Alles neu, alles für´n Ar... !?

alles rund um den 600er Motor
LA1
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 17.06.2009, 19:55

Alles neu, alles für´n Ar... !?

Beitrag von LA1 »

Hallo zusammen.

Jetzt mal eine Frage an die Spezialisten unter euch!
Habe bei meiner KLR 600 A nach defekten Ventilsitzen und ovaler Laufbuchse mal eben Zylinder, Kolben + Ringe und Zylinderkopf gewechselt. Im Kopf laufen jetzt die 600er Nockenwellen.

Kompression ist da, Sprit auch und Zündfunken ebenso. Nur anspringen will sie nicht. Sie kommt zwar mal kurz, geht aber nach gefühlten zwei Sekunden wieder aus.

Ich weiß, Ferndiagnose ist Mist, aber muß ich vielleicht durch den anderen Kopf die Steuerzeiten ändern?

Gruß, Andre
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Welchen Kopf hast du denn?
Den der 650er?
Wenn ja könnte das schon sein, meine Mühle will ebenfalls mit 650er Kopf nicht anspringen.
Bis auf zwei Takte und eine Fehlzündung habe ich noch nichts aus dem Motor rausbekommen können...
Und das obwohl ich professionelle Hilfe an meiner Seite hab 8)
Gruß Jonas (der schon gespannt auf Antworten wartet!)

Siehe auch hier, das ist meine Maschine- du kennst den Thread ja:
http://klr650.de/viewtopic.php?t=3170
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
LA1
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 17.06.2009, 19:55

Beitrag von LA1 »

Jepp, habe auch den 650er Kopf drauf, allerdings mit den 600er Nockenwellen.

Kann es sein, dass wir am gleichen Mopped schrauben, meine reagiert identisch! :D

Gruß, Andre
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

also die außlaßnockenwelle ist bei der 650er anders. andere steuerzeiten. da das aber nur 7° sind, sollte das nicht der grund sein. es wäre aber möglich das die übersetzung eine andere ist. dann hätte man aber sehr schnell kontakt mit den ventilen.
steuerzeiten sind aber auf jeden fall ein thema. sehe ich mir morgen nochmal genauer an 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Rattfield hat geschrieben:also die außlaßnockenwelle ist bei der 650er anders. andere steuerzeiten. da das aber nur 7° sind, sollte das nicht der grund sein. es wäre aber möglich das die übersetzung eine andere ist. dann hätte man aber sehr schnell kontakt mit den ventilen.
steuerzeiten sind aber auf jeden fall ein thema. sehe ich mir morgen nochmal genauer an 8)
Oh, Prima!

Wann kommste denn :) ?
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

LA1 hat geschrieben: Kann es sein, dass wir am gleichen Mopped schrauben, meine reagiert identisch! :D

Gruß, Andre
Bist du der Typ der meinen Keller immer so verwüstet :razz:
Wünsche uns jedenfalls viel Erfolg :D
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
LA1
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 17.06.2009, 19:55

Beitrag von LA1 »

Verwüsteter Keller??? :eek:
Gleiches Moppedproblem ??? :eek:

SCH....E, ES GIBT DOCH EINE PARALLELWELT!!!! :eek:

:lol:

Mal schauen ob mein Bock anspringt wenn du deinen repariert hast!

Gruß, Andre
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

so gegen mittag? wann biste denn in DO?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
LA1
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 17.06.2009, 19:55

Beitrag von LA1 »

Bin schon auf die Diagnose gespannt! :)

Gruß, Andre
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Tjoa!

In 6 Stunden zig mal den Vergaser auseinander gebaut, Steuerzeiten nochmal geprüft gekickt wie die Blöden und was hats gebracht?

Fehlzündungen - sonst nix :aerger: :motz: :wall: :willnicht:

Seht selbst:

Antworten