Moin aus dem abseitgen Spandau :-)
Verfasst: 16.11.2022, 21:27
Moin,
wollte mich hier im Forum vorstellen, da ich mich in ja hier auch erstmal einlesen muss was das Moped betrifft und bestimmt eine Menge Fragen haben werde, die sich mir noch stellen werden.
Da ich ganz unverhofft bin ich zu einer KLR 250 gekommen bin , die ich sogleich abgeholt und schon mal in die Garage verbracht habe. Bestandsaufnahme folgt noch in Ruhe. Ich muss davor noch ein paar andere Baustellen beenden :-) . (Madames XJ Vergaser will wieder sauber laufen sonst gibts Megger) , die DL1000 kriegt neue Drosselklappen Sensoren und will synchronisiert werden, die K 75 möchte gerne einen neuen Krümmer und die Transe schreit nach einem großem Service, ist also immer was los ) .
Zuletzt ist die 250er 2017 gelaufen. Kupplungszug ist auf jedenfall ziemlich fest, Tank Innen gut ausssen geht so aber nicht unlösbar. Elektrik geht auch so, aber ist ja zum Glück sehr übersichtlich. Leider hat Sie keinen Hauptständer. Dämpfer sind noch dicht gehören aber überholt , Reifen ziemlicher Murks wegen lange stehen ohne Luft. Motor dreht aber noch. Stahlflex Leitungen hat Sie, das find ich ziemlich gut.
Habe erst mal ein wenig Öl in den Zylinder tropfen lassen. Kompressionsmessung folgt noch, Vergaser erstmal ins Ultraschall, dann Messen, dann Ölspülung und Kupplung checken und dann mal eventuell mal ein tropfen Schnellbenzin zum verglühen bringen.
Bin schon sehr gespannt wie das kleine Dingen läuft. Hatte die ganze Zeit nach einer kleinen Offroad geschaut aber nix gefunden wo es sning macht, dann kam mein Nachbar um die Ecke :-) . Da hatte es Sning gemacht.
Hübsch Original ist Sie noch........
Plan ist folgende Sachen erstmal checken und instand setzen Vergaser reinigen, Ventile checken und evtl einstellen, Kupplung checken, Zündkerzen wechseln, Spule und Stecker checken, wenn das alles ok ist, dann einfach mal Sprit ran und schauen obs Brumm Brumm macht. :-). Dann alle Flüssigkeiten durchtauschen, Bremsen mal genauer unter die Lupe nehmen und messen.
Reifen dachte ich eventuell mal die TKC auszuprobieren...... K60 hab ich schon auf diversen anderen Mopeds und würde mal was neues probieren.
Auf keinen Fall mehr Tourance, die kommen mir nicht auf ein einziges Moped.
Falls einer mal im Raum Spandau nen Ultraschallbad fürs reinigen seines Gaser braucht kann er sich vertrauensvoll an mich wenden :-)
Jedenfalls sind die langen Winterabende wieder ausgefüllt, und ich bin weg von der Strasse........ :-) kicher kicher
Viele Grüße
Thorsten
wollte mich hier im Forum vorstellen, da ich mich in ja hier auch erstmal einlesen muss was das Moped betrifft und bestimmt eine Menge Fragen haben werde, die sich mir noch stellen werden.
Da ich ganz unverhofft bin ich zu einer KLR 250 gekommen bin , die ich sogleich abgeholt und schon mal in die Garage verbracht habe. Bestandsaufnahme folgt noch in Ruhe. Ich muss davor noch ein paar andere Baustellen beenden :-) . (Madames XJ Vergaser will wieder sauber laufen sonst gibts Megger) , die DL1000 kriegt neue Drosselklappen Sensoren und will synchronisiert werden, die K 75 möchte gerne einen neuen Krümmer und die Transe schreit nach einem großem Service, ist also immer was los ) .
Zuletzt ist die 250er 2017 gelaufen. Kupplungszug ist auf jedenfall ziemlich fest, Tank Innen gut ausssen geht so aber nicht unlösbar. Elektrik geht auch so, aber ist ja zum Glück sehr übersichtlich. Leider hat Sie keinen Hauptständer. Dämpfer sind noch dicht gehören aber überholt , Reifen ziemlicher Murks wegen lange stehen ohne Luft. Motor dreht aber noch. Stahlflex Leitungen hat Sie, das find ich ziemlich gut.
Habe erst mal ein wenig Öl in den Zylinder tropfen lassen. Kompressionsmessung folgt noch, Vergaser erstmal ins Ultraschall, dann Messen, dann Ölspülung und Kupplung checken und dann mal eventuell mal ein tropfen Schnellbenzin zum verglühen bringen.
Bin schon sehr gespannt wie das kleine Dingen läuft. Hatte die ganze Zeit nach einer kleinen Offroad geschaut aber nix gefunden wo es sning macht, dann kam mein Nachbar um die Ecke :-) . Da hatte es Sning gemacht.
Hübsch Original ist Sie noch........
Plan ist folgende Sachen erstmal checken und instand setzen Vergaser reinigen, Ventile checken und evtl einstellen, Kupplung checken, Zündkerzen wechseln, Spule und Stecker checken, wenn das alles ok ist, dann einfach mal Sprit ran und schauen obs Brumm Brumm macht. :-). Dann alle Flüssigkeiten durchtauschen, Bremsen mal genauer unter die Lupe nehmen und messen.
Reifen dachte ich eventuell mal die TKC auszuprobieren...... K60 hab ich schon auf diversen anderen Mopeds und würde mal was neues probieren.
Auf keinen Fall mehr Tourance, die kommen mir nicht auf ein einziges Moped.
Falls einer mal im Raum Spandau nen Ultraschallbad fürs reinigen seines Gaser braucht kann er sich vertrauensvoll an mich wenden :-)
Jedenfalls sind die langen Winterabende wieder ausgefüllt, und ich bin weg von der Strasse........ :-) kicher kicher
Viele Grüße
Thorsten