Wüste Januar 2009 Sand, Sand, Sand !!!! und Bilder

Smalltalk
Benutzeravatar
Reimund
Öfters da
Beiträge: 31
Registriert: 17.09.2008, 20:05
Wohnort: Gießen

Wüste Januar 2009 Sand, Sand, Sand !!!! und Bilder

Beitrag von Reimund »

Hallo :hallo:
mich würde mal interessieren ob noch jemand Lust hat mit seiner KLR mal die Wüste zu erkunden.
Ich fahre vom 06.01.2009 bis zum 13.01.2009 in die Oase Ksar Ghiliane nach Tunesien mit dem Veranstalter :

http://www.wd-adventure-tours.de/

Ich war mit meiner KLR schon 1998 und 2006 dort.
Es ist ein unvergessliches Erlebnis. :eek:
Und WD bietet wieder eine Schnäppchen Tour an.
Schaut mal auf der Seite von WD.

Der Urlaub funktioniert so,
Motorrad nach Rain bringen und Gepäck abgeben.
Dann mit dem Flugzeug nach Djerba dort das Motorrad in Empfang nehmen und in die Wüste fahren.
Dort wird ein Basis Camp eingerichtet und nun beginnt der Spaß,
Sand, Schotter, usw. :lol: alles vom feinsten und wenn man abends zurück kommt geht es noch in die 36°C heiße Quelle (Naturschwimmbad)



Gruß Reimund
Zuletzt geändert von Reimund am 05.10.2008, 13:06, insgesamt 3-mal geändert.
KLR 600 E Motor 650 Tengai Federn WP
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

das erste an das ich gedacht habe: 20w50! ich hab ja den 600er motor drin. der ist zwar soweit noch im grünen bereich, aber dem würde ich keine wüstenfahrt zutrauen.
das 2te was ich gedacht habe: der luftfilter! der sand!
das 3te: boahr, ist der kerl mutig!

so in der reihenfolge wars. lust hätte ich schon, leider zuviel angst. ums mopped, nachher werden wir noch entführt, gibts da malaria?

auf jeden fall wünsche ich dir einen schönen urlaub und es wäre sehr nett wenn wir mal ein paar fotos sehen dürften. dein avatar macht lust auf mehr. viele grüsse
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hallo,

dann werden wir uns ja vielleicht sehen...., in der wüste. kumpel und ich fahren am 2.1 nach tunesien.

natürlich auch mit der KLR.

gruß
frank
Benutzeravatar
Reimund
Öfters da
Beiträge: 31
Registriert: 17.09.2008, 20:05
Wohnort: Gießen

Beitrag von Reimund »

Hallo Rattfield

1 Der Motor ist optimal für die Wüste, habe nur ein extra Schalter eingebaut um die Lüftung auf Dauerbetrieb zustellen. Die Temperaturen sind am Tag um die 20°C und in der Nacht unter Null (2006 extrem Kalt Minus 5°C)
:top:
2. Das mit dem Sand im Luftfilter, ich habe einen KN Luftfilter der ist Optimal der läst kein Krümel durch, man muss ihn nur abends sauber machen´, über Nacht Trocknen dann wieder Einölen und los geht’s.
:top:
3. Entführt wird in Tunesien keiner, Malaria gibt es auch nicht, es ist Winter und den Mücken ist es zu Kalt.

Hallo Frank
:gut:
Fährst du alleine oder mit Veranstalter.
Wenn du alleine fährst, die Oase musst du besuchen die ist Toll, es gibt dort neben dem Naturpool einen Campingplatz, oder ein bisschen versteckt ein 5 Sterne Hotel (man Schläft in beheizten Berber Zelten, Deutsche Sterne 2-3.
KLR 600 E Motor 650 Tengai Federn WP
Benutzeravatar
Reimund
Öfters da
Beiträge: 31
Registriert: 17.09.2008, 20:05
Wohnort: Gießen

Bilder Wüste

Beitrag von Reimund »

Nun ein paar Bilder für den Sandigen Geschmack auf die Wüste. :gut:
Bild
Bild
Es gibt natürlich auch Luxus, "Kaffee gefällig" !
Bild
Bild
Bild
Bild
Dies ist keine KLR, sondern eine KTM ohne Hinterrad :nixweiss: oder !
Bild
Ich kann nur allen sagen, traut euch etwas zu und ihr werdet die Entscheidung nie bereuen, denn dafür ist die KLR gemacht.

Gruß Reimund
KLR 600 E Motor 650 Tengai Federn WP
KLR600B1
Öfters da
Beiträge: 55
Registriert: 08.11.2007, 10:39
Wohnort: Giessen

Beitrag von KLR600B1 »

Mich versucht er auch schon seit Jahren zu überreden mitzufahren. Habe ab 1.11. einen neuen Job und 6M Probezeit. Das nächste mal bestimmt. Gelle Reimund :D :D :D

P.S.: Habe schon mehr Bilder gesehen, sieht echt klasse aus und Reimund ist auch schon 40 :D :D Das schafft ihr doch locker.
Gruß Michael

85er 600er mit 650er Motor, K&N, Holeshot Krümmer & Remus Freeride Auspuff, Mikuni Flachschieber, Luftfilterkasten geöffnet, KTM White Power Federbein, Wirth progressive Gabelfedern (noch), Hydraulische Magura Kupplung, Doo Umbau, Ansauggummi entsorgt.
Benutzeravatar
Reimund
Öfters da
Beiträge: 31
Registriert: 17.09.2008, 20:05
Wohnort: Gießen

Beitrag von Reimund »

Michel ich nehme dich beim Wort. :verweis:
Denn das wird bestimmt nicht mein letzter Trip in die Wüste sein. :idee: Kannst dich schon mal für 2010 anmelden. :bindafür:
und es gibt keine Ausreden mehr. :stumm: oder weis von nix :unknown:
Darauf trinken wir mal ein :bia: in der Oase !!!!!!

PS: als ob du jünger bist :zunge:
KLR 600 E Motor 650 Tengai Federn WP
KLR-Hexe
Öfters da
Beiträge: 41
Registriert: 17.03.2008, 09:44
Wohnort: Dortmund

Beitrag von KLR-Hexe »

Ooooh, verflixt, Du machst einem echt den Mund wässrig ...

Da hätte ich schon jede Menge Bock drauf, aber die Offroad-Erfahrung läßt da noch zu wünschen übrig und konditionsmäßig traue ich mir das auch nicht so wirklich zu.
Werde nächstes Jahr erstmal heimlich noch'n bissken Enduro-Training machen ...
Bild Die mit dem Offroad-Besen ...
Benutzeravatar
Reimund
Öfters da
Beiträge: 31
Registriert: 17.09.2008, 20:05
Wohnort: Gießen

Beitrag von Reimund »

Hallo KLR Hexe :hallo:

Das wird alles heißer gekocht als es ist, das erste mal 98 habe ich auch gedacht machst du das richtige, und das noch mit einer KLR.
Als ich unten war und die anderen ihre KTM Bomber rausholten.
Das waren zum Teil alles Lutscher, und die KTM auch, z.B. Auspuffeinsatz verloren, Heck gebrochen, Schalthebel verloren, usw.
Meine KLR hat die Wüste ohne Probleme überstanden.
Die Offroad-Erfahrung lernst du erst im Sand, 06 hatten wir auch eine Frau dabei, ging auch.

Ich kann nur die Devise von Werner wieder hohlen, das ist keine Paris/Dakar sondern, es soll spaß machen und sich keiner verletzen.

Auszug von WD :zustimm:
(Bei unseren Endurotouren steht das Erlebnis in der Gruppe im Vordergrund.
Wir reisen durch unser Gastland und veranstalten kein Rennen.)

Gruß Reimund
KLR 600 E Motor 650 Tengai Federn WP
Hightower
Öfters da
Beiträge: 53
Registriert: 25.09.2008, 21:46
Wohnort: Aurich

Beitrag von Hightower »

2009 Dabei!!! Hab Dieses Jahr erst meine "Baustelle" Erworben :D
Vorher Z-Fahrer, davor DR ......
Ich Üb mich wieder ein......... :lol:
Jeder der hier einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten und in weiteren Nachrichten KOSTENLOS Verwenden, Spenden sind jedoch Willkommen!!!!!!!!!!!!!
KLR 650 A von ca.1988 (Import von Irgendwo)
Antworten