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HILFE!! KRIEG DIE BREMSZANGE NICH MEHR REIN!!!!!!!!
Verfasst: 01.06.2008, 23:10
von georggustonj
KLR 650 C BJ2002--hallo,habe das hinterrad ausgebaut wegen reifenwechsel,,habe das rad auch heute in richtiger reihenfolge 6stunden lang versucht zusammenzubauen, kriege aber zum schluss die bremszange nicht mehr über die bremsscheibe drüber,,irgendwie müsste das rad 2-3mm nach links zur kette,,,oder ist der einbau nur mit gewalt zu machen,sprich gummihammer etc??meine nerven liegen blank::((
wäre für jede hilfe dankbar!!!!!!!
Verfasst: 02.06.2008, 06:18
von Matthes
Also auf keinen Fall mit Gewalt.
Normalerweise (so war es nach unseren Reifenwechseln) passt die Bremszange, nachdem wir die Backen auseinandergebogen hatten, wieder super drauf.
Bauteile hast Du keine mehr übrig oder vielleicht auf die falsche Seite gesetzt?
Bin nicht so der Schrauber, der alle Teile beim Namen nennen könnte, aber passen muss es trotzdem leichtgängig! Das weiß ich.
Verfasst: 02.06.2008, 10:21
von Keule
wie gesagt, beremsbeläge mit nem großen schraubenzieher vorsichtig auseinander drücken und dann müsste der sattel passen.
uuund, was mir mal passiert ist, tauch mal die distanzhülsen von links nach recht. dann fehlen nämlich auch immer 2 - 3 mm ^^
Verfasst: 02.06.2008, 17:03
von P-Freak
und vieleicht noch schauen ob die sitanzen auf der richtigen seite verbaut sind....
Verfasst: 02.06.2008, 20:13
von Chef
und vieleicht noch schauen ob die sitanzen auf der richtigen seite verbaut sind....
Was sind sitanzen?
Mann P-Freak, 3 Rechtschreib- und ein Interpunktionsfehler in einem Satz.
dasistneuerrekordundtutbeimlesenindenaugenweh
Ist das jetzt so üblich, dass man alles klein schreibt?
Immer dieses neumodische Zeugs.
Gruß Chef
Verfasst: 02.06.2008, 20:27
von georggustonj
DISTANZHÜLSEN??? sind bei meiner klr650c nur 2stck, kann mann nich vertauschen, sind total verschieden, sitzen beide in der felge im radlager, oder gibt es da noch eine,oder was?? wäre für jeden rat dankbar,,,mfg georg
Verfasst: 02.06.2008, 20:35
von georggustonj
also,ich bin maschinenschlosser mit 20jähriger erfahrung aber das hier ist mir ein rätsel und treibt mich zur weissglut, ich hab alles probiert und versucht aber die hintere schwinge ist irgendwie so um die 8mm zusammengegangen, und mir blieb nix anderes übrig als 2fette unterlegscheiben zwischen felgeneinsatz und schwinge zu hämmern damit die bremszange draufgeht. NORMALERWEISE MÜSSTE DOCH BEIM RADAUSBAU DIE SCHWINGE BISCHEN AUSSEINANDERGEHEN UND NICHT ZUSAMMEN!!!??? HAB ZWEI TAGE WIE EIN OCHS VOR´M BERG DAVORGESTANDEN;GELEGEN; GEKNIET; UND ES BLIEB MIR NIX ANDERES ÜBRIG ALS ZU HÄMMERN; MUSSTE AUCH NOCH SCHUTZBLECH DER KETTE ABMONTIEREN ;KRATZTE EIN WENIG; AUCH DER SPLIND DER STECKACHSSE PASST JETZT NATÜRLICH NICHT MEHR; ALSO WENN JEMAND AHNUNG HAT SOLL ER MAL SCHREIBEN; ICH WÜRDE DAS GANZE JA MAL FOTOGRAFIEREN UND REINSTELLEN WEISS ABER NICH WIE;; MFG GEORG
Verfasst: 02.06.2008, 21:14
von Spökes
Hmmm, da fehlt bestimmt was...
Ich hatte das HR schon paar mal draußen...
Du hast pro Seite erstmal sowas wie ne große Unterlagscheibe, die die Lager abdeckt..rutschen gerne mal raus...dann die Bleche auf denen die Skala ist...die Teile haste beide drinnen?
Ich mache den Sattel übrigens runter für die Raddemontage...
Haste die Beläge richtig drin? Können ja rausfallen etc....Bremskolben rein (muß nicht unbedingt)
Erst das Rad mit den Scheiben und Blechen rein, dann der Sattel...Kette is druff?
Was soll da schief laufen ?? Hmmm, Rad mal rein, Handfest und Karre auffe Räder stellen...vielleicht zentrierts sich dann??
Mir fällt nix mehr ein...Oder vielleicht was verkantet??
Verfasst: 02.06.2008, 21:15
von Keule
georggustonj hat geschrieben:DISTANZHÜLSEN??? sind bei meiner klr650c nur 2stck, kann mann nich vertauschen, sind total verschieden, sitzen beide in der felge im radlager, oder gibt es da noch eine,oder was?? wäre für jeden rat dankbar,,,mfg georg
ja, du has da 2 unterschiedliche hülsen. schonmal getestet, sie zu vertauschen? kann ja mal ganz schnell passieren.
weil mit schwinge verziehen und so, das klingt mir nicht so einleuchtend.
Habe an meiner 450er Suzi, an meiner Kawa und den anderen Bikes nie was von dem Phänomen erlebt.
aber wie gesagt, bei der klr hab ich mal die beiden hülsen vertauscht und hatte eben genau das problem
Verfasst: 02.06.2008, 21:17
von Chef
Wenn die Kette am Kettenschutz kratz, kann da was nicht stimmen.
Fluchtet die Kette überhaupt?
Hat die Schwinge Sturzspuren?
Bilder wären schon hilfreich.
@P-Freak
auch wenn ich Dich vorhin auf den Arm genommen hab'
:
spende dem Mann ein paar Fotos
8mm ist ein Wort.
Wie war das bei der Demontage des Rades? Hat's da auch schon stark geklemmt. Etwas ist normal, aber wenn sich die Schwinge um 8mm dünn macht ist das nicht normal.
Gruß Chef