Kupplung trennt komisch

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Barthoxx
Regelmäßig da
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2016, 12:15
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Kupplung trennt komisch

Beitrag von Barthoxx »

Haha, genau das hat meine A auch - geht nur an wenn Neutral drin ist (hat den TÜV ebenfalls nie interessiert) :) was genau hast du da gemacht, damit das wieder "richtig" geht?
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 402
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kupplung trennt komisch

Beitrag von lange-koeln »

Kann das sein, dass das so muß?

Meine KLX lässt sich schon immer (jedenfalls seit ca. 2002 bzw. KM-Stand 25.000) nur bei eingelegtem Leerlauf starten. Ich hätte glatt gedacht, das soll so sein.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Kupplung trennt komisch

Beitrag von Chef »

Nein, lt. Funktionsdiagramm kann man die Kiste in Neutral starten (egal ob mit oder ohne gezogenem Kupplungshebel), oder - bei eingelegtem Gang - eben nur mit gezogenem Kupplungshebel.
Zumindest ist es bei den 4 großen Japanern und auch ettlichen anderen Marken seit Jahrzehnten so.
Vielleicht gibt es den einen oder anderen Exoten, wo man tatsächlich nur in Neutral starten kann... dürfte aber eher eine überschaubare Anzahl sein. :roll:

Also meine KLX konnte man definitiv bei eingelegtem Gang und gezogenem Kupplungshebel starten, meinem Spezi seine auch - so wie das eben sein soll - aber gut, die waren ja auch neu :P


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1425
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Kupplung trennt komisch

Beitrag von Mud Flap »

Moin Barthoxx,

ich dachte es würde kürzer, wuchs aber immer mehr...
Denke ich packe es einmal hierhin.
viewtopic.php?t=10220
Ergänzung und Kritik immer gerne.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Antworten