Seite 1 von 2
Schon wieder ein Neuer? Ja!
Verfasst: 18.02.2008, 14:43
von voccmoccer
Hi Leute,
habe mir eben eine giftgrüne KLR 600 zugelegt und nach einem Forum geschaut. Und hier bin ich schon. Bin 41 und fahre seit dem 16. Lebensrahr Mopped. Mit einigen Pausen dazwischen. Wollte ein Bike, mit dem ich von A nach B komme, das nicht viel kostet und ich auch noch Spass hab. Hab es in der KLR gefunden. Meine Moppedlaufbahn verlief bis jetzt so:
Hercules XE9
Honde CB 400N
Honda CBX 1000 6-Zylinder
Honda VFR 750 C
Kawasaki VN 1500 Classic
Harley Davidson FLH 1340 Shovelhead
Kawasaki VN 1500 Classic die 2.
und jetzt wieder eine Enduro.
Hoffe auf guten Schreibverkehr und wünsche euch allen einen schönen Sommer.
gruß, Volker
Verfasst: 18.02.2008, 15:14
von Rattfield
boahr, noch ne grüne. langsam wirds interessant. stell mal ein paar bilder ein. ist das ding noch original? viele grüsse und viel spass mit der grünen!
Verfasst: 20.02.2008, 00:56
von voccmoccer
hi
Also, ob meine klr wirklich original ist, weis ich nicht genau.
Denke aber schon. Sie hat gerademal 25000 KM drauf. Allerdings
ist meine zwar gruen, hat aber ne rote Sitzbank und rote Federmuffen.
Und Arbeit muss ich auch noch reinstecken. Wenn ich mir hier die Bilder so ansehe, dann muss meine gruen noch einige Schoenheits OPs jener sich ergehen lassen. Bilder kommen erst spaeter rein, weil ich sie erst am Freitag holen werde. Heute melde ich sie schonmal an.
Schienen Tag noch
Verfasst: 20.02.2008, 08:26
von Rattfield
rote sitzbank und rote faltenbälge?! hört sich schlimm an, könnte aber auch recht nett aussehen. viel spass beim abholen.
schön langsam fahren, die biester sind empfindlich. ich würd direkt mal nach den motorketten schaun. vorallem den steuerkettenspanner erneuern. auf der kupplungsseite kann man unten an der ölpumpe den ganzen abrieb von den kettenführungen entfernen, usw. dankbar sind sie ja dann auch. gut gewartete klr laufen auch schonmal an die 100.000 km.
Verfasst: 15.03.2008, 12:50
von voccmoccer
So ne kleine grüne Zicke.
Bin bis jetzt 2x gefahren und hab mir eine blaue Kniekehle und ein blutiges Schienbein. Jaja, kicken will gelernt sein.
Der Anlasser dreht noch leer durch und greift nur alle hl. Zeit mal. Wird noch gemacht.
Bild hab ich schon, aber muss erst schauen, wie ich es hier her bekomme.
Verfasst: 15.03.2008, 13:05
von keks
hehe jaa ds mit dem kicken ^^ das is reine übungssache..
ich hab mir am anfang auch extrem schwer getan aber zum glück nie was blaugehauen..
aber da bekommt man schnell die übung dasse beim ersten kicken anspringt

vll nochn tipp am rand(weiß ja net wieviel erfahrung du mit kickstarter hast):
erstmal 2 mal ganz durchtreten OHNE großen schwung..dass da erstma benzin reinkommt und sich der zylinder mal komplett bewegt hat.
und dann erst volle kanne durchtreten

dann sollte se schnell anspringen
Verfasst: 17.03.2008, 12:35
von voccmoccer
Hi Keks,
danke für den Tip. Werd ich wohl mal bei meiner grünen Zicke machen. Vielleicht steht sie ja auch auf ein laaaaanges Vorspiel. Lol.
Das mit dem OT hab ich von meiner Harley gelernt, nachdem sie mich abgeworfen hat. Gott sei Dank in der Tiefgarage. Hat keiner gesehen

.
Sollte nächste Woche mein Anlasser wieder gehen, dann gehts auch ohne blauer Flecken.
Hier ein Link zu einem Bild meiner Zicke:
http://voccmoccer.spaces.live.com/photo ... lideshow=0
Verfasst: 17.03.2008, 12:44
von Rattfield
sieht sauhoch aus das teil

Verfasst: 17.03.2008, 16:32
von germortal
Rattfield hat geschrieben:sieht sauhoch aus das teil

...oder der Fahrer ist klein

Verfasst: 17.03.2008, 17:01
von Rattfield
germortal hat geschrieben:Rattfield hat geschrieben:sieht sauhoch aus das teil

...oder der Fahrer ist klein

h3h3, ne, ich glaub die sieht so hoch aus wegen dem hauptständer.
