Optimierung? Ja oder Nein
Verfasst: 14.01.2025, 14:55
Hi,
eine meiner KLR (Tengai Motor) nimmt sich ordentlich Öl. Ein Liter auf 1.000km können es bei ordentlichem Gas geben schon mal drin. Der Motor müsste so 40k runter haben.
Daneben habe ich noch ne KLR als SuMo Umbau die ich verkaufen will, ne zweite A und ne Tiger 800 XRX.
Dazu auch noch einen C-Motor, müsste den nur mal fertig zusammen schrauben. Habe den mit Getriebeschaden gekauft und neu aufgebaut.
Die SuMo soll weg fahr ich eh so gut wie nie, die Tiger auch ist mir langsam zu schwer fürs rangieren und passt Gewichtstechnisch nicht auf meinen Träger vom Camper.
Ich bin aber auch gerade am überlegen ob ich mir eine KTM 690 oder Derivat zulegen soll. Ähnliches Gewicht wie die KLR aber 30 PS mehr und ne ordentliche Bremse.
Eigentlich bin ich ja mit der KLR sehr zufrieden aufgrund des gut gefüllten Ersatzteillagers sind auch mal Ausrutscher kein Problem.
Daher habe jetzt aber auch schon überlegt den Zylinder überarbeiten zu lassen und einen Big Bore Kit zu verbauen. Einfach um oben raus vielleicht noch etwas zweite Luft zu bekommen und die Vibrationen etwas zu reduzieren. Aber keine Ahnung ob dass was hilft.
So auf der Landstraße zum überholen ist halt ab und an die Luft etwas dünn, da bin ich von der Tiger halt verwöhnt. Dass ich niemals auch nur ansatzweise in den Bereich einer 690 komme ist natürlich klar.
Flachschieber wäre dann auch noch eine Option, aber kann natürlich beim TÜV-Onkel zu Diskussionen führen. Wobei mich dass nur am Rande abschrecken würde.
Die Abstimmung ist dann halt immer so eine Sache, da habe ich bisher noch von keinen gehört der das ordentlich hinkriegt bei ner KLR.
Da wäre ne KTM 690 halt Plug and Play.
Da bin ich jetzt hin und hergerissen was ich machen soll.
eine meiner KLR (Tengai Motor) nimmt sich ordentlich Öl. Ein Liter auf 1.000km können es bei ordentlichem Gas geben schon mal drin. Der Motor müsste so 40k runter haben.
Daneben habe ich noch ne KLR als SuMo Umbau die ich verkaufen will, ne zweite A und ne Tiger 800 XRX.
Dazu auch noch einen C-Motor, müsste den nur mal fertig zusammen schrauben. Habe den mit Getriebeschaden gekauft und neu aufgebaut.
Die SuMo soll weg fahr ich eh so gut wie nie, die Tiger auch ist mir langsam zu schwer fürs rangieren und passt Gewichtstechnisch nicht auf meinen Träger vom Camper.
Ich bin aber auch gerade am überlegen ob ich mir eine KTM 690 oder Derivat zulegen soll. Ähnliches Gewicht wie die KLR aber 30 PS mehr und ne ordentliche Bremse.
Eigentlich bin ich ja mit der KLR sehr zufrieden aufgrund des gut gefüllten Ersatzteillagers sind auch mal Ausrutscher kein Problem.
Daher habe jetzt aber auch schon überlegt den Zylinder überarbeiten zu lassen und einen Big Bore Kit zu verbauen. Einfach um oben raus vielleicht noch etwas zweite Luft zu bekommen und die Vibrationen etwas zu reduzieren. Aber keine Ahnung ob dass was hilft.
So auf der Landstraße zum überholen ist halt ab und an die Luft etwas dünn, da bin ich von der Tiger halt verwöhnt. Dass ich niemals auch nur ansatzweise in den Bereich einer 690 komme ist natürlich klar.
Flachschieber wäre dann auch noch eine Option, aber kann natürlich beim TÜV-Onkel zu Diskussionen führen. Wobei mich dass nur am Rande abschrecken würde.
Die Abstimmung ist dann halt immer so eine Sache, da habe ich bisher noch von keinen gehört der das ordentlich hinkriegt bei ner KLR.
Da wäre ne KTM 690 halt Plug and Play.
Da bin ich jetzt hin und hergerissen was ich machen soll.