Kickstarter Klr 650 a ´89

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Benutzeravatar
streetracer89
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 01.08.2007, 00:48
Wohnort: Eberdingen

Kickstarter Klr 650 a ´89

Beitrag von streetracer89 »

Servus,
kann mir vllt einer von euch wo ich einen Kickstarter für meine 650er her bekomme und was ich dafür für veränderungen vornehmen muss.

mfg: chris
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hallo,

eigentlich ganz einfach. Kupplungsseitendeckel runternehmen, Kupplungskorb mit Scheiben demontieren. Anschlagplättchen für die Kickstarterwelle ins Gehäuse schrauben. Dann den Blindstopfen aus dem Motorgehäuse drücken. Welle mit Anlaufscheibe in die Öffnung stecken und die Rückholfeder in die vorgesehene Bohrung drücken. Kupplungskorb wieder montieren. Aus dem Seitendeckel den Blindstopfen drücken und den Simmerring einsetzen. Das ganze wieder drauf und fertig. Ca. 1 Stunde Arbeit.

Ich habe bisher 2 Motoren umgerüstet und das ohne Probleme. Leider habe ich im Moment keine Welle da. Aber in Ebay werden hin und wieder welche angeboten. Kosten so um die 40 - 50€. Achte aber darauf das alles komplett ist. Anlaufscheibe, Anschlagplättchen, Feder mit Kunstoffbuchse.

Falls Du noch Fragen hast, einfach melden.

Viel Glück und Gruß

Frank
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ich bräuchte die plättchen und die feder und die kunsstoffbuchse den rest habe iich shcon.. hast du zufällig davon noch was rumliegen????
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

bei der A musste nichtmal den kuplungskorb entfernen weil das zahnrad zum korb schon vorhanden ist und die kickerwelle auch ohne demontage am zahnradvorbei in die führung drücken kannst.

Gruß

Bördy
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hallo,

klar, das geht schon... ohne den Korb zu demontieren. Aber es könnte dann ein Problem mit der Feder beim vorspannen geben. Hast da recht wenig Platz.

Hey P-Freak..., leider habe ich im Moment nichts an Teilen da. Bekomme aber in den nächsten Tagen wieder 2 Motoren rein. Wenn was dabei ist, laß ich es dich wissen. Du kommst ja auch aus Köln, kannst die Sachen dann ja abholen.

Gruß
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

das wäre prima... würde es auch abholen
Benutzeravatar
Sniper
Regelmäßig da
Beiträge: 150
Registriert: 02.08.2007, 14:44
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Sniper »

Der komplette Kickstarter war an der KLR 600 verbaut und passt auch problemlos an die 650er
Bild

gruß Sniper
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat , wir halten uns die Ohren wenn nachts der Sandman naht !
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Kellogs »

Moinsen,
ich habs gemacht und es geht echt relativ einfach. Nur die Sache mit der Feder ist a weng a Fitzelei. Da gabs auch widersprüchliche Bilder dazu. Da sind so Markierungspunkte auf Welle und Zahnrad, die müssen, nicht wie auf dem Bild, übereinander sein, sondern 180° versetzt. Sonst hat die Rückholfeder nicht genug Spannung und der Kickhebel bleibt unten. Mit der Zange ordentlich ziehen (aufpassen, dass man nicht abrutscht, sonst gibts Riefen) und dann die Feder in die vorgesehene Bohrung, fertig.
(Gut, bei mir hats dann noch ne neue Kupplungsdeckeldichtung gebraucht und meine WaPu Dichtung war durch, aber das hat ja nix mit dem Kicker zu tun)
Eine Welle inklusive Kickerhebel hab ich rumliegen, nur Anschlag und Führung nicht mehr. Ich hab Linrade mal meine Teile abfotografiert und ausgemessen, frag doch mal den, der wollte die selber machen!
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Kellogs »

Bild


Bild
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Antworten