Textiljacke

alles was es sonst noch an der 650er gibt
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Textiljacke

Beitrag von tutan »

hi Gemeinde, da ich bis jetzt `ne Lederjacke zum Fahren nutze und die auch schon ein wenig spannt( ja, sie werden über`n Winter enger!) bin ich entschlossen, mir ein textiles Gegenstück zu besorgen( Hose hab`ich schon). Hat jemand diesbezüglich einen Rat, es gibt ja eine Unmenge Jacken auf dem Markt, und das gute Wetter zum Probieren möchte ich auch nicht herschenken. Das Protektoren dabei sind, ist klar, aber Wetterschutz, Lüftung und Beweglichkeit- wer weiß Bescheid :) :?: Kl
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Hi Tutan.

Das liegt nicht am Leder. Das sind die Gene > essengen - trinkengen - :D

Aber das kenne ich. Ich fahre seit Jahren eine HG Tuareg. Das Zeug ist genial. Im Sommer mach die das warme, wasserdichte Innenteil raus und pack es ins Topcase. Dann ist man für Regen und Kälte immer gerüstet. Dann hat das Teil an den Armen und im Brustbereich sehr viele Luftschlitze mit Reisverschluss. Offen kann kommen was will, einfach genial. Da kommt richtig was rein.

Selbstverständlich sind alle Protektoren mit drinn. An den Schultern und Armen sind Lederaufsätze. Leder ist halt wesentlicht abriebfester als Texil. Wenn mal ne Rutscharie kommt, ist das Leder an den Stellen einfach besser.

Also ich hatte früher nur Leder. Aber das moderne Zeug hat echt Qualitäten und Komfort die kein Leder bieten kann. Ne schwarze Kluft ist zwar geil, aber wenn man mal darin gekocht wurde sieht das anders :cry:

Die üblichen drei Verdächtigen haben das Zeug alle im Programm. Schau dich um. Ich hab den Wechsel nie bereut :!: :!: :!:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Juergen
Öfters da
Beiträge: 48
Registriert: 08.06.2007, 09:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Juergen »

Also ich hab mir neulich auch was neues kaufen müssen!
Nicht wegen den Genen, sonder einfach weil alt.

Hab mir bei HG auch so'n Kunstoffzeuch gekauft. Angeblich absorbiert das die Wärme der Sonne.
Bisher (seit knapp 'nem Monat) bin ich damit zufrieden.
Nicht zu heiß, Winddicht ... gut beweglich, modisch geschnitten, gute Passform ... und (ganz wichtich) nicht zu teuer!

Jürgen
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

Hallo Tutan,

Je nach Budget gibt es da natürlich Verschiedenes,würde Dir aber
raten ein bischen mehr auszugeben und eine Jacke zu kaufen die
bestimmte Kriterien erfüllt.100% wassedicht-atmungsaktiv-
wie schon beschrieben ,Innenfutter zum Rausnehmen und ganz
wichtig, die Protektoren sollten sich bei einem Sturz nicht in die
Haut brennen.Meine Empfehlung:Rukka od Büse mit Schoeller-
Protektoren.Bei so einem Kauf würde ich Dir aber immer empfehlen,
diverse Testberichte die es auch im Internet gibt zu lesen.

Grüße

racer
Bild
KAWA
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 15.09.2008, 20:20
Wohnort: Nrw

Beitrag von KAWA »

Hallo Tutan,

ich kann dir von Polo die PHARAO Jacken empfehlen.Die sind klasse!!!

Gruss
teddybaer
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2007, 12:07
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von teddybaer »

Hallo Tutan,

ich fahre seit 3 Jahren mit der "Madhead" Jacke von Louis. War bezahlbar (ca. 150€, wenn ich mich recht entsinne), Lüftung und Regendichtigkeit sind auch ok.

Nur geht so langsam das innere Netzfutter (das die Klimamembran von innen schützen soll) kaputt -- im Sommer fahre ich halt ohne warmes Innenfutter. Und dann die Jacke jeden Tag mindestens 2x an- und ausziehen geht irgendwann doch auf's Material.

Aber für den Preis einer dieser tollen Rukka-Jacken bekomme ich meine Jacke locker 3x. Ob die teuere Jacke dann auch 3x so lange hält? Keine Ahnung...


HTH
teddybaer
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Beitrag von tutan »

hi, `Pharao-Jacke habe ich vom Po. letztes Jahr erstanden,ist aber nur ne`leichte Sommerjacke. Da habe ich mich wohl ein bischen ( war heiß damals) verkauft- egal, es kommen wieder heiße Tage. Die normale Tourenjacke bleibt in der näheren Auswahl :wink: Kl
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

Nicht In 100 kalten Wintern würde ich den Werkspreis einer Rukka oder Büse Jacke bezahlen,aber mit ein bischen Nachdenken kommt man da sehr oft an so eine Qualitäts-
Jacke zu einem erschwinglichen Preis.Motorradmessen-div-
Schnäpchenmärkte ,Sonderangebote in Geschäften.Meine
Büse-Jacke (Neu) habe ich auf der Motorradmesse in Sindelfingen
für 100 € anstatt 249 € erstanden.Halt 6€ Eintritt kommen auch noch dazu. Aber jeder wie er mag. :) :)

Grüße

racer
Bild
georggustonj
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 21.04.2008, 23:54
Wohnort: 65399 kiedrich

Beitrag von georggustonj »

hol dir bloss keine jacke von alpinestars so wie ich ,,im sommer schwitzt du dich da kaputt, ist zwar regenfest aber null atmungsaktiv und recht teuer!!!
und ja an den reisverschlüssen regnets natürlich rein...::((
mfg georg
MFGNHN

Beitrag von MFGNHN »

KAWA hat geschrieben:Hallo Tutan,

ich kann dir von Polo die PHARAO Jacken empfehlen.Die sind klasse!!!

Gruss
richtig.
ich kaufe alles bei polo seit jahren und bin zufrieden.
Antworten