Will mir einen Edelstahlkrümmer für meine KLR 650C Baujahr 2000 zulegen. Das Thema wurde hier ja schon öfters behandelt, daher weiß ich das das Teil von Holeshot nicht so passgenau sein soll. (Die 136.-€ bei Hein Gericke passen nicht mehr, die wollen jetzt 178.-€) Und das ist mir zuviel Geld für ein Rohr das ich nachher noch selber nachbearbeiten muß. Die Alternative währe ein Krümmer von "Off the road", hat jemand Erfahrung mit der Passgenauigkeit von dem OTR Leistungskrümmer??? Kostet da 159.-€ wäre das günstigste Angebot, daß ich gefunden habe...
vielen Dank schonmal für eure Antworten...
Edelstahlkrümmer KLR 650C
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Außer mal von der Optik abgesehen, frage ich mich, warum ich einen Edelstahlkrümmer gegen einen Edelstahkrümmer tauschen sollte.
Irgendwie hat sich das mir noch nicht so ganz erschlossen.
Sind immerhin rund 150,- Taken für nix...
Gruß Chef

Irgendwie hat sich das mir noch nicht so ganz erschlossen.

Sind immerhin rund 150,- Taken für nix...

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Hi Rat,
an dem Original-Teil kannste schrubben wie Du willst es bleibt
einfach hässlich mit dem breiten Seitenphals der aussieht wie
zwei Sardinendosen aneinander geheftet und die sonstigen
Verschweißungen sind auch nicht das gelbe vom Ei.Und für
eine thermische Entlastung ist ein grösserer Edelstahlkrümmer
(Durchmesser)allemal gut,wirkt sich natürlich zugegebener Maßen bei einem
luftgekühlten Aggregat mehr aus,und faul bin ich selbst-
verständlich auch.

an dem Original-Teil kannste schrubben wie Du willst es bleibt
einfach hässlich mit dem breiten Seitenphals der aussieht wie
zwei Sardinendosen aneinander geheftet und die sonstigen
Verschweißungen sind auch nicht das gelbe vom Ei.Und für
eine thermische Entlastung ist ein grösserer Edelstahlkrümmer
(Durchmesser)allemal gut,wirkt sich natürlich zugegebener Maßen bei einem
luftgekühlten Aggregat mehr aus,und faul bin ich selbst-
verständlich auch.

Einen im Durchmesser größeren Edelstahlkrümmer der aus einem Stück nahtlos gebogen ist , ist alle mal besser und Leistungssteigernd im Gegensatz zu dem originalen lieblos zusammen gepressten Krümmer .
gruß SNIPER
gruß SNIPER
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat , wir halten uns die Ohren wenn nachts der Sandman naht !
- Thomas Laufer
- Foreninventar
Hallo liebe Brüder und Schwestern im Geiste des dicken Kolbens
Über das Thema HOLESHOT und den Krümmer hab ich ja schon einiges geschrieben. Optisch klar besser, aber „Leistungskrümmer“ würde ich das Teil nicht nennen.
Eines ist aber bei dem MIZU-Teil perfekt. Das Wärmeleitblech vom Kawa-Krümmer passt perfekt. Dass man dieses Teil wieder montieren kann ist ein MUSS. Der Krümmer strahlt schon mächtig. Ich hab das man mit und ohne angetestet. Mein Unterschenkel hat sich bedankt. Ne Fahrt durch die Stadt mit vielen Ampeln und/oder bei nem Stau ohne Durchkommen bei 28 Grad und deine Haxe ist medium
Klar ist alles viel Kohle. Aber Motorradfahren ist halt völliger Blödsinn und dann auch noch saugefährlich. ABER ES IST GEIL
:ja:
Und alles was geil ist kostet nun mal Geld :ja: (....... ich hab vier Kinder ........…
)

Über das Thema HOLESHOT und den Krümmer hab ich ja schon einiges geschrieben. Optisch klar besser, aber „Leistungskrümmer“ würde ich das Teil nicht nennen.
Eines ist aber bei dem MIZU-Teil perfekt. Das Wärmeleitblech vom Kawa-Krümmer passt perfekt. Dass man dieses Teil wieder montieren kann ist ein MUSS. Der Krümmer strahlt schon mächtig. Ich hab das man mit und ohne angetestet. Mein Unterschenkel hat sich bedankt. Ne Fahrt durch die Stadt mit vielen Ampeln und/oder bei nem Stau ohne Durchkommen bei 28 Grad und deine Haxe ist medium

Klar ist alles viel Kohle. Aber Motorradfahren ist halt völliger Blödsinn und dann auch noch saugefährlich. ABER ES IST GEIL

Und alles was geil ist kostet nun mal Geld :ja: (....... ich hab vier Kinder ........…

Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!