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KLR 650 A Baujahr 1987

Verfasst: 24.11.2007, 19:27
von sschuehle
Hallo KLR ler

habe für sehr wenig Geld eine KLR 650 Baujahr 1987(30000 KM) gekauft.
Bis jetzt läuft der Motor rund und man hört auch kein geschäpper oder Mahlgereusche.
Wenn man aber so im Forum liest kann man ja Angst bekommen.
Man hört immer wieder was von "Seuerkette übersprungen oder von gebrochenen Ausgleichskettennspanner oder Feder.
Ein Motor kann ja immer mal verrecken aber wenn man bekannte Schwachstellen der KLR vermeiden kann ,dann möchte ich das auch tun.

Meine Frage an die Experten:
Was sind die wichtigsten Sachen, die ich überprüfen sollte bzw. erneuern sollte?

Für ein paar Tipps wäre ich froh und könnte dann auch mit einem besseren Gefühl fahren.

Gruß Stefan

Verfasst: 26.11.2007, 18:50
von mopped.sven
Also meine KLR650 / 1987 hat jetzt gute 55.000 km drauf ohne Schwierigkeiten! Also die Probleme sind dann wohl nicht an allen Maschinen. Verdichtung, Geräusche usw. ist alles ok. Bei dem Kilometerstand würde ich persönlich mir keine Sorgen machen :lol:

Verfasst: 27.11.2007, 00:49
von sschuehle
Danke für die Antwort.

Habe heute einen Ölfilter beim KAWA-Händler geholt.
Dabei habe ich gleich den Mechaniker angehauen wegen der sogenanten Problematig "Steuerkette" uns so.
Er meinte, dass das Problem hauptsächlich beim 600 er Motor gewesen ist.
Nachspannen und gut ist.

Gruß Stefan

Verfasst: 27.11.2007, 19:59
von keks
hallo.
hab eine 600 A bj 86...
41 000 km und sie läuft super...
haste einmal die steuerkette richtig gespannt wird sie keine probleme mehr machen ;)
dann mal viel spaß mit dem maschinchen :D


p.s:
auch ne rot-schwarze?

55 Tausend Kilometer mindestens

Verfasst: 28.11.2007, 23:47
von diacom
meine 650er bekommt grad nen neuen Kopf(EGU). die Ventile sind fertig, haben z.T. gar kein Spiel mehr - unter 200. Dafür sind die Nockenwellenlager ausgeschlagen :cry: . Außerdem ist der Ausgleichskettenspanner ausgenudelt. Die Ketten (Steuer und Ausgleichswellen) sind aber noch wie neu. :lol:
na und dann die üblichen Verdächtigen (Kette,Reifen,Lenkkopflager). Achso, der Kolben hat Spiel wie Sau. den lasse ich aber erstma, weil Budget knapp..
Habe die Mühle vom Hinterhof. hatte leider leider einen herzlosen Vorbesitzer.
VG

Verfasst: 01.12.2007, 16:28
von sschuehle
nein, hab ne rot/weise .
Hab jetzt öl gewechselt (10W40) und den Ausgleichskettenspanner von aussen nachgespannt.
Sie läuft wie eine eins.

Gruß Stefan

Verfasst: 19.02.2008, 19:58
von engl
Steuerkette alle 40000 km wechseln!