Seltsames Motorgeräusch im Gelände

alles rund um den 650er Motor
heimworker
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 23.07.2008, 12:33

Beitrag von heimworker »

danke für euer antworten, bin jetzt erst nach hause gekommen,

also nochmal im klartext.

ich habe den motor von der klr650A in meine jetzige klr650C eingebaut.

also motor ist derselbe . alles andere ist neu.
fehler ist also mitgewandert . demnach muß das geräusch vom motor kommen.

der motor hat 87000 km drauf. läuft wie ne eins. braucht kaum öl. und zieht ohne ende.
könnte in dieser hinsicht nicht klage.


spannsystem hab ich noch nie nachgestellt. bei 50000 ist eine neue steuerkette in den motor gekommen. ansonsten wurde daran noch nie was gemacht. und ehrlich gesagt hab ich auch etwas bammel davor etwas daran zu machen. denn bei meinem glück wird der motor genau deswegen, weil ich rumgeschraubt habe kaputt.

never touch a running system



also was das geräusch angeht, da tu ich mich echt sehr schwer das in worte zu fassen und zu beschreiben. ich versuchs nochmal zu beschreiben:


es hört sich nicht sehr metallisch an. es ist auch nicht laut. man hört es halt gerade so noch.
nehmt also an, ich fahr durch ein schlagloch. in dem moment wo das moped einen schlag bekommt, hört man dieses geräusch.

sorry aber ich weiß nciht wie man es beschreiben könnte.

wenn ich ins gelände will, werd ich notgedrungen mal zu einer werkstatt rollen, vielleicht können die mir ja sagen,was das sein könnte.

nochmal zu dem spannsystem.
kann da wirklcih nichts passieren, wenn ich die schraube lockere und wieder anzhiehe?
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

wichtig ist dabei ca 2 undrehungen auf und dann mit gefühl wieder fest... nicht anknallen wie ein ochse..
Antworten