Warum fährst Du eine KLR ???

Smalltalk
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Bei mir war das so.. ich mit 17 (wie es sich gehört) Auto und Motorrad Führerschein gemacht.
Der Nachbar wollte sich ein mopet kaufen hatte von einem Schwager eine KLR zum Probfahren da.. er wollte sie nicht, ich fand sie cool!!
Ohne vorher mal was anderes gefahren, geschweige denn sich informiert zu haben hab ich die KLR dann noch mit 17 gekauft ohne sie probe gefahren zu sein :D
Dann stand sie 1/2 jahr bei mir in der garage da ich im Winter nicht anfangen wollte Motorrad zu fahren, da hab ich mich lieber in meinen alten Micra mit Heizung gesetzt und hab mit ihm die ersten schnellern Erlebnisse im straßenverkehr gemacht
( Mofa ja nur 50 :D und Roller mit 80-85 :D sind ja eine andere Geschwindigkeitsklasse)
Dann habe ich im Frühjahr die KLR angemeldet so stand sie dann vor mir (schnell wurde ein bisschen verändert aber man kann erkennen wie hässlich sie eigentlich mal war :D :D und trotzdem fand ich sie einfach nur Geil )
Bild

nun habe ich sie schon 6 Jahre und 30000km (alle selbstgefahren) und nun sieht sie so aus:

Bild

Bild

Hier hab ich mich mal mit fotografieren lassen ;-)

Bild

So das war meine geschichte wie ich zur KLR kam :D
Benutzeravatar
Uli
Öfters da
Beiträge: 55
Registriert: 03.02.2008, 08:50
Wohnort: Saarland

Beitrag von Uli »

Ja bei mir hat der Besitz der KLR überhaupt nix mit grüner Brille oder so zu tun,-ich oute mich jetzt:ich bin eigentlich Boxer Fan.
Faszinierend für mich ist immer noch ne BMW R80GS-Basic-hätt ich noch’n bischen Kohle hätt ich eine!
Ich hatte ne BMW R850GS-bissjen schwach für die Kilos,
anschliessend ne R1150GS immer noch’n bischen schwach,aber meine 1,68m kamen noch recht gut damit zu recht.
Nachdem ich den 1200er Motor kennengelernt hatte,musste der ins Haus
-Problem 1200GS hab ich Riesenstillstandsprobleme,und dummerweise gehört halt das Ampelstoppen immer noch zum Moppedfahren.-Hab mir deshalb nen Zyklonenhobel (R1200ST) zugelegt.
Mein kleiner Bruder hatte als Zweitmopped ne 650er KLX-Mein kleiner Bruder iss aber auch 10cm länger als ich-Also nix für’n alten Gartenzwerg.
In meiner GS-Zeit bin ich schon mal in den selben Wiesen rumgetollt wie mein Bruder mit der KLX,Also mir braucht niemand zu erzählen was mit ner Wuchtbrumme geht,oder nicht geht.
Jedenfalls bin ich Feldwirtschafts Feld und Schweinewege Fan,und das schon länger.



Bild


So kam ich zur KLR650C auch nur aus dem Grund,weil ich in ner Gruppe mal wieder eine meiner Lieblingsstrecken abfuhr.Das Dumme daran war,Ich fuhr vor mit meinem Sporttourer,und der Weg wurde mal wieder richtig schön schlecht-Ergebnis war am Ende der Strecke gab es für mich und meinen Freund,der zu der Tour ne Honda SLR fuhr nicht mehr die Möglichkeit zu wenden,um die 3 zurückgebliebenen Matschopfer zu bergen(Bei denen kam es zu einem Matschsturz und verschiedenen Brems und Kupplungsgriff Blessuren.War natürlich doof von mir so ne Strecke auszusuchen-Sorry!)
Jedenfalls sah ich ein-Da muss wieder was geländegängigeres her,das für 1,68m passt.
Auswahl dafür iss nit riesig Aber KLR650C passt im Gegensatz zu A und B-Modell auch mir als Arthrosegeschädigtem Greis ,der die Beine kaum noch hoch kriegt geschweige denn sonstwas.-
A-und B-Modelle kannt ich reichlich,da mindestens 5 meiner Arbeitskollegen so was als Zweitmopped fahrn,und an meine kam ich durch EBAY-
Iss das beste,was ich je dort erstanden habe!


Gruss Uli :)
Lieber reich und gesund,als arm und krank!
Benutzeravatar
Joker
Regelmäßig da
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2008, 18:57
Wohnort: Spittal / Drau (Österreich-Kärnten)

Beitrag von Joker »

soooo dann muss ich auch mal ;)

also bei mir war das so... (so fängt iwie alles an :D)
hatte bis 18 noch einen roller (yamaha neo´s) und war schon total
angewiedert von dem scheiß roller ;) ... und wie es der zufall so will hatte ich dann damit einen unfall (nicht selbstschuld, da is mir ein opa voll in die seite ;( ... totalschaden)
so ein bisschen geld hab ich von der versicherung bekommen und etwas hatte ich noch so bei der seite.
da hab ich mir gedacht: ein motorrad muss her!!! ;)
und bisschen gesucht und so... und dann gab´s bei ebay meine rote klr...
und da musste ich einfach zuschlagen ;)
so nun fahre ich meine klr und bin total zufrieden damit....fertig :P
greetz Joker

Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

Hmm warum ich ne KLR fahre... das ist echt ne gute Frage.

Ich war halt auf der Suche nach einem Motorrad. Eigentlich wollte ich eher ne Yamaha XT oder TT.
Aber dann hab ich die KLR gesehen und die hat auch gefallen und der Preis hat halt auch gepasst.
Also hab ich sie mal angeschaut und auch gleich gekauft.
Und jetzt hab ich halt ne KLR :D

Aber ich hab leider noch keinen Führerschein :cry: Ich will endlich fahren.
Morgen hab ich die erste Fahrstunde und bis ende April hab ich den Führerschein dann hoffentlich.
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Ich drück Dir die Daumen !!!
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

in 4 wochen einen führerschein? ist nicht viel los in deiner fahrschule was?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

Danke.

Doch in der Fahrschule ist sehr viel los. Aber wenn man bei der Fahrschule so viele Führerscheine macht wie ich wird man vielleicht auch etwas bevorzugt.
Aber die 12 Pflichtstunden und noch ein paar Übungsstunden hat man schnell durch.
Die Theorie hab ich ja schon fertig muss nur noch die Praxis machen.

Prüfung ist schon geplant. Ich hab am 23.4. und am 30.4. Einmal Klasse CE (LKW) und einmal Klasse A (Motorrad). Ich hoff mal, dass ich am 23.4. Motorrad machen kann. Aber mein Fahrlehrer hats glaub anderst rum geplant. Naja mal kucken.
Benutzeravatar
SFA-KLR
KLR süchtig
Beiträge: 484
Registriert: 24.02.2009, 20:27
Wohnort: Soltau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von SFA-KLR »

@Bulldogfahrer: Dickes Daumendrücken.

Wieso fahre ich KLR, oder besser: Wieso fahre ich wieder KLR-
Mein Enduroeinstieg war eine XT250, zum Totkicken, leichtes Trauma!!
:( Was nun, eine wie jeder andere auch XT600 oder TT, nö :!: :!:
Beim Händler stand ganz in der Ecke eine 650A, gesehen, verliebt, gekauft, mächtig viel Spass gehabt und dann so blöd gewesen, wegen Meisterschule zu verkaufen :( :(
Vor 2 Jahren hebe ich es nicht mehr ausgehalten, eine neue, möglichst eine A, musste her. Riesen Dusel, im Ort jemanden kennengelernt, der eine stehen hatte und sie nur in Hände verkaufen wollte, der sein Motorrad zu schätzen weiß. Tja, da isse nun und mir geht es wieder gut.

An Alle: Super geiles Forum :!:
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

warum ich eine KLR fahre:
mir war klar, dass mir nur eine 80er jahre enduro ins haus kommt!
nen kumpel hatte schon die xl 600 bj86 stehen, ne normale xt war mir zu langweilig also wenn dann eine tenere aus den 80ern..... war mir aber zu teuer, also stand die wahl bei mir zwischen einer dr und ner klr. hab mich über beide lange informiert und je mehr ich über die klr wusste, desto mehr wollte ich sie haben.... hab dann durch zufall meine klr600 bj86 im netzt gefunden in einem ort, den ich durch meine bundeswehrzeit sehr gut kannte, ca 130km von mir entfernt. das sah ich als ein zeichen und hab zugeschlagen, zwei wochen nachdem ich meinen Führerschein mit 21 Jahren gemacht hab.
habe mir ein kurzzeitkennzeichen geholt und wie ich sie dort aus der garage fahre fing es an zu schneien und es wurde dunkel.... ich habe null gesehen... und auf der autobahn hab ich mir auchnoch ne metallkrampe in den vorderreifen gefahren, sodass ich einen platten bekam und gerade mal die hälfte der strecke zurücklegen konnte...:lol: das konnte mich jedoch nicht entmutigen, genausowenig das sich ein gewicht von der ausgleichswelle gelöst hatte und mein e-starter rad und diverse andere kleinteile in meinem motor zerlegt hat.... das alles kurz bevor ich mit ihr in den urlaub wollte(ALPEN)... und ein paar weitere überraschungen die ich im motor noch so fand...
fahre sie nun die zweite saison und bin mit ihr rund 12.000km unterwegs gewesen.
und was soll ich sagen... ich verbringe jede freie minute mit ihr, am schrauben oder fahren... :onceldoc:
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

h3h3, so muss das doch! 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten