Hab ne KLR 650 C Bj. 2001 und knapp 7000km runter. Ich war vor ca.einem Monat bei der Inspektion mit allem drum und dran in einer Kawa Vertragswerkstatt. Die letzen Fahrten is mit nun ein komisches Geräusch aufgefallen, dass irgendwie von vorne unten aus rtg Motor kommt. Ich kann es nicht genau einordnen, es is so ein zischen oder schnarren. Es ist nicht ständig da und bei ca. 40km/h höre ich es nicht mehr weil die Fahrgeräusche dann doch lauter sind. Also ich schließe jetzt einfach mal aus, dass es irgendein Plastikteil ist was die Geräusche verursacht.
Nun ist mir aber folgendes aufgefallen. Und zwar ist deutlich zu viel Motoröl bei der Inspektion aufgefüllt worden, das ganze Bullauge is voll und ich finde, dass der Kühler zu heiß ist, man verbrennt sich übelst die Pfoten wenn ich nach einer kurzen Ausfahrt drannpacke. Kann eins davon die Ursache für die Geräusche sein? Hat jmd. noch ne andere Idee woran es liegen kann? Ich hoffe nix ernstes, hab auch eigentlich vertrauen, dass die bei der Werkstatt kein Mist gemacht haben ...
Vielen Dank für Eure Impulse und Gedanken zu meinem Prob ...