Textiljacke

alles was es sonst noch an der 650er gibt
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Textiljacke

Beitrag von tutan »

hi Gemeinde, da ich bis jetzt `ne Lederjacke zum Fahren nutze und die auch schon ein wenig spannt( ja, sie werden über`n Winter enger!) bin ich entschlossen, mir ein textiles Gegenstück zu besorgen( Hose hab`ich schon). Hat jemand diesbezüglich einen Rat, es gibt ja eine Unmenge Jacken auf dem Markt, und das gute Wetter zum Probieren möchte ich auch nicht herschenken. Das Protektoren dabei sind, ist klar, aber Wetterschutz, Lüftung und Beweglichkeit- wer weiß Bescheid :) :?: Kl
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Hi Tutan.

Das liegt nicht am Leder. Das sind die Gene > essengen - trinkengen - :D

Aber das kenne ich. Ich fahre seit Jahren eine HG Tuareg. Das Zeug ist genial. Im Sommer mach die das warme, wasserdichte Innenteil raus und pack es ins Topcase. Dann ist man für Regen und Kälte immer gerüstet. Dann hat das Teil an den Armen und im Brustbereich sehr viele Luftschlitze mit Reisverschluss. Offen kann kommen was will, einfach genial. Da kommt richtig was rein.

Selbstverständlich sind alle Protektoren mit drinn. An den Schultern und Armen sind Lederaufsätze. Leder ist halt wesentlicht abriebfester als Texil. Wenn mal ne Rutscharie kommt, ist das Leder an den Stellen einfach besser.

Also ich hatte früher nur Leder. Aber das moderne Zeug hat echt Qualitäten und Komfort die kein Leder bieten kann. Ne schwarze Kluft ist zwar geil, aber wenn man mal darin gekocht wurde sieht das anders :cry:

Die üblichen drei Verdächtigen haben das Zeug alle im Programm. Schau dich um. Ich hab den Wechsel nie bereut :!: :!: :!:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Juergen
Öfters da
Beiträge: 48
Registriert: 08.06.2007, 09:59