Umbaubericht Klr 650 c auf Supermoto
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Umbaubericht Klr 650 c auf Supermoto
Hi,
ich will hier ein wenig den Umbau meiner Klr für euch Dokumentieren. (Ich hoffe es intressiert überhaupt jemanden ansonsten bitte einfach löschen). Alles fing an 2007 im Sommer ich suchte ein Mopped und hatte nicht wirklich viel Geld. So bekam ich von einem Bekannten eine sehr gut erhaltene Kawasaki KLR 650 C angeboten. Angeguckt , Probefahrt gemacht und sehr schnell sehr begeistert gewesen. Dem Bekannten das Teil für 1000 € abgeluchst und den Sommer über Spass gehabt. Man muss dazu sagen die Kawa war Baujahr 1997 und hatte erst 10000 km runter. Leider hat meine Mutter das Ding denn mal beim Ausparken übersehen was der kleinen einige Schrammen einbrachte. Irgendwie wollte ich denn auch was verändern hatte aber nicht wirklich einen Plan was ich machen sollte. Also rein ins Web und sofort ne geile Seite gefunden. www.1200bandit.de da war sie die Klr so wie ich sie wollte. Danke Armin du hast mich Inspiriert.
So der nächste Beitrag kommt mit Bildern
ich will hier ein wenig den Umbau meiner Klr für euch Dokumentieren. (Ich hoffe es intressiert überhaupt jemanden ansonsten bitte einfach löschen). Alles fing an 2007 im Sommer ich suchte ein Mopped und hatte nicht wirklich viel Geld. So bekam ich von einem Bekannten eine sehr gut erhaltene Kawasaki KLR 650 C angeboten. Angeguckt , Probefahrt gemacht und sehr schnell sehr begeistert gewesen. Dem Bekannten das Teil für 1000 € abgeluchst und den Sommer über Spass gehabt. Man muss dazu sagen die Kawa war Baujahr 1997 und hatte erst 10000 km runter. Leider hat meine Mutter das Ding denn mal beim Ausparken übersehen was der kleinen einige Schrammen einbrachte. Irgendwie wollte ich denn auch was verändern hatte aber nicht wirklich einen Plan was ich machen sollte. Also rein ins Web und sofort ne geile Seite gefunden. www.1200bandit.de da war sie die Klr so wie ich sie wollte. Danke Armin du hast mich Inspiriert.
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Also mich interessiert das sehr, hab ich selbst auch schon mit dem Thema beschäftigt.
Was mich bisher aber davon abgehalten hat (vom lieben Geld mal abgesehen) ist das Theama Tacho.
Ich will eigentlich den original Tachon weiter nutzen können, konnte aber bisher keine definetive Lösung finden, wie man den richtig eingestellt bekommt,
so das auch der Kilometerzähler richtig funzt.
Hab bisher nur von Adaptern und geänderten Schnecken gehört bzw. gelesen. Aber nie das jemand gesagt hat: "bei der Firma XY bekommst du das auf jedenfall für deine 96er C"
Was mich bisher aber davon abgehalten hat (vom lieben Geld mal abgesehen) ist das Theama Tacho.
Ich will eigentlich den original Tachon weiter nutzen können, konnte aber bisher keine definetive Lösung finden, wie man den richtig eingestellt bekommt,
so das auch der Kilometerzähler richtig funzt.
Hab bisher nur von Adaptern und geänderten Schnecken gehört bzw. gelesen. Aber nie das jemand gesagt hat: "bei der Firma XY bekommst du das auf jedenfall für deine 96er C"
Zuletzt geändert von germortal am 07.03.2008, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
KLR 650C 96'
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hast du mal auf der Webseite von Behr geschaut, die bieten nen komplett Satz mit reifen, wenn du denen deine Narben schickst.
http://www.behrfelgen.de dann auf angebot gehen.
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Da bin ich auch mal gespannt, hatte meine letztes Jahr auch umgebaut, hab die Naben auch zu Behrfelgen geschickt, das dauert leider ein bisschen, da muss man Geduld haben, aber sonst haben die das gut gemacht....
Meine Inspiration war auch die von armpas, kommt in der Google-Suche ziemlich zuerst....
Und Bilder nicht vergessen.
Grüße
Meine Inspiration war auch die von armpas, kommt in der Google-Suche ziemlich zuerst....
Und Bilder nicht vergessen.
Grüße
Ich hab den 150èr, breiter würde ich nach meiner Erfahrung nicht empfehlen, weil:
1.Das Gutachten erlaubt nicht mehr...
2.Beim 150èr läuft die Kette grad so am Reifen vorbei (ohne Umbau)
3. Vielleicht, weis ich nicht, gibts am Auspuff Probleme,ich habe einen anderen verbaut....
P.S.: Kettenschutz muss auch demontiert werden, war bei mir aber dem TÜV egal....
1.Das Gutachten erlaubt nicht mehr...
2.Beim 150èr läuft die Kette grad so am Reifen vorbei (ohne Umbau)
3. Vielleicht, weis ich nicht, gibts am Auspuff Probleme,ich habe einen anderen verbaut....
P.S.: Kettenschutz muss auch demontiert werden, war bei mir aber dem TÜV egal....
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So hallo, hab hier mal die ersten Bilder noch ist nicht so viel geschehen. Was man ganz gut sehen kann ist das neue Supermoto Schutzblech von Polo was auf jeden Fall mal viel geiler aussieht als das Original. Miniblinker sind auch schon dran inclusive Widerständen. Die Skid-Plate unter dem Motor habe ich gestern schwarz lackiert was finde ich einen schönen Kontrast zum silbernen Rahmen bringt. Am Lenker sind schon die neuen Handprotektoren angebracht. Die hinteren Seitenteile sind gerade beim lackieren die werden auch schwarz.
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