KLR 250 kein Zündfunke mehr
Verfasst: 11.06.2022, 13:03
Hi!
Nachdem ich an der KLR die Kopfdichtung usw. gewechselt hatte, wollte ich die erste Probefahrt machen. Im Stand etwas Gas gegeben, plötzlich rumpelt irgendwas und der Motor war aus. Klang als wäre die Steuerkette übergesprungen. Aber nach einer Inspektion ohne Ventildeckel war dort alles in Ordnung.
Habe dann den linken Seitendeckel abgebaut, und dann gesehen das es dort gerumpelt haben muss. Das Polrad hat 2 Erhebungen, wahrscheinlich OT Geber, die sind irgendwo eingeschlafen. Ich sehe nur nicht wo. Um die Peripherie des Polrads ist eigentlich nur der Impulsgeber, aber der hat keinerlei Spuren.
Ich hänge mal ein Bild an.
Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Weiß jemand was da schief gelaufen ist? Das Ganze ist nach ca. 20 Minuten Motorlauf passiert.
Edit: An der scharz/roten Leitung zur CDI liegt keine Spannung an.
Nachdem ich an der KLR die Kopfdichtung usw. gewechselt hatte, wollte ich die erste Probefahrt machen. Im Stand etwas Gas gegeben, plötzlich rumpelt irgendwas und der Motor war aus. Klang als wäre die Steuerkette übergesprungen. Aber nach einer Inspektion ohne Ventildeckel war dort alles in Ordnung.
Habe dann den linken Seitendeckel abgebaut, und dann gesehen das es dort gerumpelt haben muss. Das Polrad hat 2 Erhebungen, wahrscheinlich OT Geber, die sind irgendwo eingeschlafen. Ich sehe nur nicht wo. Um die Peripherie des Polrads ist eigentlich nur der Impulsgeber, aber der hat keinerlei Spuren.
Ich hänge mal ein Bild an.
Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Weiß jemand was da schief gelaufen ist? Das Ganze ist nach ca. 20 Minuten Motorlauf passiert.
Edit: An der scharz/roten Leitung zur CDI liegt keine Spannung an.