Ölverbrauch + kleine Vorstellung
Verfasst: 22.08.2008, 22:45
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen bei euch im Forum angemeldet.
Mein Name ist Tobias, ich bin 27 und komme aus Essen.
Ich bin über advrider.com auf den "Geschmack" gekommen und möchte demnächst größere Touren machen (Nordkap, etc). Dafür suche ich natürlich eine geeignetes Mopped. Nach einiger Recherche, bin ich nach Suzuki DR, nun bei der KLR angelangt.... und glaube auch das für mich bessere Motorrad gefunden zu haben.
Meine bisherige Motorradkarriere fing bei einer DT 80 LCII an und "steht" zur Zeit bei einer CBR 600F PC35`01.
Was ich bisher über die KLR650 gelesen habe stimmt mich sehr zuversichtlich in ihr das geeignete Motorrad gefunden zu haben. Nur die doch recht häufigen "Meldungen" über Ölverbräuche um einen Liter machen mich etwas nervös. Insbesondere wenn ich bedenke das ich plane Touren um die 7000km zu fahren
Ich konnte bisher aber nicht eindeutig (so das überhaupt geht) herauslesen woran dieser Öl Verbrauch liegt. Sind es verschlissene Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen, oder wohin verflüchtigt sich der goldene Saft? Könnt ihr aus Erfahrung sagen ab welcher Laufleistung mit einem erhöhten Verbrauch zu rechnen ist?
So, mehr fällt mir gerade nicht ein, richtig ernst mit dem kaufen wird es bei mir dann so ab Oktober, November......bis dahin kommen sicher noch so einige Fragen
Gruß
Tobi
ich bin seit ein paar Tagen bei euch im Forum angemeldet.
Mein Name ist Tobias, ich bin 27 und komme aus Essen.
Ich bin über advrider.com auf den "Geschmack" gekommen und möchte demnächst größere Touren machen (Nordkap, etc). Dafür suche ich natürlich eine geeignetes Mopped. Nach einiger Recherche, bin ich nach Suzuki DR, nun bei der KLR angelangt.... und glaube auch das für mich bessere Motorrad gefunden zu haben.
Meine bisherige Motorradkarriere fing bei einer DT 80 LCII an und "steht" zur Zeit bei einer CBR 600F PC35`01.
Was ich bisher über die KLR650 gelesen habe stimmt mich sehr zuversichtlich in ihr das geeignete Motorrad gefunden zu haben. Nur die doch recht häufigen "Meldungen" über Ölverbräuche um einen Liter machen mich etwas nervös. Insbesondere wenn ich bedenke das ich plane Touren um die 7000km zu fahren
Ich konnte bisher aber nicht eindeutig (so das überhaupt geht) herauslesen woran dieser Öl Verbrauch liegt. Sind es verschlissene Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen, oder wohin verflüchtigt sich der goldene Saft? Könnt ihr aus Erfahrung sagen ab welcher Laufleistung mit einem erhöhten Verbrauch zu rechnen ist?
So, mehr fällt mir gerade nicht ein, richtig ernst mit dem kaufen wird es bei mir dann so ab Oktober, November......bis dahin kommen sicher noch so einige Fragen
Gruß
Tobi