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650er Kopf auf 600er Zylinder?

Verfasst: 17.10.2009, 22:27
von lowbudget
Wer weiss es genau? Geht das gut, oder führt das zu Komplikationen.

Dass es erst einmal passt ist klar, eine Bohrung ist leicht unterschiedlich.

Gruss Tobias

Verfasst: 26.10.2009, 09:43
von LA1
Welche Bohrung ist denn unterschiedlich?
Meinst du vielleicht die Ölzufuhr an der Einlassseite der Nockenwelle?

Bin gerade dabei einen 650er Kopf auf die 600er zu setzen. Wenn der Motor läuft, dann gebe ich dir mal bescheid, okay?

Gruß, Andre

Verfasst: 26.10.2009, 15:12
von lowbudget
Jau,

ich glaub wir reden von der gleichen Bohrung.

Hier mal ein 600er Kopf mit 650er Zylinder. Die jeweiligen Gegenstücke sind verbaut...

Bild


Bisher haben wir noch keinen Zündfunken, also auch keine neuen Erkenntnisse.

Gruss Tobias

Verfasst: 31.10.2009, 12:51
von quattropit
moin,
also wenn das wirklich der einzige unterschied ist und die bohrungen ansonsten übereinander stehen, würde ich mir da nicht wirklich gedanken drüber machen. solange das öl durchfließen kann ist doch alles ok.

MfG.Quattro

Verfasst: 31.10.2009, 13:45
von Chef
:eek:
Da soll aber kein Öl durchfließen - sondern Kühlflüssigkeit. :?

Was sagt denn die Kopfdichtung 600er/650er :?:
unterschiedlich :?:


Gruß Chef

Verfasst: 31.10.2009, 16:30
von LA1
Habe vorhin den Kopf draufgesetzt (650er auf 600er Zylinder), bei mir waren die von dir gezeigten Bohrungen nur minimal unterschiedlich.

Was ich gemeint habe, war die Ölversorgung im Zylinderkopf!

Während man bei den Nockenwellenhaltern bei der 600er AUF diese noch eine Ölleitung schrauben muß, sind bei der 650er die beiden linken Halter mit einer Leitung schon fest verbunden (mehr oder weniger). Dafür ist bei dem 650er Kopf die Bohrung für die Ölleitung (die der 600er) verschlossen.

Dies ist die Bohrung die ich meinte.

Gruß, Andre

Verfasst: 01.11.2009, 09:48
von Rattfield
oo