Versandkosten

alles rund um den 650er Motor
Antworten
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Versandkosten

Beitrag von tutan »

guten abend Gemeinde, ich habe vor, mir in USA(Fa. Angelfire) den Doohickey(eagle-lever) 39,95 USD mitsamt passender Ringfeder(lever torsionspring) 13,95USD zu ordern. Wer weiß, wieviel die Versandgebühren und die Zollgebühren betragen und wie lange die Fracht dauert? Danke im voraus :lol: Klaus
seit kurzem Tengai-Fahrer
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Versandkosten

Beitrag von tutan »

hi, Gemeinde, ich glaube, ich war zu schnell mit meiner Frage, da ein paar Seiten weiter die Info stand, an wen ich mich mit meiner frage wende könne. Aber Auslandstelefonate sind nun nicht mal meine sache- und wenn es einer von euch doch zufällig weiß! Ich bin guter Dinge- 8) Kl.
seit kurzem Tengai-Fahrer
teddybaer
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2007, 12:07
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von teddybaer »

Hi,

zum Versand kann ich Dir nichts sagen, aber unterschätz die Zollkosten nicht: jenachdem, wie das Teil vom Zoll oder Spediteur klassifiziert wird, kommt ein Zoll zwischen 5-25% auf die Komplettkosten (also incl. Versand) oben drauf. Und auf diesen Preis zahlst Du dann noch 19% MwSt.

Die einzelnen Zollsätze kannst Du hier nachsehen:
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dd ... ap?Lang=DE
(viel Spass beim klassifizieren des Doohickey...)

Falls Du dort was bestellen solltest, lass' mich bitte wissen, was Du letztendlich gezahlt hast.

Mach's gut!
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

am besten gold ansprühen ne kette durch und als geschenkt in form einer kette mit anhänger kommen lassen

;)
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

versandkosten

Beitrag von tutan »

hi teddybär, danke fur die info- ist ja `n ganz schöner Batzen Kohle der noch obendrauf kommt!! Ich gehe morgen zum Zull und frage mal nach( die rumrechnerei mit " Taric" und so, zu spät heute). Der Knackpunkt ist ja der Posten" Fracht", was verlangen die Amis an Fracht, da kann mir der Zoll auch keine Auskunft geben, man wird sehen. Klar kriegste die Summe genannt! Wahrscheinlich wirklich anmalen und als Kette schicken lassen! :P Kl.
seit kurzem Tengai-Fahrer
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Also die Versandkosten sollte Dir ja eigentlich der Versender benennen können. Immerhin will er ja auch das Geld dafür haben.

Der preiswertetes Versand von den Staaten nach Deutschland ist über die normale US-Post.

Kannst ja mal schauen:
http://www.usps.com/welcome.htm
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Antworten