Doo-OP - Es ist ein Wahnsinn !!!
Verfasst: 25.07.2009, 08:00
Hallo Gemeinde.
Nach dem Franneck66die Doo-Bestellung gemacht hatte, nochmals DANKE, fehlte mir bislang leider die Zeit für die OP. Ich hatte mir aber auch nie großartig Gedanken darüber gemacht, wie das Teil in meinem Motor aussieht. Mit der KLR von Ralf (SumoKLRalf) hatten wir einen Vergleich der Laufruhe gemacht. Bei Ralf hat es mächtig gerumpelt und mein Motor schnurrte fröhlich vor sich hin, dachte ich
Es gibt bei YouTube ein Video über eine Doo-OP (leider fehlt mir der Link - sollte sich aber sehen lassen). Dort gibt es eine Sequenz, mit einem Soundbeispiel vor und nach der OP. Unglaublich, aber das trifft die Sache auf den Punkt.
Wie ich im Vorfeld schon mal beschrieben habe, mache ich alles am Fahrwerk, Rahmen, Elektrik, und, und, und. Vom Motor lasse ich ganz bewusst die Finger weg. Öl- und Filterwechsel sind O.K., aber alles was darüber hinausgeht überlasse ich der Werkstatt meines Vertrauens :ja:
Ich also ab zum Freundlichen und hab da mal geplaudert. „Nein, das kann nicht sein. Damit hatten wir noch nie Probleme.“ Da lagen die Jungs von Kawasaki aber mal reichlich daneben. Ja, Ne – Is klar
Die meisten Motorradfahrer in der KLR-Klasse schrauben halt einfach selbst. Deshalb braucht das Teil auch höchst selten in einer Statistik auf. Was aber nicht heißen muss, dass so ein Doo für alle Zeiten hält.
Kilometerstand 23.000
So sah das Teil nach der OP aus. Darüberhinaus hatte sich die Feder in Luft aufgelöst.
SCHOCK
Ich hielt die ganze Diskussion immer für etwas überzogen. Ganz, ganz großer Irrtum. Ich kann nur jedem raten: Bestellen und einbauen, oder einbauen lassen
Lasst euch auch nicht verquatschen, das geht schon, da ist nichts, damit hatten wir noch nie Probleme. Ich wollte es auch nicht glauben, aber jetzt liegt diese bewusste Sollbruchstelle von Kawasaki vor mir auf dem Schreibtisch. Ich hatte nie Probleme durch den Org.-Doo, aber dann sowas. Hätte ich nie geglaubt. Erst Schock und jetzt Tiefenentspannung Dank Eagle-Mike
Schönes Wochenende – Thomas Laufer
Nach dem Franneck66die Doo-Bestellung gemacht hatte, nochmals DANKE, fehlte mir bislang leider die Zeit für die OP. Ich hatte mir aber auch nie großartig Gedanken darüber gemacht, wie das Teil in meinem Motor aussieht. Mit der KLR von Ralf (SumoKLRalf) hatten wir einen Vergleich der Laufruhe gemacht. Bei Ralf hat es mächtig gerumpelt und mein Motor schnurrte fröhlich vor sich hin, dachte ich
Es gibt bei YouTube ein Video über eine Doo-OP (leider fehlt mir der Link - sollte sich aber sehen lassen). Dort gibt es eine Sequenz, mit einem Soundbeispiel vor und nach der OP. Unglaublich, aber das trifft die Sache auf den Punkt.
Wie ich im Vorfeld schon mal beschrieben habe, mache ich alles am Fahrwerk, Rahmen, Elektrik, und, und, und. Vom Motor lasse ich ganz bewusst die Finger weg. Öl- und Filterwechsel sind O.K., aber alles was darüber hinausgeht überlasse ich der Werkstatt meines Vertrauens :ja:
Ich also ab zum Freundlichen und hab da mal geplaudert. „Nein, das kann nicht sein. Damit hatten wir noch nie Probleme.“ Da lagen die Jungs von Kawasaki aber mal reichlich daneben. Ja, Ne – Is klar
Die meisten Motorradfahrer in der KLR-Klasse schrauben halt einfach selbst. Deshalb braucht das Teil auch höchst selten in einer Statistik auf. Was aber nicht heißen muss, dass so ein Doo für alle Zeiten hält.
Kilometerstand 23.000
So sah das Teil nach der OP aus. Darüberhinaus hatte sich die Feder in Luft aufgelöst.
SCHOCK
Ich hielt die ganze Diskussion immer für etwas überzogen. Ganz, ganz großer Irrtum. Ich kann nur jedem raten: Bestellen und einbauen, oder einbauen lassen
Lasst euch auch nicht verquatschen, das geht schon, da ist nichts, damit hatten wir noch nie Probleme. Ich wollte es auch nicht glauben, aber jetzt liegt diese bewusste Sollbruchstelle von Kawasaki vor mir auf dem Schreibtisch. Ich hatte nie Probleme durch den Org.-Doo, aber dann sowas. Hätte ich nie geglaubt. Erst Schock und jetzt Tiefenentspannung Dank Eagle-Mike
Schönes Wochenende – Thomas Laufer