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an die Akrobaten
Verfasst: 25.06.2007, 19:45
von germortal
....kann jemand von euch gut Wheeles fahren? bzw. bekommt ihr eure KLR Front überhaupt hoch?
bei mir klappt es nur im 1. Gang bei fast springender Kupplung....habe auch noch original Übersetzung drauf (15/43?).
Verfasst: 25.06.2007, 22:10
von Rattfield
o0
Verfasst: 25.06.2007, 22:16
von ragadi
Servus,
ist mit der KLR kein Problem! (Muß jedoch eingestehen, das ich auf langfährige Motorsporterfahrung zurückgreifen kann).
Ich kann nur sagen: üben, üben, üben. -- auch wenn Dir das Teil mal auf dem Brustkorb liegen sollte, weiter gehts und....... --
Glaub mir, brauchst keine andere Übersetzung drauf hauen, wenn Du hauptsächlich auf der Straße oder auf Feldwegen fährst. Sieht natürlich anderes aus, wenns richtig ins Gelände geht. Dann ist es ratsam größere Kettenblätter parat zu haben. Nun wird sicherlich der ein oder andere gleich sagen, Kettenblätter gibts es so gut wie keine für die KLR 600. Kann nur hierzu entgegnen, Rohlinge kaufen und selbst bohren. (So hab ich mir ein Lager angelegt, für sämtliche Einsatzgelegenheiten -- darauf bin ich in meiner aktiven GS-Zeit gekommen, mit anderen Bikes bei denen es genauso rar mit Blättern aussah).
tschau
ragadi
Verfasst: 25.06.2007, 22:33
von P-Freak
deine orginal übersetzung ist 15/42 ich habe jetzt 15/44 drauf werde demächst mal 15/46 ausprobieren (fahre auf der straße..) kann aber nicht weelen...
Verfasst: 26.06.2007, 12:33
von germortal
ist die 600er leichter oder nur anders Übersetzt?
Wenn ich im 1. Gang langsam bei meiner 650c rolle und dann Gas aufreiße passiert nicht viel mehr als das sie vorne ausfedert, aber das Rad bleibt auf der Straße.
Verfasst: 26.06.2007, 13:03
von crissi
Hallo miteinander,
bei der KLR 600 im zweiten Gang, Kupplung schnalzen lassen und kräftig am Lenker ziehen. So hab ich das früher´s gemacht.
Bis ich mal übertrieben hab. Ging zum Glück glimpflich aus.
Seit dem lass ich´s lieber sein - zu teuer.
crissi
Verfasst: 26.06.2007, 14:40
von Rattfield
o0
Verfasst: 26.06.2007, 15:02
von germortal
also Fett bin ich nicht mit 80 Kilo bei 190 Größe ;-),
vorne sitzen..hmm...ich sitz meist immer vorne ganz am Tank dran, gibt mir bessere gefühlte Kontrolle beim Kurven hetzen,
fahre auch eher wie beim supermoto/cross eher drücken, als raus hängen
Verfasst: 26.06.2007, 17:21
von Rattfield
ja oke, grundsätzlich drücken wir das vorderrad, wegen der besseren kurvenlage,
aber doch nicht beim wheelen!
schau dir doch mal ein paar vids bei youtube an, da kann man ganz gut erkennen was die jungs so machen ums vorderrad zu lupfen.
Verfasst: 28.06.2007, 19:19
von Jesus
...... also ich wiege über 100 kg und das klappt super, aber du musst wie rattfield schon sagt, schon ein bisschen nach hinten rücken. habe nit na kurzen Übersetzung geübt und nu hab ich die lange wieder drauf. Da sind die wheelys ´n bisschen länger....