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Doohickey
Verfasst: 20.02.2008, 20:29
von tutan
hi Gemeinde, ich hab da mal ´ne Frage: macht der Ausgleichskettenspanner eigentlich bei jeder Klr Schwierigkeiten bzw. ist aus " Dünnblech" statt aus Stahl oder sind das nur Ausnahmen? Gibt es besondere Motornummern oder "Jahrgänge", die besonders anfällig für "schwache" Agk-spanner sind? Lang lebe der Agk-spanner und happy driving

tutan
Verfasst: 21.02.2008, 10:26
von Matthes
Alle KLR haben dieses Problem.
Sogar die niegelnagelneue 2008 KLR 650, die es in den Staaten gibt, hat den alten dünnen Spanner.
Hab ihn selbst gesehen !!!
Die Kawasaki-Ingenieure sehen aber keine Veranlassung, daran etwas zu ändern und wenn Du mit Kawasaki darüber sprichst, dann bekommt man als Antwort, dass das Problem nicht bekannt sei.
Verfasst: 27.05.2009, 21:23
von matzeM
Hei hallo.
Es gab schon genug Themen dazu , aber ich habe in der Suche nix passendes gefunden darum Frage ich hier :
Hat jemand ein Foto eines Doohickey von der 650C ? Am besten in eingebauten Zustand. Jeder schreibt davon - und ich würds mir mal gerne vorab bildlich ansehen , bevors mal ans innere oder zum Händler zu Inspek geht(warum selbst die Hände bei nem "neuen" Bike schmutzig machen , wenn der Händler das sehr preisgünstig macht)
meine lief 2000km, die sie bei mir ist zwar ohne zu Mucken , aber war wohl schon ein vielfaches der2tkm nicht mehr beim Check.
Wäre nett.
Kann mir so ein Kettenspanner zwar vorstellen , aber meine Duc hatte Laufrollen nicht solch eine unterdimensionierte Fehlkonstruktion. Als Maschinenbauer stellen sich mir alle Haare auf ...

Verfasst: 28.05.2009, 03:02
von SumoKLRalf
Hallo Matze,
hier z.B. eine Einbauanleitung bei einer 650C:
http://klr6500.tripod.com/doohickey.htm
Ist aber alles im Thema
http://klr650.de/viewtopic.php?t=2360&p ... c&start=30 und noch vieles mehr geschildert.
LG
Ralf
Verfasst: 28.05.2009, 17:55
von matzeM
das ist alles ?
ein Stück S355 oder ähnliches und in 10 Minuten ist das gemacht , super danke

Verfasst: 28.05.2009, 20:14
von P-Freak
wenn du so eins nachbaust kannst es bestimmt auch mehrmals machen... würde noch eins nehmen...

Verfasst: 28.05.2009, 20:30
von matzeM
werds mir merken , könnt aber ne weile dauern (bis ich zeit für den Motor habe - Umzug und Renovierung ist im gange ...)
Verfasst: 29.05.2009, 08:26
von KLaR
Wenn du deinen Doo nachbauen willst, so habe ich die "Grob"- Maße vom Eagle Doo genommen.
Wenn du sie haben willst, dann kurz PN.
Verfasst: 29.05.2009, 13:33
von matzeM
ne thx bekomm ich schon hin. Also mir ist heut auch ein GEdanke gekommen, Schweißen ist ja auch möglich oder nicht ? (Schlosser mit Firma in der Familie , hab iach auch schon Wellen für Modellbaumotoren mit ein paar Ps bruzeln lassen...)
Verfasst: 31.05.2009, 19:49
von Rattfield
das lass man besser sein... den fehler hat kawa 15 jahre lang gemacht. die können das am besten
