Erste Erlebnisse mit der 250ccm³

Smalltalk
bartscho17

Erste Erlebnisse mit der 250ccm³

Beitrag von bartscho17 »

...
Zuletzt geändert von bartscho17 am 28.04.2016, 08:17, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Bertie_4
Öfters da
Beiträge: 92
Registriert: 23.09.2009, 07:26
Wohnort: Bramsche (bei Osnabrück)

Beitrag von Bertie_4 »

Na dann herzlich Wilkommen hier im Forum.

Hast ja schon bischschen was gemacht an deinem Hobel, aber von den Verzinkten Schrauben würde ich dir abraten, wenn, dann mach es richtig und nimm Edelstahl (V4A).
Bei den Verzinkten hast du das Problem das beim Gewinde die Verzinkung abgeht. Kommt durch die Reibung und den Druck durchs festziehen. Dann unterwandert der Rost die Zinkschicht und die Schrauben sehen nach einem Jahr genauso wie die Originalen aus. :eek: :eek:
Habe damit in jungen Jahren auch meine Erfahrungen gemacht. :cry:
Achte aber darauf das du V4A Schrauben nimmst, keine V2A, die fangen bei berührung mit Schwarzmetal auch an zu rosten.

Ansonsten noch viel Spaß im Kawa Sektor.
Mit knatternden Grüßen
Bertie_4
__________________________________________

Wer auf 2 Reifen fährt muß viel Geld haben...
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

hallo,

ich sag mal das wichtigtste (ventilspiel, öl) machste am besten als erstes. sonst brauchste die edelstahlschrauben garnicht erst reindrehen 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Bertie_4
Öfters da
Beiträge: 92
Registriert: 23.09.2009, 07:26
Wohnort: Bramsche (bei Osnabrück)

Beitrag von Bertie_4 »

bin davon ausgegangen das er es danach macht, hat die Verzinkten erst just drin...
Mit knatternden Grüßen
Bertie_4
__________________________________________

Wer auf 2 Reifen fährt muß viel Geld haben...
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Herzlich willkommen auch von mir.
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

...
Zuletzt geändert von bartscho17 am 28.04.2016, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

hi
und herzlich willkommen
und mach dir keine Sorgen das mit dem Roller kommt in
den besten Familien vor :D :wink:
Honda Hornet 600
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

...
Zuletzt geändert von bartscho17 am 28.04.2016, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

Naja steh nich so auf 50ccm roller, hätte ja auch so nen Baumarktteil sein können die überall wo sie es nur können den Verkehr blockieren.
Hoffe die 7Ps sind auch eingetragen und du fährst die Mühle mit nem richtigen Nummernschild
Honda Hornet 600
Benutzeravatar
Bertie_4
Öfters da
Beiträge: 92
Registriert: 23.09.2009, 07:26
Wohnort: Bramsche (bei Osnabrück)

Beitrag von Bertie_4 »

ich hatte letzte Woche auch son 50er im Profil, kriegste ganz schlecht wieder raus :lol: :lol:
Mit knatternden Grüßen
Bertie_4
__________________________________________

Wer auf 2 Reifen fährt muß viel Geld haben...
Antworten