Was sind das für Haken an meiner C?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
karatcherno
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2022, 21:16
Wohnort: Reichshof
Hat sich bedankt: 3 Mal

Was sind das für Haken an meiner C?

Beitrag von karatcherno »

Hallo zusammen!

Bitte schlagt mich nicht, falls das irgendwo in den Tiefen dieses Forums schon thematisiert wurde. Nach langem Suchen konnte ich nichts finden.

Frage: Was sind das für Haken an der KLR 650C (EZ 2000)? Für ein originales Topcase?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Oberberger. In Reichshof zuhause. Seit 1995 KLR650-Fahrer.
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Was sind das für Haken an meiner C?

Beitrag von Nordlicht »

Gepäckhaken vielleicht?
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1044
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was sind das für Haken an meiner C?

Beitrag von wernerz »

Nordlicht hat geschrieben: 25.07.2022, 15:35 Gepäckhaken vielleicht?
Nicht nur vielleicht.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Was sind das für Haken an meiner C?

Beitrag von Suntzun »

Das untere ist der Helmhalter... :idee:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Was sind das für Haken an meiner C?

Beitrag von Chef »

[Klugscheissmodus an]... um genau zu sein: das Helmschloss. :D

Unter einem Helmhalter würde ich jetzt was anderes verstehen... :gruebel:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 360
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Was sind das für Haken an meiner C?

Beitrag von Bäm »

Suntzun hat geschrieben: 25.07.2022, 16:05 Das untere ist der Helmhalter... :idee:
Meistens ist man allerdings gut beraten, seinen Helm NICHT daran aufzuhängen... Ich möchte gar nicht erst anfangen aufzuzählen, wozu sowohl Tiere als auch mehr oder weniger alkoholisierte Menschen im Stande sind...
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Was sind das für Haken an meiner C?

Beitrag von Chef »

Bäm hat geschrieben: 25.07.2022, 18:27
Suntzun hat geschrieben: 25.07.2022, 16:05 Das untere ist der Helmhalter... :idee:
Meistens ist man allerdings gut beraten, seinen Helm NICHT daran aufzuhängen... Ich möchte gar nicht erst anfangen aufzuzählen, wozu sowohl Tiere als auch mehr oder weniger alkoholisierte Menschen im Stande sind...
:lol: Ich wollt's so deutlich nicht schreiben.
Nach dem Motto: benutzt eh keiner, aus o.g. Grund...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1044
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was sind das für Haken an meiner C?

Beitrag von wernerz »

Bäm hat geschrieben: 25.07.2022, 18:27
Suntzun hat geschrieben: 25.07.2022, 16:05 Das untere ist der Helmhalter... :idee:
Meistens ist man allerdings gut beraten, seinen Helm NICHT daran aufzuhängen... Ich möchte gar nicht erst anfangen aufzuzählen, wozu sowohl Tiere als auch mehr oder weniger alkoholisierte Menschen im Stande sind...
Ja? Wozu denn?
Ich habe in den 40 jahren in denen ich Motorrad fahre noch nie Sachbeschädigung an meinen Motorrädern gehabt. Da ist auch noch nie was weg gekommen, auch Klamotten, Helme, etc. beschädigt oder geklaut worden, die daran befestigt waren (ohne Schloss).
Mir ist es auch schon passiert, dass ich den Schlüssel habe stecken lassen, oder auf der Sitzbank den ganzen Tag lag.

Mag wenn man ne 30.000 EUR Harley hat und in gewissen Gegenden parkt anders aussehen. Aber mal ehrlich wer würde für eine unserer verranzten KLRs die Gefahr eines Diebstahls auf sich nehmen? Die meisten kämen ja nicht mal sehr weit, selbst mit Schlüssel, weil die gar nicht mehr Wissen was ein Benzinhahn ist. :mrgreen:
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 360
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Was sind das für Haken an meiner C?

Beitrag von Bäm »

Ist zwar hart offtopic, aber hier der Grund:
Ich habe bei der Rückkehr zum Parkplatz am Baggersee, Volks- oder Dorffesten und auch schon vor'm Supermarkt wirklich oft im Vorbeigehen "versaute" Helme an Helmschlössern gesehen. Von reingekrabbelten Schnecken und Insekten über eingelagerte Nüsse von Nagetieren und Nistmaterial gewisser Vögel, schlichtweg Müll und Löwenzahnblüten bis hin zu Erbrochenem und anderen Ausscheidungssubstanzen schon wirklich alles gesehen. Klar, am Baggersee sind es eher Wildtiere, auf Volksfesten das Publikum und in so mancher Stadt knoten manche Hundebesitzer den Kotbeutel offensichtlich absichtlich nicht zu, weil sie Motorradfahrer "weniger gern haben" - und werfen das dann da rein...

Ich habe das Helmschloss noch nie für einen Helm benutzt. Wenn ich den Helm aus irgendwelchen Gründen nicht mit mir mitnehmen und an einen sicheren Ort ablegen kann, hänge ich den über Lenker und Spiegel und mach den zum Diebstahlschutz mit meinem "Snowboardschloss" zwischen den Gabelbrücken fest oder pack den ins Topcase.
Antworten