Krümmer wird zu heiß

alles rund um den 650er Motor
fal
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Re: Krümmer wird zu heiß

Beitrag von fal »

Es handelt sich um eine 27Ps Version.
Ich hab zwar einen offenen Schieber da liegen aber noch nicht verbaut.
Den Vergaser hab ich gereinigt und dieser war auch im Ultraschallbad.
Die Gemischraube ist jetzt 2 Umdrehungen raus. Bis 5 Umdrehungen raus hab ich getestet.
Der Motor wurde von mir lackiert (VHT Lack)
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haschek
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Re: Krümmer wird zu heiß

Beitrag von haschek »

Das Kerzenbild sagt nicht "mager". NW könnten nach dem Foto um einen Zahn daneben sein. Vielleicht kommt da noch mal etwas Gemisch in den Auslasstakt. Die Zündung ist ja wasted Spark und dann würde der Krümmer auch glühen. Dann würden in kurzer Zeit auch die Auslassventile verbrennen.
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haschek
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Re: Krümmer wird zu heiß

Beitrag von haschek »

fal hat geschrieben: 13.08.2023, 16:21 Es handelt sich um eine 27Ps Version.
Ich hab zwar einen offenen Schieber da liegen aber noch nicht verbaut.
Den Vergaser hab ich gereinigt und dieser war auch im Ultraschallbad.
Die Gemischraube ist jetzt 2 Umdrehungen raus. Bis 5 Umdrehungen raus hab ich getestet.
Der Motor wurde von mir lackiert (VHT Lack)
Ist das ein EM Doo? Seit wann sind die schwarz?
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fal
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Re: Krümmer wird zu heiß

Beitrag von fal »

Also als ich die Zylinderkopfdichtung plus Doo und Wasserpumpendichtung getauscht habe weil kühlwasser im öl war lief das Motorrad nach dem Umbau ohne diese Symptome. Dazu hätte ich noch ein Video.
Danach hab ich alles lackieren lassen und bin gerade wieder am zusammen bauen. Leider jetzt dieser Fehler.
Ich bin mir sicher das die Pfeile nach unten gezeigt haben als ich damals um einen Zahn versetzt hatte.
Aber würde ich sonst auch nochmal probieren aber wie gesagt das Problem mit den Fehlzündungen hatte ich nach dem ich die Sachen getauscht habe nicht. Von daher denke ich halt Hallgeber bei dem ich nur den korrekten Wiederstand messen konnte oder CDI die einen abweichenden Wert hat.
Zündspule funkt aber die hab ich tatsächlich noch nicht gemessen. Sonst noch Ideen?
Aso das Doo war das original aus dem Motor ich hatte dann bei einem aus dem Forum bestellt das war aus dem vollen gefräst
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Re: Krümmer wird zu heiß

Beitrag von orca »

Mal ins blaue geraten, ist der Auspuff frei?
Abgase können nicht frei raus, Motor will absterben, kann aber nicht weil er noch über den Choke gespeist wird
Vielleicht unsinnig, aber auch ein blindes Huhn...
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Chef
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Re: Krümmer wird zu heiß

Beitrag von Chef »

orca hat geschrieben: 13.08.2023, 21:19 Mal ins blaue geraten, ist der Auspuff frei?
Abgase können nicht frei raus, Motor will absterben, kann aber nicht weil er noch über den Choke gespeist wird
Vielleicht unsinnig, aber auch ein blindes Huhn...
So unsinnig ist das grundsätzlich nicht. Aber selten... das Mäusenest müsste es schön längst rausgehustet oder abgefackelt haben. :D
Timing scheint zu stimmen...
Hast Du an der "Gemischschraube" nicht nur rumgedreht, sonder die auch mal raus genommen? Die kann man auf den Fotos zumindest nicht begutachten.
Alle Teile noch da? Spitze, Feder.... war die beim Schallen noch drin?


Gruß Chef
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fal
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Re: Krümmer wird zu heiß

Beitrag von fal »

Moin zusammen
Neee 😂 selbst nur mit krümmer läuft sie nicht besser.
Das mit der Gemischraube kontrolliere ich nochmal und schick Mal n Foto. 💪
fal
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Re: Krümmer wird zu heiß

Beitrag von fal »

Hallo Zusammen
Also am Vergaser ist alles wo es hin gehört.
Ich hab heute mal den widerstand an der Zündspule gemessen.

Sekundärwicklung
Soll 3.8-5.8 Kiloohm
Ist 10.13kiloohm

Primärwicklung
Soll 0.15-0.12 Ohm
Ist 0.7 Ohm

Leider nicht in der Toleranz. Jetzt besorg ich mir erstmal da einen Ersatz. Mal schauen ob es hilft. Wäre dann die einfachste Lösung fürs erste. Ich berichte weiter.
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Re: Krümmer wird zu heiß

Beitrag von caro117 »

...da ist die Leerlaufdüse zugesetzt. Hast Du gegen's Licht durchgeschaut? runde Öffnung zu sehen (ziemlich klein)?
Nicht drin rumprokeln. Vergaserreiniger oder neue Düse spendieren. Mit Pressluft alleine geht nicht immer sauber...
KLR650A Bj.89
KLR650A Bj.2002 (US Import)
KLR250 BJ.89 - verkauft
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Re: Krümmer wird zu heiß

Beitrag von jo-sommer »

Mal ne ganz dumme Frage: Macht der Kühlkreislauf (Thermostat) auf? Oder läuft die trotz Entlüften nur mit dem "kleinen" Kreislauf?

Müsste nicht der Lüfter auch kurzfristig anlaufen, wenn die Karre so schnell heiß wird?
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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