Ich hab mit dem Händler geplaudert.
Das ist eine KLR650A aus USA.
Der Typ hatte echt einen Plan mit US-Import. Leider zu spät kennengelernt
Ganz nebenbei hat sich damit ein Kawa-Händler hier im Saarland damit auch diqualifiziert. Macht nichts, ist eh schon pleite
![smile :)](./images/smilies/smile.gif)
.
Der meinte im letzten Sommer, dass ein US-Import zu teuer und viel zu aufwendig wäre. Danke > Arschloch !!!
Die Nummer war bis zum 31.12.2008 nämlich gans einfach. Wenn es in Deutschland, bzw. der EU ein Fahrzeug gab,
das als fast baugleich zu betrachten war, konnte man es für kleines Geld mit einer Vorführung beim TÜV in Deutschland zulassen.
Der TÜV erstellte dann ein Vergleichsgutachten für ein paar Euros und fertig. Wenn die ersten Buchstaben oder Ziffern in den Papieren gleich waren,
reichte das schon. Ab dem 01.01.2009 gelten hierfür allerdings verschärfte Abgasvorschriften in der EU
und dadurch geht es jetzt nicht mehr
Hätte ich das im Herbst gewusst, hätte ich in den USA noch 2 oder 3 KLR's gekauft. Die Idee hatte ich damals.
Fazit: Wenn ich in Zukunft eine Idee habe, an allen erdenklichen Stellen informieren und dann zuschlagen.
Der damalige Händler meines Vertrauens war da einfach die falsche Quelle :flop:
Der Händler hier hat übrigens noch eine schöne KLR650C in der Halle. Das Teil hat noch nie Gelände gesehen und ist völlig kratzerfrei.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer