Hallo zusammen :)

Smalltalk
Antworten
fLL
Full Member
Beiträge: 31
Registriert: 26.03.2018, 12:43
Wohnort: Münsterland

Hallo zusammen :)

Beitrag von fLL » 28.12.2018, 21:16

Wollte mal "hallo" sagen, da ich euch hier in Zukunft bestimmt mit vielen Fragen löchern werde.

Ich bin Philipp, komme aus Münster und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer KLR600E(? im Schein steht A, sie hat aber einen E-Starter und EZ war '90), bei der mir nach dem Kauf doch einige instandsetzungswürdige Punkte aufgefallen sind, wie z.B. der kaputte Schwingenkettenschutz, den ich jetzt teuer bestellt habe. Sie hat 44tkm drauf und frisst, laut Vorbesitzer, ~1l/1000km Öl. Doo-hickey-Status ist unbekannt! Da wäre auch schon die erste Frage: kaufe ich das Doo am besten bei Eagle Mike direkt oder gibt es vielleicht sowas wie einen EU-Vertrieb?

Super dass es das Forum hier gibt! Gibt bestimmt viel hilfreiches für mich zu entdecken :)

Benutzeravatar
jason
Full Member
Beiträge: 751
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein

Beitrag von jason » 29.12.2018, 09:26

Willkommen hier bei den Klr verrückten.

Hier bekommst du auf alle Fälle geholfen wenns beim schrauben mal nicht weiter geht.
Ersatzteile wie Doo etc einfach in die "Suche" Rubrik.
Die meisten Sachen sind hier bestimmt zu bekommen.

Grüße

Thomas
___________________________
Bremsen macht die Felge dreckig.

Altoel
Full Member
Beiträge: 41
Registriert: 27.03.2018, 03:30
Wohnort: Rödinghausen

Beitrag von Altoel » 11.03.2019, 20:21

Hallo Philipp, bist du noch mit deiner KLR zusammen?
Ich hab letztes Jahr mein Doo direkt in den USA bestellt, die Dichtungen hier online. Das passende Werkzeug hat hier der ein oder andere.
Gruß aus Rödinghausen
Keine Ahnung Was Alles So Am Klappern Ist


Z650 Bj78, Tengai Bj 90

fLL
Full Member
Beiträge: 31
Registriert: 26.03.2018, 12:43
Wohnort: Münsterland

Beitrag von fLL » 07.06.2019, 10:21

Danke euch! ...und entschuldigt bitte die späte Antwort. War irgendwie zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt.. :/

Doo hab ich mir immernoch nicht besorgt. Bin in der Zwischenzeit auch nur so ~400km gefahren. Dann habe ich, wenn der Motor warm war bei niedrigen Drehzahlen so ein Klopfen gehört. Das hat mir erstmal Angst gemacht und jetzt liegt sie gerade mit offenem Herzen im OP. Will jetzt erstmal die Ketten vermessen, sobald ich das Polrad ab hab :P

Das original Doo ist immerhin noch heile und auch die Feder hat es nochmal etwas nachgespannt.


Irgendwann heute wird ein Bekannter mal vorbeikommen. Der wird kann mir aus nem 32er Maul einen Rotorhalter zurechtbraten. Dann kanns weitergehen :)

Antworten