Seite 1 von 1

HILFE Bremshebel

Verfasst: 16.01.2009, 11:12
von gpzeric
Hallo an alle, mir ist bei dem wetter das Moped unter den Beinen weggerutscht ;-))) nix dramatisches aber Bremshebel für Vorderrad abgebrochen... also hab ich einen bestellt aber der passt nicht... meine Maschine kommt aus USA, weiß jemand was darüber ob dort andere Bremspumpen verbaut wurden??? Evtl. von einem anderen KAWA Modell, so daß ich darüber den richtigen bestellen kann, oder hat jemand hier schonmal das gleiche Problem??? Wäre Euch dankbar für einen Tipp..

Gruß

Eric

Verfasst: 16.01.2009, 12:29
von Rattfield
wenn es eine klr 600 ist, muss der passen. der verkäufer hat dir entweder einen anderen hebel verkauft, oder der ist so schlecht gearbeitet das der nicht passt. was passt den nicht?

Verfasst: 16.01.2009, 14:11
von P-Freak
fahr zu polo louis etc und zeig denen deinen hebel die sollten ienen passenden da haben...

Verfasst: 16.01.2009, 17:40
von gpzeric
Hi, erstmal danke daß ihr euch gemeldet habt... also lt. Bestellnr. von Louis ist es der richtige, eber wenn ich versuche ihn dran zu bauen, dann ist die Bremse schon fest ( sprich der winkel stimmt überhaupt nicht und die Nase die für den bremslichtschalter gedacht ist ist viel zu weit hinten, so daß da überhaupt nix geht... Bei Polo gibt es offiziel für ne KLR überhaupt keinen Bremshebel ( nicht gelistet im Katalog...) ich war dann bei beiden (Polo und Louis in der Filiale und die Verkäufer haben mal in der Kiste gewühlt aber keinen gefunden der passt)... evtl. hat einer der Vorbesitzer mal ne andere Pumpe dran geschraubt, aber da steht ausser Nissin nichts drauf.. allerdings sieht sie genau aus wie im handbuch...??
Tja was tun?? entweder muß ich jetzt versuchen solange daran rum zu feilen bis es irgendwie geht, oder ich brauch ne komplette Pumpe... bei meinem Glück reißt dann beim entlüften der Nippel am Bremssattel ab.. deshalb möcht ich das wenn es geht vermeiden... hat von Euch noch jemand einen Hebel??? Oder sonst noch ne Idee??

Gruß

Eric

Verfasst: 17.01.2009, 09:56
von Rattfield
da steht nissin drauf? :roll:
glaub kaum das das die originale pumpe ist.

Verfasst: 17.01.2009, 13:19
von lowbudget
Auf meiner steht Nissin druff...

Haste viell. eine von der 650er verbaut?

Gruß Tobi

Verfasst: 17.01.2009, 15:51
von Rattfield
da hat bestimmt einer was umgebaut. wo steht denn nissin? sichtbar auf dem bremskolben an der zange? oder oben auf dem deckel? die bremspumpe der 600er ist von tokico.

Verfasst: 17.01.2009, 21:37
von lowbudget
Rattfield hat geschrieben:da hat bestimmt einer was umgebaut. wo steht denn nissin? sichtbar auf dem bremskolben an der zange? oder oben auf dem deckel?
Auffem Kolben steht's...