Das gute Stück ist wirklich noch in einem ganz guten Zustand, aber da sind einige Sachen die in diesem Winter gemacht werden müssen.
Als erstes ist da das 650er Hinterrad. Nachdem das vergangene Jahr ein Testjahr für die Scheibenbremse hinten war, soll jetzt auch dieses Rad Edelstahlspeichen bekommen.
Nachdem ich es ausgebaut hatte gingen die Probleme auch schon los. Die Befestigungsschrauben der Scheibenbremse gingen eben nicht auf Anhieb los.
Durch einen festen Schlag mit dem Hammer ging es dann doch. Bis auf zwei Schrauben, die mußte ich mit einem Körner in Drehrichtung lösen.
Die Schrauben brauch ich neu. Gibt es die nur bei Kawa, oder auch irgendwo im Zubehör?

Das nechste Projekt wird der Motor!
Ich hab mal nachgesehen, 1994 hab ich den Zylinder schleifen lassen, einen neuen Kolben eingebaut. Und der Kopf wurde überholt. Das war bei einem Kilometerstand von etwa 45000.
Kurze Zeit später hatte ich das Doohockey gewechselt. Ganz zufällig hatte ich gesehen das es gebrochen war, weil ich die Seitendeckel zum lackieren abmontiert hatte.
Vor einem Motorradurlaub nach Korsika hab ich 1999 die Dichtung der Wasserpumpe erneuert.
Seit dem läuft die KLR tadellos, und hat jetzt ungefähr 90000 Kilometer auf dem Buckel.
Ich hab jetzt vor die Motordeckel mal wieder zu lackieren, und die Kette der Ausgleichswelle soll erneuert werden.
Ich bin mal gespannt wie so eine Kette nach der Motorleistung aussieht.
Und zwar bekommt mein Motor die Deckel und Ketten von meinem Reservemoter (ca. 300000 Km gelaufen).
Und der Reservemotor wird dann irgendwann mit neuen Ketten bestückt.
Den hab ich jetzt schon mal etwas zerlegt.