Noch 5 Tage....

Smalltalk
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Alles gut geplant? Satelliten Handy usw. Oder ist es dort nicht soo einsam? Wenn ja, lass Dir vor Ort, von diversen Rangern erklären, wie man sich da zu verhalten hat ( falls es ums Zelten geht ) so wegen Bären usw. ( meine ich jetzt recht ernst ) Denn pure Wildnis ist nicht nur Romantik ala Prospekt ;) Je nach Gebiet eben Wumme mitnehmen.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ich denke so wie er schreibt ist er schon wieder zurück... :D :D
Benutzeravatar
K-rad
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 02.09.2008, 01:56
Wohnort: Connecticut, USA

Beitrag von K-rad »

Ja, es war alles ausreichend geplant und auch sehr einsam. Die Provinz Labrador ist hat ungefähr 260 000 qkm und satte 26 000 Einwohner, die meisten davon wohnen in Labrador City und Goose Bay. Ich hatte zwar ein Handy mit aber außer in den beiden Kleinstädten und an der Küste war das Ding total nutzlos. Rangers glaube ich gibts dort auch keine. Ich sah zwar einen Mounty ala Lee Marvin Typ, bekam aber ein merkwürdiges Schuldgefühl und wollte ihn nicht beim Tim Horton Kaffee schlürfen und Kieselstein fressen stören. :lol: Tja, und zelten darf man dort wo man will, jedoch auf eigenem Risiko. An Bären sah ich nur einen (Jungbär) den ich Abends auf der Highway überraschte und der schreiend vor mir flitzte. Da wurde mir schon kurz mulmig als ich überlegte was ich tun sollte. Ihn einfach zu überholen? aber was machst du wenn er dir vors Krad rennt und dich abbockt? Oder du zu langsam fährst oder dich schmerzverzährt am Boden krümmst und aus dem Dunkeln hinter dir seine wütende Mama dich einholt? Es dauerte aber nur ein paar Sekunden und er sprang von der Straße. Verrückte franko-kanadische Truckers die dich bei 100 und im Überholverbot wie einen leeren kasten Bier stehen lassen (siehe Video), Elche, die in drei Schritten die gesamte Straße blockieren können oder eine Meute Wölfe (siehe Video) die ihren Spaß daran finden Kradfahrer an der einzigen Straße in 200km zu hetzen, machten mir da schon ärgere Gedanken :lol: :D

Bild
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Der Hammer Super geiles Video Danke fürs reinstellen!!!
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

hi k-rad,

lecker landschaft,sehr schön anzusehendes video,mit hammer
sound wat will man mehr.(suppi)
wie hat es das bike überstanden,und spürst du deinen arsch
noch??.

viele grüße aus schwäbisch L-E

racer
Bild
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Lol, wundert mich aber nicht, denn gestern war eh nicht mein Tag. War so ein Tag wo man schon beim aufstehen merkt, dass man besser Zuhause bleiben soll :lol:
Benutzeravatar
K-rad
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 02.09.2008, 01:56
Wohnort: Connecticut, USA

Beitrag von K-rad »

Hi racer,

das Bike hat den Trip gut überstanden. Mußte auf der Heimfahrt lediglich die Fahrlichtbirne wechseln. Üben den Ölverbrauch kann ich mich auch nicht beschweren -- 2 Liter auf fast 7000km inklusive ungefähr 15 Std bei 120+ kmh. Weiß nicht wie sehr ich den bei uns beliebten Thermo-Bob (Kühler By-Pass) für den geringen Ölverbrauch loben darf oder kann, aber ich war ehrlich angenehm überrascht da mein Motor vorher je nach Fahrweise normalerweise 1l alle 2000-2500 km schluckte.

Und mein Arsch ist ok :lol: Der TPI Sattel hat sich schon längst bewährt. Wenns wirklich nicht mehr ging dann fährt man halt eine Weile im Stehen oder legt eine Pause ein. Mit Schmerzen in dem Sinn bin ich Morgens nie in den Sattel gestiegen.
Bild
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Tolles Video.

Die schlimmste Stelle im Video ist die, wo Ihr vor dem Timmie's parkt.

Ach, ich will auch mal wieder zum Tim Hortons ! :cry:
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

hi k-rad,

super das dein bike so durchgehalten hat. thermo-bob: ich dachte immer das teil wäre nur da um eine konstante temperatur zu halten,wenn ich mir es aber genau überlege wirkt
sich das aber bestimmt auch positiv auf den ölverbrauch aus.
und son gelsattel von tpi will ich auch haben.ich glaube muß mal in gallatin tn anfragen.

arsch ok alles ok. :lol: :lol:

viele grüße

racer
Bild
Benutzeravatar
K-rad
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 02.09.2008, 01:56
Wohnort: Connecticut, USA

Beitrag von K-rad »

Hi Matthes *lach*

ja, Tim Hortons wurde auch schnell zu meiner Lieblichsabsteige. Viele haben jetzt sogar WiFi, dass man beim Bagel knappern und Kaffeeschlürfen E-Mails checken kann. Ich vermute schwer dass die irgend eine Droge im Kaffeesatz haben denn das kleine Teufelchen auf meiner Schulter hat mich noch nie so angeflucht sofort an zu halten jedesmal wenn ich ein Tim Hortons Schild sehe. :D

@ racer, ich habe mir das Ding erst kurz vor der Abfahrt eingebaut und bin mir sicher an dem Ding steckt was Gutes. Ich bin auf meinem Trip bestimmt nicht zimperlich gefahren und es war das einzigste was ich am Motor änderte. Anders kann ich mir den geringeren Ölverbrauch nicht erklären.
Bild
Antworten