Hallo,habe alles über die Entdrosselung ( von 42 auf 48 PS) der 650 C gelesen - trotzdem noch 1,2 Fagen: Sind die Bedüsungen und die Düsennadel der A und C Vergaser identisch? Die Bezeichnungen sind`s jedenfalls. Und gibt es Unterschiede beim Luftfilterkasten ? Den alten Endtopf der A werde ich mir noch besorgen - die 6 PS krieg ich schon noch. Ach so: die CDI soll sich beim Zündzeitpunkt auch unterscheiden - wer weiß mehr ?
... und tschüß
Nochmal Entdrosseln
Hallo Chef,da irrt der `Techniker`: beide Betriebsanleitungen liegen vor mir und bei der A steht -- 30° vor OT bei 3000U/min und bei der C -- 30° vor OT bei 3300 U/min .
Vielleicht ist es nicht so wichtig,wenn aber die alte CDI günstig bei mir vorbeischaut ...
Was sagt denn der Spezi zur Bedüsung ?
Tschüß Bernd
Vielleicht ist es nicht so wichtig,wenn aber die alte CDI günstig bei mir vorbeischaut ...
Was sagt denn der Spezi zur Bedüsung ?
Tschüß Bernd
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6688
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Oha,
da wurde ich wohl fehlinformiert :evil: .
Zur Bedüsung kann ich Dir nichts sagen, dazu hab' ich nicht nachgefragt.
Aber ich glaube die Vergaser an sich unterscheiden sich schon zum B-Modell (Tengai mit 45 PS). Der Vergaser hat 'ne andere Modell- bzw. Typennummer. Den Unterschied hab' ich aber bislang auch noch nicht herausgefunden. - Sorry. An der Bedüsung wird's wohl nicht alleine liegen, dass ein anderer Typ verbaut wurde.
Ach so ja: ab Bj. 95 gibt's ja noch die Vergaserbeheizung!!! Falls Du auf den Vergaser vom 48 PS-Modell umrüstest, musst du den Schnodder halt noch lahmlegen.
Gruß Chef
da wurde ich wohl fehlinformiert :evil: .
Zur Bedüsung kann ich Dir nichts sagen, dazu hab' ich nicht nachgefragt.
Aber ich glaube die Vergaser an sich unterscheiden sich schon zum B-Modell (Tengai mit 45 PS). Der Vergaser hat 'ne andere Modell- bzw. Typennummer. Den Unterschied hab' ich aber bislang auch noch nicht herausgefunden. - Sorry. An der Bedüsung wird's wohl nicht alleine liegen, dass ein anderer Typ verbaut wurde.
Ach so ja: ab Bj. 95 gibt's ja noch die Vergaserbeheizung!!! Falls Du auf den Vergaser vom 48 PS-Modell umrüstest, musst du den Schnodder halt noch lahmlegen.
Gruß Chef