Doohickey???

alles rund um den 650er Motor
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Grosshandel für die KLR lohnt in Deutschland wirklich nicht! Dafür ist die Nachfrage zu gering.
Kannst ja mal bei Touratech anfragen, was es für die KLR gibt. Ich glaube, die werden nicht mal wissen, dass es eine KLR gibt. :D

Ich kenne den Mann, der hinter klr650.com steckt und auch seine Familie. Und ich sage sogar, dass wir befreundet sind.
Wir haben in seinem Haus geschlafen, von seinen Tellern gegessen und vor allem in seiner riesigen Garage geschraubt.
Was will man mehr? :lol:

Ich glaube schon, dass sich da etwas machen ließe in Sachen Sammelbestellung.
Allerdings hatte ich das schon einmal vorgeschlagen. Allerdings war das im KLR/KLX-Forum.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Das klingt ja schon mal nicht schlecht.Ich könnte mir vorstellen das es ein paar gibt die da mitziehen, können ja mal einen großen Aufruf im Forum starten wenn du weißt das es klappen könnte.
Natürlich dann gegen vorkasse.
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Benutzeravatar
K-rad
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 02.09.2008, 01:56
Wohnort: Connecticut, USA

Beitrag von K-rad »

nur so nebenbei: Eaglemike stellt immer noch seine "original" gefraesten Doohickey und Federn her, bietet sie aber nicht (mehr?) ueber KLR650.com an. Allem Anschein nach gab es, oder gibt es immer noch, grobe Unstimmigkeiten zwischen dem KLR Kundschaftskreis und .com wegen dem Vertrieb von billigen chinesischen Kopien und anderen Ideenklauereien.

Doohickey fuer 08er ist weitaus besser als die vorhergehenden. Problem ist nur, dass die Feder ein wenig zu lange ist und nicht so gut spannt wie sie sollte.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Hi ,das selbstgefräste Teil von Mike sieht echt stabil aus und wird es wohl auch sein.Nur wie komme ich da ran :cry: :cry: :cry: :cry:
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ich würde sogar fast behaupten das das originale 2008er stabiler ist. weil das gefräste die sollbruchstelle ja quasi von haus aus hat. sieh dir mal die radien an, dann weiste was ich meine. bekommt man die ersatzteile für die 08er eigentlich hier auch? ne was? :roll:


13168-0046 LEVERIDLER
13168-1436 LEVERIDLER
13168-1252 LEVERIDLER
13168-1237 LEVERIDLER
13168-1208 LEVERIDLER
das sind die dinger von der klr 650

13168-0158 LEVERIDLER
und das ist das von der 2009er. wird also nicht passen. warum auch immer.
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.01.2009, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Man müßte mal beimKawa Händler fragen schließlich geht man ja davon aus 2009 ein Ersatzteil von mindestens 2008 zu bekommen.Oder denkste die machen erst ihr Lager leer :roll:
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wenn es das modell in europa garnicht gibt, warum sollte sich das zentrallager in europa dann die teile hinlegen? ich frag aber mal meinen dealer. der kennt sich aus.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Richtig ,man kann ja mal träumen.Ich denke ich werde im Frühjahr das Ding einfach mal wechseln lasse und fertig. :idea:
Mit den Radien könntest du recht haben wenn mann genau hinschaut könnte das auch das neue Problem mit der 2008er sein wo die Feder zu lang sein soll und deswegen nicht richtig spannt.Weil der Spanner irgendwie größer aussieht. :(
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Benutzeravatar
K-rad
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 02.09.2008, 01:56
Wohnort: Connecticut, USA

Beitrag von K-rad »

Bild
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

:eek: Uuuuiiiihhh :eek:
Da hat KAWA doch was gelernt... :zustimm:

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Hätte mich aber auch echt gewundert, wenn KAWA nach fast zwanzigjähriger Leidensgeschichte hier keine Verbesserung erreicht.


Ich weiß echt nicht mehr, bei wem ich die Teile damals bestellen wollte.
Aber bei den oben genannten hab’ ich auch schon mal vorbeigesurft.
War aber definitiv ein anderer. Ist ja auch schon gut 8 Jahre her….
Wobei der „Eagle“ zwar einen ganz ordentlichen Eindruck macht, aber von der Aufnahme her doch schon auf Verwendung einer sehr kurzen Feder hinzudeuten scheint. :lupe:


Das 2008er Teil sieht aber auch eher nach billigem Guß aus (an die Fachleute: ist das Grauguß? Oder Kugelgraphitguß? Oder….??? Wat iss dat denn?)
Die schieren Ausmaße riechen aber förmlich nach Stabilität.
Das sollte deutlich besser sein!

Ob der Anlasserfreilauf nicht aber doch streift?

- Käme auf einen Versuch an…. :roll:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten