Motor KLR 650

alles rund um den 650er Motor
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schlingelchen
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Motor KLR 650

Beitrag von schlingelchen »

Hallo
hab mir jetzt auch eine KLR 650 C zugelegt naja und die Dame macht noch einige Probleme.
Motor läuft aber ist die reinste Nebelmaschiene. Hab schon einiges gelesen von Kolbenringen bis zu Schaftdichtungen aber was es nun genau ist kann mir aus der Ferne eh keiner sagen.
Möcht also mal anfangen den Motor zu zerlegen. Gibts da irgend wo ne Anleitung oder Tipps?
Möcht ja nix unnötig kaputtmachen 8)
Hab schon viel geschraubt aber ist eben das erste Motorrad welches unters Messer kommt :roll:
Also bin für jeden Tipp dankbar.
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germortal
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Beitrag von germortal »

Es gibt ein Reparaturhandbuch vom Bucheli Verlag ISBN: 3-7168-1887-9

Da ist alles super erklärt mit vielen Bildern und Tipps.
Einziges Manko wie ich finde, ist das es nicht genau auf die C auf den letzten Seiten wo die Maße und Werte für die einzelnen Modelle aufgelistet sind, zutrifft.
Aber sonst ein super Buch.
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
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schlingelchen
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Beitrag von schlingelchen »

Hab mir erstmal das aus dem Download Bereich gezogen.
Hilft ja in einigen Punkten schon weiter :roll:
Matthes
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Beitrag von Matthes »

Bei EBAY gibt es auch ab und zu mal die Buchform des Werkstatthandbuches von Kawasaki.
Ich habe beide (600 und Ergaenzung 650) gekauft und dabei. Aber zum Glueck noch nicht gebraucht. Ist eben eine KLR und rollt und rollt und rollt.

Tip: Wenn Du den Motor eh zerlegt hast, dann wechsel gleich das "doohickey". Einfach mal hier im Forum nach "doohickey" suchen, da wirst Du fuendig.

Viele Gruesse aus Las Vegas,
Matthes & Manu
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
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Sniper
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Beitrag von Sniper »

Wieviele kilometer hat der Motor denn runter ? Mit einem Satz Kolbenringe und ein paar Ventilschaftdichtungen ist es eigentlich getan !
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat , wir halten uns die Ohren wenn nachts der Sandman naht !
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schlingelchen
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Beitrag von schlingelchen »

Motor hat 17000 gelaufen und ist von 96.

Wo bekomm ich denn Kolbenringe und nen Dichtsatz am günstigsten?

Schaftdichtungen hab ich schon neue da.
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schlingelchen
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Beitrag von schlingelchen »

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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

boahr ey, für 17tkm sieht der kolben aber ganz schön zerrödelt uas. ist da jemand mit zu wenig öl gefahren? sieht ja bald aus wie ein fresser.
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schlingelchen
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Beitrag von schlingelchen »

Ja schaut nicht gut aus war aber nicht ich 8)

Wo gibts denn am günstigsten Teile für ne KLR ???

Übrigens mein "doohickey" ist auch hinüber.

Danke für den Tipp !!!
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schlingelchen
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Beitrag von schlingelchen »

So das Baby läuft wieder.

Qualm gleich null *freu*

Motor macht ganz geringe Geräusche eine Art klopfen. Naja ist ja nicht neu.

Hoffe mal ist nix schlimmes.

Warte nun noch aufs Ritzel und dann werd ich sie mal reiten *fg*
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