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Elektrik Zündaussetzer

Verfasst: 21.09.2023, 13:31
von David
Hallo an alle Leser,

bin seit paar Wochen im Besitz einer KL 600 E oder auch KLR 600 A/B. Sie hat immer mal wieder Zündaussetzer.
Deshalb wurde von mir die Diode, Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündspule mit Zündkabel zum Stecker erneuert. Leider ohne Erfolg. Der Kabelbaum wurde von mir mit dem Multimeter geprüft. Soweit alles in Ordnung.
Jetzt ist meine Vermutung der Zündimpulsgeber oder das Steuergerät. Also ist aktuell der linke Motordeckel mit Lichtmaschine und Zündimpulsgeber demontiert.
Auf dem Weg zu mir ist ein neuer gebrauchter originaler Zündimpulsgeber, allerdings von der KLR 600 A.
Gibt es hier Unterschiede zwischen dem Zündimpulsgeber der KLR 600 A zu der A/B?

Viele Grüße

David

Re: Elektrik Zündaussetzer

Verfasst: 21.09.2023, 15:09
von haschek
Die Länge des Kabels zwischen Pick-up und Dichtung ist bei der A kürzer. Mit einem Cuttermesser und etwas Bastelgeschick ließe sich das allerdings lösen.
Hast Du die Komponenten schon gemäß WHB durchgemessen? In welchem Betriebsbereich treten die vermeintlichen Aussetzer auf? Hast Du mal probehalber den Seitenständerschalter überbrückt?

Re: Elektrik Zündaussetzer

Verfasst: 22.09.2023, 13:45
von David
Ah ja okay gut zu wissen 🙂👍
WHB?
Die Zündaussetzer kommen unregelmäßig aber ehr in warmer Betriebstemperatur. Habe heute den linken Seitendeckel mit Zündimpulsgeber zugestellt bekommen. Vielleicht passt auch gleich der ganze Deckel von der A auf die A/B...
Seitenständerschalter wurde von mir überbrückt, leider ohne Erfolg.

Re: Elektrik Zündaussetzer

Verfasst: 22.09.2023, 18:43
von Chef
David hat geschrieben: 22.09.2023, 13:45 ...
WHB?
...
Echt jetzt? :rolleyes:

Wenn's der pick-up nicht ist:
Die CDI ist ab und an bei so thermischer Problemabhängigkeit auch mal der Übeltäter.


Gruß Chef

Re: Elektrik Zündaussetzer

Verfasst: 23.09.2023, 16:44
von Bäm
David hat geschrieben: 22.09.2023, 13:45
WHB?
Eigentlich die Gängige Abkürzung für
WerkstattHandBuch