Gerettet und wiederbelebt
Verfasst: 10.04.2024, 13:23
Servus beinander.
Ich bin der Manfred und wohne im Zentrum Bayerns. Moped fahr ich seit rund 30 Jahren, immer Reiseenduros. Africa Twin Tenere Transalp mal ne TDM. Je länger ich gefahren bin umso weniger Teer hatte ich unter den Stollen. Ja und vor 5 Jahren ist mir eine kleine KLR über den Weg gelaufen. Viel mehr hab ich sie von Nachbars Schuppen in meine Garage gezerrt. Nach rund 25 Jahren Stillstand in dem Schuppen drehte sich nicht mehr viel. Zum Glück war ich bei der Entrümpelungsaktion daheim sonst wär sie wahrscheinlich im Alteisen gelandet. Ihr Zustand entpuppte sich als gar nicht so schlimm und ich lies den Motor beisammen und hab ihn beim herrichten nicht mal ausgebaut. Leider lief sie trotz Vergaser Überholens nicht besonders gut und der Fahrzeugbrief war nicht auffindbar. So vergingen 5 Jahre wo die Arme dann in meiner Garage vor sich hin wartete. Zuletzt wurden die Papiere doch noch gefunden und ich machte mich erneut an den Vergaser und und sieheda: eine neue LeerlaufLuftdüse brachte den erwünschten Erfolg und der Motorlauf ist nun wie er sein soll. Noch schnell TÜV erledigt, angemeldet und wieder die ersten Runden auf den Straßen ums Dorf gedreht.
Ich bin der Manfred und wohne im Zentrum Bayerns. Moped fahr ich seit rund 30 Jahren, immer Reiseenduros. Africa Twin Tenere Transalp mal ne TDM. Je länger ich gefahren bin umso weniger Teer hatte ich unter den Stollen. Ja und vor 5 Jahren ist mir eine kleine KLR über den Weg gelaufen. Viel mehr hab ich sie von Nachbars Schuppen in meine Garage gezerrt. Nach rund 25 Jahren Stillstand in dem Schuppen drehte sich nicht mehr viel. Zum Glück war ich bei der Entrümpelungsaktion daheim sonst wär sie wahrscheinlich im Alteisen gelandet. Ihr Zustand entpuppte sich als gar nicht so schlimm und ich lies den Motor beisammen und hab ihn beim herrichten nicht mal ausgebaut. Leider lief sie trotz Vergaser Überholens nicht besonders gut und der Fahrzeugbrief war nicht auffindbar. So vergingen 5 Jahre wo die Arme dann in meiner Garage vor sich hin wartete. Zuletzt wurden die Papiere doch noch gefunden und ich machte mich erneut an den Vergaser und und sieheda: eine neue LeerlaufLuftdüse brachte den erwünschten Erfolg und der Motorlauf ist nun wie er sein soll. Noch schnell TÜV erledigt, angemeldet und wieder die ersten Runden auf den Straßen ums Dorf gedreht.