke und Gasgriffstellungen probiert. Am ehesten springt sie an wenn ich den Choke halb ziehe und etwa halbe Gasstellung am Griff eingebe.
Bereits geprüft:
Vergaser zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut
Ansaugschlauch zwischen Vergaser und Luftfilter erneuert
Luftfilterkasten ist intakt und der Geräuschdämpfer ist auch verbaut.
Im Vergaser ist eine 120 HD verbaut, und eine N31A Düsennadel.
Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus gedreht.
Hat noch jemand einen Tip? Kann ja eigentlich nur am Vergaser liegen, oder?
Achso, wenn sie einmal für ein paar Minuten gelaufen ist, kann man sie problemlos mit der Hand starten.
Danke!