Hallo Jungs, bin neu in eurem Forum und habe vor ein paar Tagen den
Artikel “KLR 650 aus Thailand ein Schrotthaufen “ gepostet.
Es war nicht meine Absicht, eure geliebten KLR’s schlecht zu machen, sondern wollte einfach wissen, mit welchen Problemen ihr zu kaempfen habt. Denn wie heist es doch: geteiltes Leid ist halbes Leid.
http://i206.photobucket.com/albums/bb17 ... Rider2.jpg
http://i206.photobucket.com/albums/bb17 ... Rider1.jpg
Fahre seit 34 Jahren Motorrad und habe in der Zeit Bikes aller 4 japanischen Marken
gefahren oder besessen. Angefangen habe ich uebrigens mit 14 Jahren auf einer NSU Quickly.
!997 bin ich dann mit meiner costaricanischen Frau nach Costa Rica ausgewandert.
Dort haben wir in der Hauptstadt San Jose ein kleines Hotel gegruendet. Von vielen Hotelgaesten wurde ich immer wieder gefragt wo es den Enduromaschinen zu mieten gaebe, worauf ich keine Antwort geben konnte, da es schlichtweg keine gab.
Daraus entwickelte sich eine Geschaeftsidee und so habe ich 1999 im 20-Fuss Container 10 Suzuki DR 350 aus Deutschland nach Costa Rica verschifft.
Ohne Konkurenz zu diesem Zeitpunkt, war die die Nachfrage grosser als das Angebot und das Geschaeft lief gut. 2001 habe ich dann von Amerikanern, die ihre Maschinen nach Costa Rica gefahren hatten und zurueck fliegen wollten insgesamt 5 KLR 650 (BJ 92/93) gekauft. Danach kamen fuer kuerzer geratene Kunden auch noch ein paar XT 600 dazu.
http://i206.photobucket.com/albums/bb17 ... mopeds.jpg
2004 haben wir dann kraeftig inwestiert (bin Schwabe aus Stuttgart, schaffe schaffe
Haeusle baue ond net nach de Maedle schaue) und unsere alten KLR 650 und die
Suzuki DR 350 ausgemusstert. Die DR’s wurden alle an hier lebende Deutsche verkauft,
und mit den 5 superrobusten KLR’s gings zum (Aus)schlachter.
Die DR’s wurden mit 2005er Hondas XR 250 und NX4 ersetzt.(Made in Brasil)
Die alten KLR’s wurden durch 2004/2005er Modelle ersetzt.(Made in Thailand)
Ueber die letzten 2 ½ Jahre habe ich die 15 Maschinen betreut, repariert, gewartet
oder abgeschleppt. Wahrend in dieser Zeit die Hondas absolut ohne Probleme
liefen ( was heist keine Motorprobleme, keine Elektikprobleme,keine abfallenden
Teile, keine abgerissenen Zuege) musste an den KLR’s staendig repariert und
modifiziert werden.
Ich spreche hierbei nicht von den Reparaturen der normalen Verschleissteile.
Ueber die letzten Wochen habe ich dann viel im Internet recherchiert und euer
Forum www.klr650.de und das U.S. Forum www.klr650.net zu meinen
Favoriten erklaert.
Hoffe dass sich meine Hassliebe zu diesem charakervollen Fahrzeug wieder ein wenig
Richtung Liebe bewegt.
http://i206.photobucket.com/albums/bb17 ... arage2.jpg
Hallo aus Costa Rica
Hallo Rattfield,Rattfield hat geschrieben::lol:
schönen gruß nach costa rica. schön jemanden aus einer solchen gegend hier zu haben. da müssten doch reichlich kaffeeplantagen sein in costa rica, oder?
Natuelich haben wir reichlich Kaffeeplantagen hier, wichtiger aber ist die Endurotauglichkeit des Landes. Und die liegt bei 95%. Egal ob ich mit
Der KLR,der XT oder der XR unterwegs bin, fuer echte Endurofahrer ist es
Das Paradies hier.
Bin mehr ein Fotografierer als ein Schreiber deshalb haenge ich dir ein paar Bilder an, damit du einen Eindruck hast.
Bruecken in allen moeglichen Zustaenden
Strassen und Warnschilder
Steckengebliebene Mopeds und durchgebrochene Trucks
Und gefraessige und gesaettigte Bestien
Und die einzige Moeglichkeit mit Spass vorwaertszukommen ist natuerlich
eine Enduro, obwohl es natuerlich auch hartgesottene Harley-Fahrer gibt
- KLRprescher
- Regelmäßig da
- Beiträge: 196
- Registriert: 09.07.2006, 01:43
- Wohnort: im schönen Ostallgäu