Seite 1 von 1
Neuer Chinakracher
Verfasst: 20.09.2024, 08:39
von haschek
https://www.motorradonline.de/enduro/zo ... le-europa/
Kauft da noch einer ne T7 oder fragt nach der KLR für Europa?
Re: Neuer Chinakracher
Verfasst: 20.09.2024, 08:50
von wernerz
Na ja, erstmal muss es das Teil wirklich geben.
Dann bin ich äußerst skeptisch, gerade wegen dem ganzen Elektronik KrimsKrams ob ich mir sowas wirklich hinstellen wollte. Radarsysteme etc. braucht kein Mensch.
Ich spekuliere da eher auf die Maschine:
https://www.motorradonline.de/enduro/ko ... er-enduro/
Nicht ganz so billig, dafür 40kg leichter!
Und die kleineren Maschinen gibt es schon in Europa zu kaufen und die 800er zumindest in Teilen von Europas. Kove wollte auch schon 2024 in D verkaufen, leider gibt es bisher kein Vertriebsnetz. Und Kove hat bei der Paris-Dakar gezeigt, dass die nicht nur Ankündigen sondern auch halten können. Davon ist der China Kracher noch weit entfernt.
Also erstmal abwarten, bis es die Teile wirklich in D zu kaufen gibt und wie die sich in den ersten richtigen Tests schlagen. Ankündigen kann man viel.
Re: Neuer Chinakracher
Verfasst: 20.09.2024, 10:06
von Bäm
Wer 1- oder 2-Zylinder will, könnte ja auch länger schon ein chinesisches Ding fahren. Pendant zur T7 wäre z.b. die CF 800 MT...
Klar, der Preis verlockt natürlich - aber was darf man dabei dann an Qualität und Zuverlässigkeit erwarten?
Re: Neuer Chinakracher
Verfasst: 20.09.2024, 10:18
von haschek
Bäm hat geschrieben: ↑20.09.2024, 10:06
Klar, der Preis verlockt natürlich - aber was darf man dabei dann an Qualität und Zuverlässigkeit erwarten?
Ist das wirklich noch eine Kategorie, in der die anderen ggü. made in PRC punkten können, oder nur ein hilfloser Reflex der eigentlich schon abgehängten ehemaligen Marktbeherrscher?
Re: Neuer Chinakracher
Verfasst: 20.09.2024, 14:06
von Nordlicht
450MT.
Re: Neuer Chinakracher
Verfasst: 20.09.2024, 20:57
von Chef
Interessant - aber halt 'n Dreizylinder (würg).
Wobei der Preis halt schon ein Brecher ist. Statt einer GS kannst Du 3 von der kaufen
. Und bei 5 Jahren Garantie - gibt's ja sonst auch kaum - ist das Risiko auch relativ gering. Mal vom Wiederverkaufswert abgesehen.
Die Benelli TRX 702 X hatte ich mal ins Auge gefasst, aber halt auch wieder ein Zweizylinder.
Und da hat die TRK 502 ja echt eine Fangemeinde in Italien. Das Ding ist gar nicht mal so schlecht, wie man vermuten würde...
Gruß Chef
Re: Neuer Chinakracher
Verfasst: 21.09.2024, 22:32
von motorradschrauberin
Die Kove 450 MT haben mehrere aus meinem Freundeskreis jetzt gekauft. Einer hat seine T7 World Raid dagegen eingetauscht und ist absolut glücklich damit. Auf der Straße bin ich sie auch schon gefahren. So vom Sitzen und fahren tatsächlich sehr angenehm, auch drauf stehen geht gut. Der Motor ist untenraus ein wenig schwach im Vergleich zur KLR fehlt da etwas mehr Leistung. Wenig Vibrationen, wenig Motor Charakter. soll offroad tatsächlich viel können von Werk aus ohne groß umzubauen