Rätsel : Fundsache beim Öl Ablass

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Der Risse
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 08.02.2022, 21:08
Wohnort: Heidelberg

Rätsel : Fundsache beim Öl Ablass

Beitrag von Der Risse »

Heute habe ich bei meinem ( neuen ) Motor das Öl abgelassen um das Gewinde der Ablassschraube nach zu schneiden , leider vernahm ich beim ablassen ein deutliches Plop .
Nun habe ich beherzt in die Schmiere gegriffen und ein kleines feines Bolzen Teilchen gefunden 😬 kann es jemand zu ordnen ????
Ich habe an dem Motor folgendes gemacht :
Doo OP
Neue Steuer und Ausgleichskette
Wo kann das Teil her sein ?
Grüße
David
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Rätsel : Fundsache beim Öl Ablass

Beitrag von Nordlicht »

Haltebolzen in der Feder der Ausgleichswellenzahnräder.
Dein Motor zerlegt sich. :roll:

610 in 92081

https://www.partzilla.com/catalog/kawas ... 1/balancer
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Der Risse
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 08.02.2022, 21:08
Wohnort: Heidelberg

Re: Rätsel : Fundsache beim Öl Ablass

Beitrag von Der Risse »

Fuck echt ?
Was habe ich falsch gemacht ?
Könntest Du mir genau sagen welches Zahnrad das ist ?
Dann mach ich alles wieder auf und tausche es …. Habe noch einen Motor mit allen Teilen …
Danke
Der Risse
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 08.02.2022, 21:08
Wohnort: Heidelberg

Re: Rätsel : Fundsache beim Öl Ablass

Beitrag von Der Risse »

Da haben wir bestimmt eine Unterlegscheibe vergessen …..
Von sich aus gehen die doch bestimmt nicht auseinander oder ?
Da hilft nur aufmachen und nachschauen !
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort !!!
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Rätsel : Fundsache beim Öl Ablass

Beitrag von haschek »

Die zerbröseln ohne erkennbaren Anlass. Solange man den Motor nicht öffnet und die Gewichte abnimmt, bleiben die Einzelteile für gewöhnlich an ihrem Platz.
Jetzt, wo du dran bist, solltest du tunlichst auf die einteiligen und unzerbrechlichen Ausgleichsgewichte von der C umrüsten.
Don't grow up, it's a trap!
Der Risse
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 08.02.2022, 21:08
Wohnort: Heidelberg

Re: Rätsel : Fundsache beim Öl Ablass

Beitrag von Der Risse »

Hallo,
Hab jetzt alles wieder zusammen.
Mit den Teilen aus der c werde ich mal nach Teilen suchen !
Mit den Zahnrädern war alles OK , nur bei einer Feder des unteren Rades fehlte der Bolzen !
Sonst alles in bester Ordnung .
Ich kann es mir nur so erklären das er bei unseren Reparaturen raus gefallen ist und wir es nicht bemerkt haben .
Da alles andere heile ist ,kann der Bolzen ja nicht aus seiner Position ab hauen oder ? Ich könnte mir nicht erklären wie.
Grüße
Antworten