Seite 1 von 1

KLR 600 nur mit 20kw?

Verfasst: 16.02.2009, 11:06
von lowbudget
Moin,

hab grade stutzen müssen. Bin dabei mir ne Versicherung rauszusuchen und die Schlüsselnummer, der alte Brief/Schein spucken immer nur 20kw aus.

Dann beim Tüv angerufen, was ich machen muss um ohne Drossel anmelden zu können, da sagt mir die Dame, dass die KLR nur mit 20kw eingetragen werden kann und es keine andere gäbe.

Was denn nu? das Ding hat doch runde 40PS?

Hab gesehen, dass bei den Teilen die ich mitbekommen habe noch ne andere Hauptdüse und son Metallding mit Gummitülle dabei ist. Ist das die alte Drosselung?

Will nach Möglichkeit legal unterwegs sein :lol:

Gruss Tobi

Verfasst: 16.02.2009, 11:43
von Rattfield
die meisten leute die eine klr600 angemeldet haben, lassen diese nur mit 20kw, also 27ps zu, da erstens die versicherung billiger ist und zweitens die umrüstung und eintragung mit 31kw, also 42 ps, geld kostet. das ist natürlich riskant.
recht einfache variante: der versicherung die 31kw als leistung melden, dann hast du versicherungsschutz. dem tüv ist das eh wumpe.
in dem ersatz-gasschieber müsste eine horizontale bohrung sein. falls nicht hast du vielleicht auch den 20kw gasschieber drin.

Verfasst: 16.02.2009, 11:47
von Django
das metallding mit Gummitülle ist der Schieber mit membran...
wenn der schieber an der seite nen loch hat, ist es ein gedrosselter...

Verfasst: 16.02.2009, 12:45
von lowbudget
Aha!

Sehr gut, der ausgebaute hat nen Loch inner Seite, der eingebaute nicht - will ich hoffen!

Verfasst: 16.02.2009, 14:38
von Rattfield
merkste ja beim fahren. die gedrosselte dreht ab 5000 wesentlich langsamer hoch als die offene.

Verfasst: 16.02.2009, 15:32
von lowbudget
Hab im Wald auf dem Weg in die Garage nicht über 5000 gedreht, da zum Teil Eis und Schnee lag und die Fuhre nicht warm war/wurde.

Die Fussgänger ham doof geguckt Aber wer geht auch schon im Dunkeln spazieren :lol: