KLR will auf Reisen gehen

Smalltalk
Manuel_W
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 27.04.2008, 16:52
Wohnort: Seefelden/Bodensee

Beitrag von Manuel_W »

@SFA-KLR

Danke fuer den Tip mit der Sitzbank,
dem werde ich mal nachgehen wenn ich wieder Zuhause bin.
Dann kann ich dir auch die Unterlagen zur Bremse zukommen lassen.

Gruss Manuel

P.S. An dieses seltsame Tastaturlayout hier in Italien werde ich mich nie gewoehnen koennen :lol:
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

hab mir nun auch nen schalter für den lüfter zugelegt...
war nen guter tip.. :D
Manuel_W
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 27.04.2008, 16:52
Wohnort: Seefelden/Bodensee

Beitrag von Manuel_W »

So wieder Zuhause, Gardasee ist einfach klasse zum Fahren,
auch wenn der Weg dahin etwas mühsam war *g*

Ölverbrauch hat mich voll umgehauen, 0,25l auf die ca.1600km

Bilder werde ich auch noch posten.

Gruß Manuel,
der jetzt sein Hinterteil pflegen geht.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Sitzbank umpolstern ist eine Möglichkeit.

Ja nach dem, was ihr für Klamotten fahrt:
Ich hab' einen großen Unterschied zwischen einer Leder- und eine Texilhose bemerkt.
Mit einer Lederhose kann - ich zumindest - deutlich länger "schmerzfrei" fahren.
Klar nach ein paar hundert km tut jedem der Hintern weh... :roll:

Aber auf einer ausgelutschten A-Sitzbank bin ich auch noch weit über 150 km gefahren ohne dass sich der Hintern bemerkbar macht.

Mein Tipp: einfach mal ausprobieren, wenn man nicht schon eine Lederhose hat! :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

so, am sonntag isses soweit - klr geht auf reisen ....

wünscht mir ne gute fahrt

werd berichten wenn ich wieder da bin :)
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

wünsche dir ne gute fahrt und viel spass.
die digicam nicht vergessen ;)
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport

Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims ;)
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

nimm genug öl mit!!! :lol:
viel spass und vorallem besseres wetter!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

sooo, bin seit freitag abend wieder da, aber hatte ehrlich gesagt bis dato keine lust die tour aufzuarbeiten und zu berichten :D :D

BildBild

sonntag früh gings los mit dem ehrgeizigen ziel bis nach fulda zu kommen..
wir mussten dann aber feststellen, dass wir mehr als 300-350 km an einem tag einfach nicht schaffen..sitzfleisch- und rückentechnisch. aber das hat uns auch nicht weiter gestört. sind am ersten tag also bis in den harz gekommen(trotz kleiner panne mit nem gerissenen kupplungszug an meiner klr..wie lang hält bei euch son teil? ich glaub ich brauch ne neue kupplungsarmatur, die halten bei mir nie länger als 600km..somit hab ich auch immer erstatz dabei :) ) und ham gleich echt schöne bergstraßen mitgenommen, mit 2-3 haarnadelkurven hintereinander
:D

die erste nacht im zelt war dann echt extrem...unbequem ^^
merke: spare nicht an dicker isomatte und gemütlichem schlafsack..da haben weder mein kumpel noch ich länger als 2 stunden geschlafen..

am nächsten tag ging es eigentlich quer durch den harz bis an den "fuß" des brocken. hochfahren darf man da leider nicht :( aber ging über wirklich super ausgebaute landstraßen mit fast keinem verkehr..das war einfach nur der hammer..nicht nur die kurven sondern auch die aussichten ging dann noch weiter nach erfurt um n neues kupplungskabel zu kaufen damit wieder erstatz vorhanden ist..das hat uns den halben tag gekostet :s

dienstag lief auch noch alles recht super, sind weiter gefahren richtung rhön..
doch dann: oh schreck, mein kumpel (übrigens der mit der sachs zx 125) wär beinah aus der kurve geflogen, weil das hinterrad extrem viel spiel hatte..wo das auf einmal her kam fanden wir dann im laufe der nächsten 2 tage raus, in denen wir in gersfeld festhingen. glücklicherweiser auf dem parkplatz einer netten autowerkstatt.

erste diagnose: achsmutter so gut wie ohne gewinde.. mhjaaa..bekomm mal auf die schnelle irgendwo ne m14er mutter mit feingewinde her..ich bin also an dem tag 5 mal zwischen gersfeld und bischhofsheim (ein ort weiter ) hin und hergependelt..erst bei audi gefragt (nö), dann bei vw (nö), dann bei bmw (nö) und suzuki (nö), dann in nem baumarkt (auch nö), nem metallgeschäft und einem rasenmäherfachgeschäft (auch beide nö). schließlich wurd ich zu ner maschinenfabrik weitergeleitet wo echt super freundliche lehrlinge und mitarbeiter aus nem stück stahl zwei neue muttern gefertigt haben, die aber leider nicht passten weil sie m16 waren..also am mittwoch wieder hin, mit dem achsbolzen und ne passende mutter machen lassen...
eingebaut, festgezogen, perfekt..probefahrt...rad hat immernoch spiel..undzwar noch mehr als vorher.
rad wieder ausgebaut, lager angeschaut: DAMDAMDAMDAAAAAAM
da waren größtenteils krümel drin...
dann hat sich der typ aus der werkstatt das genauer angeguckt und auch die ursache gefunden: das rad war an 2 stellen gebrochen, hervorgerufen durch ne gebrochene speiche..

schöne scheiße!!!
also haben wir sienen vater angerufen der freitag früh mim transpoter kam, auseinandergebaut, eingeladen, und 450 km autobahn nach berlin zurück..

naja, wenigstens lief meine klr ohne probleme, und bis zum schluss super rund :) achja: ich hab nur 7 bilder gemacht..unterwegs haben wir einfach nie angehalten um irgendwas zu fotografieren ^^
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

man man man. was ne reise. da hat dein kumpel aber glück gehabt mit seiner karre.

son kupplungszug hält ein paar jahre. da scheint was nicht zu stimmen bei dir. siehs dir halt mal genau an. wenn der zu irgendwo schleift ist der ganz schnell durch. wieso hast du nen kofferträger dran aber keine koffer? und wieso fährst du mit dem 650er topf durch die gegend?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Na komm - wenigstens hat er gescheite Reifen drauf :wink:

Thema Kupplungszug:
Schaut euch den mal genau an.
Und dann schaut euch einen Kupplungszug von einer Yamaha an.
XT oder so.

Ich werde wohl keinen KAWA-Originalzug mehr kaufen. Und auch keinen aus dem Zubehör, es sei denn, der ist so schön feinverdrahtet wie das Yamaha-Teil...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten